zwei tv-karten

hal9000

Captain
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
4.085
moin moin,

jetzt hab ich lange gegoogelt und geforumt und trotzdem nix gefunden. folgendes problem: ich hab zwei rechner in der wohnung stehen. vom innenleben grundverschieden aber beide mit tv-karte cinergy 400 tv. weil es nur einen antennenanschluß gibt, hängen beide an einem kabel über einen t-stecker. funktioniert so weit wunderbar. nur wenn auf beiden rechnern das gleiche programm läuft (bei dem, mit der 7 im logo), habe ich streifen im bild. je heller das bild ist, desto schlimmer sieht man es. eine aufnahme macht da keinen spaß. schalt ich einen rechner aus, ist der spuck vorbei. dem will ich jetzt ein ende machen :rolleyes: . es gibt einen filter, den man dazwischenschaltet. nur weiß ich nicht mehr, wie das ding heißt. kann mir jemand auf die sprünge :D helfen?

danke
 
Sir_Sascha schrieb:
meinst du einen Verstärker? Weil nur ein Filter kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

genau weiß ich es nicht mehr. hab irgendwo mal ein teil gesehen, das genau diese probleme beseitigen soll. nur wo? :rolleyes: ob filter oder verstärker. keine ahnung. bin für jeden tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mantelstromfilter ist drin. und hat nix geholfen. na doch, für 5€ erfahrung. hat noch jemand nen vorschlag?
 
Probier es mal mit einem Verstärker,
wie ich es gemacht habe,kostet allerdings
einiges,habe so um die 40.-Euro gelöhnt.
mfG bennue
 

Anhänge

  • Verstärker.jpg
    Verstärker.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 114
hab die anordnug vom mantelstromfilter geändert. das kabel ist damit von de dose getrennt und die rechner nur noch über die abschirmung des kabels verbunden. dazu über das netzwerk und übers stromnetz. das ergebniss ist noch nicht ganz zufriedenstellend. zwischenzeitlich hab ich mich durch mehr literatur geackert und auch noch einen ehemaligen ausbilder befragt. letztendlich könnte es an der "falschen" aber trotzdem richtigen elektroinstallation liegen. ver möchte, dem kann ich das dokument , aus dem die anlage ist, zukommen lassen. ist zum posten leider zu groß.

40 euronen :rolleyes: , muß ich mal meine finanzminister fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte mich interessiert das! (emailadresse erählts du per PN).

was meinst du genau mit falscher aber doch richtigen elektroinstallation?

mfg
 
naja, laut DIN ist die installatin richtig, für schnelle datennetze aber völlig falsch. steht im pdf. dokument ist unterwegs.
 
Zurück
Oben