News Android 4.4 für Sony Xperia Z Ultra, Z1 und Z1 Compact

Und mit dem Xperia Z zählt man schon zum alten Eisen? :freak:
 
Ja, ich habe es auch noch hier liegen.

Aber ich freue mich richtig, dass es auch noch KitKat bekommt. So einen Service hat man nicht bei vielen Firmen.
Und es steigert die Chance, dass ich mir in einigen Jahren wieder ein Smartphone von Sony kaufe.

Wenn man mal bedenkt, es kam mit Android 4.1 raus!
 
AlfoGTA schrieb:
Und mit dem Xperia Z zählt man schon zum alten Eisen?


Nö wird auch noch kommen. Etwas Geduld sollte man halt aufbringen. Die neueren Geräte bekommen die Updates immer etwas früher.
Lässt sich auch auf der Care-Seite des Xperia Z nachsehen. Dort gibt es eine Versionshistorie samt Vorschau. Nächste Version wird 4.4 sein. Es ist halt noch kein Datum bekannt.

Gerüchte besagen, dass 4.4 im Mai/Juni für das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet Z kommen wird.

http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-z/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Da hab ich wohl zu früh gemeckert :D
 
Ui sehr schön! Da freue ich mich. Seit letzter Woche bin ich Besitzer des Z1 compact. So ein tolles teil :)
 
Für Z und mein ZL wird Q2 genannt
Zitat: Next up, we’ll start rolling Android 4.4 KitKat for Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z – and Xperia ZR – from mid-Q2
 
Na danke Sony-.-
Ich mit meinem Xperia Z soll mich jetzt wohl erst recht veraltet fühlen was?? Was soll der Mist?
Ich habe das Handy vor nicht mal einem (!) Jahr gekauft und erhalte schon keine Updates mehr? In was für einer kranken, überschnellen, geldgeilen Welt leben wir? Es kann nicht sein, das ein Produkt, welches mich fast 600€ gekostet hat, nach einem Jahr keine Updates mehr erhält.

Ich mochte Sony, ich habe zig Geräte von denen hier, aber nach dem das Wasserdichteversprechen ein einziger Witz ist, mein die Kamera meines Xperia Z durch eingedrungenen Staub unbrauchbar geworden ist und ich die Garantie wegen eines (!) gefärbten Indikators verloren habe, bröckelt mein Vetrauen und mein Kaufwille langsam in Sony!

Edit: Z soll auch Updates erhalten? Na wollen erst mal sehen ob dem wirklich so ist.
 
charly76 schrieb:
Zitat: Next up, we’ll start rolling Android 4.4 KitKat for Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z – and Xperia ZR – from mid-Q2

Jo das deckt sich dann mit meiner Info von Mai / Juni. :D

Loro Husk schrieb:
Na danke Sony-.-
Ich mit meinem Xperia Z soll mich jetzt wohl erst recht veraltet fühlen was?? Was soll der Mist?

Erster Beitrag und schon disqualifiziert, super. Lies doch mal bitte meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
 
Habe gerade mein Z1 aktualisiert über die "Companion" Software von Sony lief gut und geht schneller als über WLAN.
Um genau zu sein hat das Z1 nun die 4.4.2 Version von Android drauf. Einiges hat sich verändert und sieht nun etwas anders "hübscher" aus ;) Das wichtigste ist es läuft noch alles!

MfG Ray
 
Und vom Support heute erklärt bekommen, dass das die letzten Updates sind :)
Dh. wer noch einen ganz neuen Z1 compact geholt hat darf sich freuen - 4.4 bleibt das Gerät für immer. Hej sieht es positiv: gibt halt keine Komplikationen undso.
 
Naja, aktuell gibt es ja auch noch kein aktuelleres, fertiges Android... was sollen Sie dann auch sagen.

Zeboo schrieb:
Und vom Support heute erklärt bekommen, dass das die letzten Updates sind :)
 
Wie uninformiert und falsch informiert hier einige User sind. Es sind schon längst alle Apps des Xperia Z2's geleaked gewesen, Kitkat ROMs des Z1 usw. ebenso. Die hätte man auch ohne umwege schon "offiziell" flashen können ;)

Das Xperia Z ist nur "Spritzwasser geschützt" und wenn man sich das Design des Wasserschutzes ansieht dann sollte man das auch nicht überschätzen, es sind nur ganz billige Klappen die gummiert sind und dafür gemacht sind jederzeit geöffnet zu werden, die das Wasser vorm eindringen schützen!

Zeboo schrieb:
Und vom Support heute erklärt bekommen, dass das die letzten Updates sind :)
Dh. wer noch einen ganz neuen Z1 compact geholt hat darf sich freuen - 4.4 bleibt das Gerät für immer. Hej sieht es positiv: gibt halt keine Komplikationen undso.
Ja welches Update hättest du denn noch gerne? Bisher ist nichts offizielles raus und gesichtet wurde bisher auch nur eine weitere Kitkat version!
 
Bisher bin ich mit 4.3 auf meinem ZL voll zufrieden, die Akkulaufzeit hat sich "gefühlt" verbessert, Ruckler gibt es so gut wie keine mehr. Tolles Update gewesen, brauch nicht unbedingt 4.4.
 
Zudem hat Sony die Optik der Android-Benutzeroberfläche an die der PlayStation 4 angeglichen und bietet nun dieselbe Startanimation und das gleiche Hintergrundbild wie die PlayStation 4.

Äh... wie bitte? Wenn ich mir ein Z1 Compact kaufen sollte, täte ich das, weil ich gerne ein Smartphone hätte und keine Spielekonsole.
 
OJK schrieb:
Äh... wie bitte?

Das Hintergrundbild lässt sich ändern und die Startanimation habe ich bisher nur im Falle eines Softwareupdates gesehen. Von daher.... Aber ich kenne die Optik der PS4 nicht, vllt. schauts ja gut aus.
Ansonsten lässt sich das wohl einfach unter Corporate Design abheften :D
 
hrafnagaldr schrieb:
Das Hintergrundbild lässt sich ändern und die Startanimation habe ich bisher nur im Falle eines Softwareupdates gesehen. Von daher.... Aber ich kenne die Optik der PS4 nicht, vllt. schauts ja gut aus.
Ansonsten lässt sich das wohl einfach unter Corporate Design abheften :D

Solange es nicht heißt, dass Sony über kurz oder lang seine Smarphones als Spiele-Smartphones ausrichtet, solls mir egal sein...
("wenns dir nicht gefällt, kaufs dir halt nicht", sagt ihr. Recht habt ihr. Aber Sony ist gerade einer der wenigen der für mich interessante Smartphones baut - weg vom Trend der Riesendisplays, bei trotzdem guter Ausstattung. Wenn es dann den Anschein hat, dass sie aufgrund einer für mich irrelevanten Spielerei für mich uninteressant werden könnten, ist das ein herber Schlag, das müsst ihr verstehen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche schnell das Update für mein Z auf 4.4
das update auf 4.3 hat das gerät sowas von instabil und langsam gemacht, frisst akku wie sau und einfache anwendungen ruckeln :/
bin kurz dafor alternative roms aufzuspielen, mag aber das Sony design zu sehr
 
Bei mir machts keine Probleme. Mach doch mal über den PC-Companion einen Reparaturinstallation...
 
Ich wird nacher mal den PC-Companion anschmeißen. Das Update soll man darüber bereits beziehen können.
 
Zurück
Oben