Total Freeze beim Notebook

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moinsen :D

Ich hätte da mal gerne nen Problem...
Also, unserer Einkaufleiter hat nen Laptop von Medion (...).
Da liebe Teil macht mich langsam krank. Sobald man ein paar Sekunden
auf den Desktop ist, friert das System ein. Komplett. Geht nix mehr.
Nach nen paar Sekunden, 10-20, geht es dann wieder für 5 Sekunden.
Danach, wieder freeze :freak:
Ich hab das Teil mal im Abgesicherten Modus gestartet, da ging alles ohne Probs.
Also habe ich dananch mal die Msconfig ausgemistet.
Da standen schon sehr merkwürdige Sachen drin...
Neustart gemacht und dann war erstmal alles OK.
Da aber die Virenwächter aus war, habe ich den neuinstalled und durchlaufen lassen.
Es handelt sich dabei um Antivir. Der hat auch nix gefunden.
Also dachte ich mir, alles in Butter, bring das Teil mal wieder weg.
Vor ein paar Minuten ruft mich der gute Mann an und sagt mir das es schon wieder
nix geht. ARGH!

Warum geht alles im abgesicherten Modus, aber nicht wenns normal läuft?
Deswegen hatte ich ja auch extra den Autostart ausgemistet...
Da ich Antivir neuinstalled habe, überlege ich schon, ob es das sein könnte.
Aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Antivir auf Lappies.

Langsam bin ich mit meine Latein am Ende...
Kann doch eigentlich nur an der Software liegen... meine ich...

Was sagt ihr?

Greets

Chinamann
 
Wenn der Laptop nicht zu warm wird, kann es sich tatsächlich um einen Softwarekonflikt handeln. Hat er evtl. mehrere Treiber installiert, die er nicht nutzt? Wenn ja, dann de-installiere diese mal und schau ob es dann klappt.
Im abgesicherten Modus wird Windows ohne Treiber geladen, deshalb liegt meine Vermutung in der Richtung.
 
Warm wird er, aber noch im Tolleranzbereich.
Hatte schon mal überlegt ob ich die Treiber vom Touchpad
rausschmeiss. Im abgesicherten Modus gings ja auch ohne...
Und das ist auch bald das einzige was noch im Autostart ist.
Alles andere hab ich schon disabled :rolleyes:
 
dann probier noch mal im agesicherten modus was alles an prozessen im hintergrund läuft, vielleicht liegt da das problem, schau dir ein fach mal die auslastungen an!
 
Danke Jungs erstmal :D
Ich werd mir das Teil morgen nochmal vorknöpfen...
Heute halten das meine Nerven nich mehr aus :freak:
 
Zurück
Oben