News Ramos bringt Dual-OS-Tablet für 430 US-Dollar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit Intel Z3740D aus der „BayTrail-T“-Baureihe und Full-HD-Display hat der in China ansässige Hersteller Ramos ein 10-Zoll-Tablet mit zwei Betriebssystemen vorgestellt. Das „Ramos i10 Pro“ wird nach Angaben des Herstellers mit Windows 8.1 und Android 4.2.2 ab dem 25. März vorerst nur im heimischen Markt verfügbar sein.

Zur News: Ramos bringt Dual-OS-Tablet für 430 US-Dollar
 
Ist das jüngste Gerät, wo es verhindert wurde nicht eher das Dual-OS Smartphone von Huawei? :D
 
Das wird Treibertechnisch doch ein Desaster bei Ramos... wie schon so oft... das erste Ramos Tablet mit "RETINA" Display hat nichtmal die GPU ordentlich angesteuert....
 
Ich glaub da liegt ein Zahlendreher beim Intel SoC vor. Muss doch Z3740D statt Z7340D heißen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eh niemand kaufen, die hersteller werden echt immer dümmer...
 
In der Tabelle steht Auflösung 1920*1080. Auf dem Bild liest man 1920*1200.
 
Bitte leiht mir eure Weisheit und empfiehlt mir ein Tablet :D
Hmm sollte 3G haben Windows 8 (Nicht RT) oder Android (neu oder viele Custom Roms)
Ich wollte sowas zum Zeitvertreib haben also Manga lesen, Browsen und Serien gucken weil ich viel unterwegs bin und da ist mein Handy nicht so ausdauernd (Nexus 5).
 
3G per SD-Card???

@ 09bubu89
Also die beiden Modelle i8 und i9 sind keine schlechten Geräte, nur weil es hier als NoName verschrien ist, muss es nicht automatisch schlecht sein.
 
32GB interner Speicher für Windows 8.1 & Android? Was bleibt da übrig? 3GB zur Nutzung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich gerade auch schreiben. ^^. ok, windows programme (bis auf apps im store) könnte man auf der SD-karte speichern aber bei android ist das ja nicht ohne weiteres möglich. ich habe nen 8 zoll DELL windows 8 tab und bin im grunde sehr zufrieden damit.... nur das halt gerade mal 6,8GB frei sind bei installierten virenscanner und 2-3 kleine mini apps. schon traurig.

bei 64 GB, 8 zoll, dockingport und android wäre es "das" gerät wie ich finde ^^. wenn dann noch ein wechsel zwischen dem OS ohne booten möglich wäre... ;)
 
Daher hab ich direkt die 64er Version des Venue 8 Pro von MTX geholt als es kurzzeitig lieferbar war! Mit 64 GB, wunderbar!
 
Eigentlich find ich das ja eine gute Idee, aber ein Z3740D ? Diese Atom Krücke mag ja in einem Android Tablet lustig sein, aber wenn ich schon eine Kombination zwischen Android UND windows 8.1 habe, dann würde ich win8 gerne Produktiv nutzen! Aber selbst die 5sekunden die Excel zum öffnen brauch gehen mir da schon auf den Sack.
Wenn schon windows Tablet dann sollte da mindestens ein i5-4210Y drin sein (11.5W anstatt <4W Atom) damit man auch klitze klein wenig Leistung hat unter Windows.



moehen36 schrieb:
32GB interner Speicher für Windows 8.1 & Android? Was bleibt da übrig? 3GB zur Nutzung? :D
Das ist sowieso eine Gute frage! Wie Partitioniert man dies damit sowohl Windows als auch Android ihren eigenen Speicher haben und nicht auf die andere zugreiffen um da etwas zu überschreiben? Gibt es überhaupt einen Gemeinsamen Speicher ? Dateisystemtechnisch wärs ja kein problem. Aber wenn man da nun AppDaten von android löscht....
 
Zurück
Oben