2. Windows OS

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
wenn ich ein zwites Windows installiere (z.B. Windows XP Pro. x64)
Kann ich dann beim booten auswählen was ich booten will`?
Ich habe XP SP2 und kann ich "fixmbr" auch machen wenn die XP CD nur SP1 hat?
 
bei windows xp war dies möglich. gibt auch irgendwo ein menü bei windows, wo du das einstellen kannst, zB daß er nach x sekunden betriebsystem y starten soll und nich ewig auf ne eingabe wartet. sollte bei xp auch möglich, denk ich
 
jm0602 schrieb:
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Das Beantwortet leider :( nicht meine Frage ob man dann so ein Bootbildschirm hat wie z.B. wenn man noch linux draufhat!
 
Du hast ein Bootmenu bei dem Du wählen kannst welches System gestartet wird. Evtl mußt Du einen Eintrag bearbeiten, damit Du verschiedenen System unterscheiden kannst. Steht in der boot.ini.
 
byte_head schrieb:
Das Beantwortet leider :( nicht meine Frage ob man dann so ein Bootbildschirm hat wie z.B. wenn man noch linux draufhat!
Stimmt. Hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt. :)
 
Okay, danke!
Und ich kann doch in der Wiederherstellungskonsole vonner SP1 WinCD doch auch den MBR nes SP2 systems neuschreiben oder?
 
Zurück
Oben