• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [How-To] Manuelles Punkbuster-Update für 'Call of Duty 4: Modern Warfare'

Smartcom5

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Da hier immer wieder die Frage aufkommt, wie denn nach dem End-of-Service des Titels seitens PunkBuster zu verfahren ist, hier einmal eine kurze Anleitung.
Über einen Sticky würde nicht nur ich mich freuen. biggrin.gif

  1. Das Programm PBSetup hier von EvenBalance herunterladen.
  2. Nach erstmaligen Aufruf der PBSetup.exe mit Administrator-Rechten, die vom Setup gleichenorts erstellte Datei 'pbgame.htm' öffnen und in den jeweiligen, offensichtlich passenden Abschnitten folgende Einträge einfügen;
    Code:
    <p> game cod4 "Call of Duty 4"
    …
    <p> game_os cod4 w l m
  3. Setup anschließend starten und mittels 'Add game' über das Drop-down Menü Call of Duty 4 auswählen.
  4. PunkBuster aktualisieren lassen – es wird automatisch die letzte aktuelle Version installiert.
Hoffe geholfen zu haben … wink.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das ist doch mal echt klasse:daumen:
Ganz gut ist natürlich auch, den Ordner "pb" sichern. So braucht man den später nur ersetzen.:)

Aber fuktioniert das auch z.B. mit CoD und CoD2?
 
Imer wieder gerne …

eVoX schrieb:
Das ist doch mal echt klasse:daumen:
Ganz gut ist natürlich auch, den Ordner "pb" sichern. So braucht man den später nur ersetzen.:)

Aber fuktioniert das auch z.B. mit CoD und CoD2?
Selbstverfreilich.

Etwaige Updates respektive deren Dateien werden zumeist ungeachtet eines End-of-Service des Titels seitens PunkBuster (durch Kündigung der Service-Verträge von Seiten des Spiele-Publishers, selbstredend eine Kostenfrage …) weiterhin vorgehalten.

Bei Fragen nach der aktuellen Version stelle ich anheim, die Liste der von PunkBuster unterstützen Titel zu Rate zu ziehen.
Habe seinerzeit mal eine Übersicht schaffen wollen, wie, womit und wann PunkBuster welche Spiele unterstützt (ist das wirklich schon wieder fast zwei Jahre her?! rolleyes.gif).
Die letzte Version des Call of Duty-Franchises ist demnach unverändert – gerade selbst noch einmal händisch überprüft … blinz15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom

PS: Liste erhebt selbstredend keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Bedanke mich auch mal, vielen dank für das how to:)
 
Immer wieder gerne …

Gerne geschehen, Rainbow! biggrin.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo,

bei mir klappt das so leider nicht..
Jedesmal wenn ich das Setup ausführe wird die pbgame.htm wieder überschrieben, so dass CoD nicht mehr drin steht.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
einfach nach dem speichern ein Häkchen bei schreibgeschützt setzen und gut ist......
 
Smartcom5 schrieb:
[*]Nach erstmaligen Aufruf der PBSetup.exe mit Administrator-Rechten, die vom Setup gleichenorts erstellte Datei 'pbgame.htm' öffnen und in den jeweiligen, offensichtlich passenden Abschnitten folgende Einträge einfügen;


wo finde ich pbgame.htm und PB Setup.exe wenn ich punkbuster installiert habe ?
 
Lad dir die Datei runter
dann erstell einen Ordner, in den du die Datei entpackst und dann öffne die Datei und währenddessen erscheint im Ordner eine neue Datei "pbgame"
 
Funktioniert übrigens nicht mehr. Das File für CoD 4 liegt nicht mehr auf dem Service von PB. Einige Server scheinen aber immer noch PB vorrauszusetzen. Kennt jemand eine aktuelle Lösung im Jahre 2017?
 
ich meine bei steam gabs nochmal ein update, ich konnte es das letzte mal ingabe nochmals akualisieren
 
Zurück
Oben