kein Ton mehr nach Neuinstallation von windows

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
hi, ich hab keinen ton mehr hab windows gestern neuinstalliert
und eig alle treiber drauf gemacht aber ich hab trotzdem kein ton :(
beim hardwaremanager steht auch nix oder so das ein treiber fehlt.
beim asus a8x deluxe sind ja hinten am mobo auch 6 soundausgänge
es kann möglich sein, dass ich da was falsch reingesteckt habe aber eig.
hab ich fast alle combinationen ausprobiert ( mein 5.1 hat ja auch 3 sone stecker)
und im system ist die lautstärke auch nicht ausgestellt oder so ka help!
 
Boxen eingeschaltet? :D

Kannst du unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung den Lautstärkebalken (siehe Anhang 1) benutzen oder ist er nicht anwählbar?
Falls nein ist eventuell der OnBoard Sound defekt!
Hatte mal das selbe problem mit einem Kundenrechner, nach einer neuinstallation ging der Ton einfach nicht mehr.
Treiber war korrekt installiert u.s.w. aber es kam kein Ton mehr.
Auch eine erneute neuinstallation vom Betriebssystem half nicht, musste eine Soundkarte einbauen.

Kann der WMP Sounds abspielen oder komt eine Fehlermeldung?


[Edith]
Oder ist bei: Digital Output Only ein häkchen?
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    38 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal einen Kopfhörer oder andere Steroboxen verwenden. Dann ist wenigstens eine Verwechslung der Stecker ausgeschlossen, gibt ja nur einen.

Du hast aber nicht zufällig für ein BIOS Update die Defaults des BIOSes geladen, oder? Nicht das der OnBord Sound einfach aus ist. Auch sonst einfach mal im BIO schauen ob da irgendwas verstellt ist. Obwohl, dann wäre der Soundchip ja auch nicht im Gerätemanager...

Ansonsten wirklich mal ne andere Soundkarte nehmen.
 
erstmal danke für die hilfe ich guck dann nochmal was sich machen lässt :)
aber der lutstärkeregler ist da und vertsellbar wenn ich mit wmp music höre ist alles
ganz genau wie immer außer das der ton weg ist aber einmal war mir so als
ob ich denn windows startsound gehört hätte
oh man ey nun hab ich sound ;) die anschluss dinger von dem 5.1 sounssystem war doch falsch gesteckt lol irrgendwie muss man das auch immer anders stecken naja trotzdem thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben