• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlenet AUTHENTICATOR CODE nach Handydiebstahl nicht mehr verfügbar

Sanco

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.297
Hi

Ich habe meinen Acc. mit dem für Android Handy verfügbaren App gesichert. Nachdem mein Handy diese Woche geklaut wurde habe ich keine Möglichkeit mehr einen Code zu generieren der beim anmelden zwingend notwendig ist.
Hat jemand Erfahrung was hier zu tun ist?
 
Und nie mehr Authenticator Apps verwenden.
 
Beim Verbinden deines Accounts hast du einen Code bekommen mit dem man den Authenticator wieder entfernen kann. Den auf der Support Seite eingeben dann isser weg.

Wenn der nicht mehr da ist wie gesagt an den Support wenden und gescannten Ausweis bereit halten.

Und nie mehr Authenticator Apps verwenden.
Und solche Kommentare am besten ignorieren.
 
Masamune2 schrieb:
Beim Verbinden deines Accounts hast du einen Code bekommen mit dem man den Authenticator wieder entfernen kann. Den auf der Support Seite eingeben dann isser weg.
wäre mir neu ... ich kenne nur den recovery key mit/via "seriennummer" und dem dazugehörigen wiederherstellungscode

damit könntest du den authenticator entsprechend auf einem beliebigen anderen gerät wiederherstellen ....

ansonsten gibts auch das windows tool "winauth" damit könntest du deinen authenticator ohne smartphoneapp wiederherstellen, code generieren und vom account entfernen ... und im anschluss solltest du so oder so, wenn überhaupt, einen neuen/anderen authenticator verwenden, da der alte durch den handydiebstahl im prinzip komprimittiert wurde
 
txcLOL schrieb:
Support anschreiben, Ausweiskopie bereithalten.

Guter Avatar ;)

Masamune2 schrieb:
Und nie mehr Authenticator Apps verwenden.

Und solche Kommentare am besten ignorieren.

Naja, Authenticator Apps sind halt so eine Sache. Ich bin da eher ein Freund der physischen Variante sprich Tokens. Hab hier ein paar für diverse Seiten/Services liegen die diese anbieten.
 
Werde den Weg über den Support gehen. Danke für die Infos
 
Ist ja auch der einzige Weg, wenn Du den Account wieder haben möchtest! -.-
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Handy ist wegen des Akkus ausgegangen während ich die authentifikator app eingerichtet habe. Sodass ich mich momentan nicht einloggen kann, da egal wo ich es versuche man von mir die Authentifikation über die App verlangt, aber die App bei mir nicht funktioniert und ich sie auch nicht entfernen kann da mir keine Seriennummer oder Wiederherstellungscode gegeben wurde. (Außerdem habe ich keine Ahnung wie man sein Ausweis digitalisiert.)
 
Es geht NUR über den Support. Ausweis digitalisieren ist doch ganz simpel. Du hast bestimmt ein Smartphone. Foto machen, auf PC laden und fertig.

Und nein, es gibt keinen anderen Weg dafür
 
Zurück
Oben