Komme nicht mit dem Browser ins Internet, trotz einer stabilen LAN verbindung

DruGBallaD

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
9
Hallo liebe commmunity,
bin neu hier also fang ich einfach mal an mein Problem zu schilder. Seit ca 2 Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Habe nichts gemacht, sprich nichts neues Installiert oder irgendwas am Router oder am Pc umgestellt :/ Das komische ist, dass ich mit meinem Mac über W-Lan und über LAN (gleiches Kabel) ins Internet gelange, über den gleichen Router. Hab mich auch schon durch diverse Seiten gewühlt um eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg. Hab zB Router neu gestartet, Treiber von meinem Netzwerkadapter neu installiert oder zB unter "Adaptereinstellungen ändern" mein Netzwerk einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Ahh und außerdem kann ich meine Firewall nicht mehr starten.

Betriebssytem: Windows 7, Router: Fritz!Box 7170, Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller

Hoffe das mir jemand helfen kann. Bin grad echt am verzweifeln :( Schonmal an alle ein vielen Dank im vorraus. =D

Und zum Schluss noch ein paar Bilder die eventuell weiter helfen. Falls Ihr noch irgendwelche Informationen braucht, einfach schreiben :)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.416
  • 2.PNG
    2.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 1.211
  • 3.PNG
    3.PNG
    56 KB · Aufrufe: 1.527
  • Bildschirmfoto 2014-03-22 um 18.24.35.png
    Bildschirmfoto 2014-03-22 um 18.24.35.png
    22,8 KB · Aufrufe: 802
  • Bildschirmfoto 2014-03-22 um 18.25.05.png
    Bildschirmfoto 2014-03-22 um 18.25.05.png
    283,1 KB · Aufrufe: 1.033
Dein PC hat keinen oder den falschen DNS Server.
nslookup google.de zeigt dir den derzeitigen DNS Server in den ersten 2 Zeilen an.
Du kannst den DNS Server in den Einstellungen der Netzwerkverbindung ändern.
 
Naja, du schreibst ja, dass du deine Firewall nicht mehr starten kannst, deshalb ist vermutlich in diesem Bereich was kaputt und deshalb wird der Internetverkehr blockiert ....

Vielleicht mal die Firewall komplett deinstallieren und neu einrichten.

Ansonsten mach zuerst mal einen Screenshot von ipconfig /all, so dass man auch den DNS-Server etc. sehen kann.
 
Das mir so schnell geholfen wird hätte ich nicht gedacht, vielen DANK =D

Hatte eigentlich auch ein Bild von cipconfig/all gepostet, hier nochmal.
Wie genau oder in was muss ich dann meine DNS ändern ? :S
Die Firewall vom Microsoft deinstallieren ?
Ergänzung ()

Hab ein Bild von cmd->ipconfig/all gepostet, könnte das weiterhelfen?
 

Anhänge

  • ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    73,3 KB · Aufrufe: 2.015
mach doch einfach erstmal nen ping oder tracert auf 8.8.8.8 ist der Google DNS Server dann weist zumindest du bist mit dem internet verbunden .

Falls das funktioniert kannst auch als Standart DNS den 8.8.8.8 einstellen.
 
Hab jetzt mal im cmd "ping 8.8.8.8" eingetippt und das ist passiert.
Ergänzung ()

Hab jetzt ping 8.8.8.8 eingegeben und glaube, das ich eigentlich eine Internetverbindung hab :S
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 2.132
so schauts aus ... internet ist da nur der DNS ist wohl nicht passend teste den von google
 
Und wo und was genau muss ich eingeben? Sry hab da echt sehr sehr wenig Erfahrung :(
 
Ahh und außerdem kann ich meine Firewall nicht mehr starten.

was genau meinst du damit ? falls es sich dabei um ein Internet Security Produkt handelt hast du höchstwahrscheinlich den Fehler gefunden

mach nochmal einen Ping auf www.google.de ... wenn dort ebenfalls Antworten zurückkommen haste ein anderes Problem
 
Zeigt mir immer einen Fehler an, wenn ich die Firewall starten will. Sobald ich um 18.30Uhr zuhause bin, poste ich mal ein Bild davon und auch vom ping. =)
 
Wenn der Google-ping nicht geht, probiers auch nochmal mit nem ping auf die Google-IP (z.B. 173.194.112.247) - geht das, liegts definitiv an den DNS-Einstellungen.
 
Sry das es nun doch ein wenig später wurde :/

Da ich gestern noch gelesen hatte das vllt irgendwie meine Netzwerkkarte kaputt ist hab ich mir ne neue gekauft, den D-Link Gigabit PCI Desktop Adapter DGE-528T -> http://www.amazon.de/D-Link-DGE-528T-Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte/dp/B0006I02VI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395689810&sr=8-1&keywords=netzwerkadapter+d-link

Hab auch gleich mit dem neuen Adapter versucht www.google.de an zu pingen, ging glaube ich nicht -.- und hab mal ein Bild von der Firewall bzw dem gemacht was er mir sagt.

Vllt könnte auch mein avast! Free Antivir verhindern das ich ins Internet komme?
Ergänzung ()

Hab mal nachm DNS von meinem Mac geschaut, der hat den gleichen -> 192.168.178.1 :/
Ergänzung ()

Hab mal neu ipconfig/all geschrieben
 

Anhänge

  • adapter.PNG
    adapter.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 568
  • firewall.PNG
    firewall.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 690
  • ping_google.PNG
    ping_google.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 563
  • adapter_2.PNG
    adapter_2.PNG
    69,9 KB · Aufrufe: 794
das ipconfig sieht völlig normal aus bis auf den fehlenden Hostname (normal steht da der Computer Name drin) ... das die Windows Firewall nicht automatisch startet ist allerdings alles andere als normal, evtl. hast du dir was eingefangen (Malware, Viren etc.) und deshalb wurde der Dienst der hinter der Firewall steht vom Schädling deaktiviert oder es gibt ein Problem im System selbst

mein Rat an dich sofern du mit den Abläufen vertraut bist ... setz die Kiste neu auf, da weiter zich Stunden an Fehlersuche reinzubomben macht einfach keinen Sinn
 
Starte mal irgendein Linux von USB-Stick/CD. Wenn dort das Internet klappt, darfst du deinen Windows-PC platt machen und deine Passwörter gestern ändern. Da ist zu 90% ein Schädling am Werk. DNS-Fehler & geblockte Soft-Firewall...

edit: Kreuz noch eins, ich schwöre ^^ (wär mal ein nettes Feature neue Beiträge anzuzeigen während man eine Antwort schreibt...)
 
Mhh nagut dann mach ich den kleinen mal platt und setzt ihn neu auf.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge :)
 
Zurück
Oben