Lüfter reparieren bei Dell Latitude Cpx

wintiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hi!

Habe mir vor kurzen bei eBay ein gebrauchtes Notebook geholt. Es ist ein Dell Latitude Cpx, ich schätze mal so knapp 4 Jahre alt.(650 MHz, 256 MB Ram, 8 MB Grafik, 19 Gb Festplatte)
Er hat zwei Lüfter, einen hinten der ab und zu mal läuft und einen am linken Rand unter der Tastatur der ständig läuft (ich denke direkt über dem Prozessor).
Das Problem ist, dass der Lüfter sehr laut ist (etwas lauter als ein PC im Tower vielleicht).
Ich hatte schon mal einen Dell Latitude und da war der Lüfter kaum hörbar.

Ein Bekannter sagte mir ich solle auf den Lüfter mal etwas Fett geben (Aufkleber vorsichtig abziehen, und ein Tropfen Fett in das Loch) damit er wieder ruhiger läuft.

Nun meine Fragen:
- ist es sinnvoll / gefährlich einen Lüfter nachzufetten oder muß ein neuer rein
- hat jemand Ahnung wie man ein Dell Notebook am besten auseinanderbaut, was muß man beachten? (gibts vielleicht im Netz irgendwo eine Anleitung)

Schon mal vielen Dank im Vorraus! :D

Stefan
 
nimm nähmaschinenöl, das wäre deutlich besser...

naja und auseinanderbauen ist kein problem :D

beim wieder zusammensetzen scheiden sich die profis und die möchtegerns ;)
 
Zurück
Oben