Computer beschleunigen

TanX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
39
hallo, da mir aufgefallen ist das mein computer in letzter zeit immer etwas langsamer arbeitet, möchte ich ihm nun helfen ;)

damit mein computer wieder schneller läuft, wären ein paar kleine tools nicht schlecht, um die performance wieder zu steigern. kann auch sein das es nur am lüfter liegt, aber ich kauf mir jetzt nicht extra einen neuen :)

was gibt es denn so für programmen die den computer wieder auf fordermann bringen?
sie sollten den computer aber nicht noch langsamer machen :D
 
wenns am lüfter liegt, aus gründen die ich nicht verstehe dann brauchst du mehr als ein tool. check dir halt "TuneXP" (Freeware) ab, da kannst du ein bisschen was machen. TuneUp Utilities2004 ist gut aber shareware, besorg dir die demo(30 Tage). dass reicht um dein pc sauber zu kriegen. wenn's nicht geht hilft nur neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Festplatte defragmentiert? Die Idee mit Tune Up Utilities 2004 ist wirklich gut und teuer ist das Programm auch nicht.

Gruß

Willüüü
 
Erst mal willkommen auf CB/FB! :schluck:

Und bei tune up utilities haste ja erst mal 30 Tage zum testen. Das reicht ja erst mal um deinen PC zu überprüfen und gegebenenfalls zu beschleunigen. Hier mal der link
Ansonsten echt mal defragmentieren, dazu empfehle ich O&O Defrag link
Vll noch mal nen Virenscan und Spybot-Search&Destroy drüberlaufen lassen.

MfG
Msp2601
 
danke für eure antworten :)

defragmentieren werde ich diese woche noch, tune up utilities werde ich auch mal ausprobieren. danke für die schnelle hilfe, echt ;)


Spybot-Search&Destroy wäre überflüssig, ich nutze schon ad-aware, trotzdem thx
 
TanX schrieb:
Spybot-Search&Destroy wäre überflüssig, ich nutze schon ad-aware, trotzdem thx
Lass trotzdem mal laufen, was das eine Proggi nicht findet, findet das andere. Deswegen immer mehrere Scanner laufen lassen ;).

Und wenn du schonmal am PC reinigen bist, dann schraub ihn mal auf und kontrolliere ob alle Lüfter laufen.
wenn du Glück hast dann habt ihr einen Staubsauer den man von Saugen auf Blasen stellen kann. Dann ab nach draußen, den Staubsauger auf die niedrigste Stufe stellen (reicht meist aus und wir wollen ja nicht kaputt machen) und Luft anhalten. Dann schön das Gehaüse, den CPU Lüfter, den Graka Lüfte und das Netzteil sauberpusten. Dabei auch mal alle Kabel auf Festigkeit prüfen, kann nie schaden.

Vor dem Defragmentieren würde ich erstmal von Hand die Festplatte aufräumen. Alles was du nicht mehr benötigst muss vorher runter. Alte Filme, Musik, Dokumente, Bilder und natürlich alte Software. Auch vorher die Temp Verzeichnisse (macht TuneUp) und die Registry (macht glaube ich auch TuneUp) reinigen lassen.

So, jetzt kannst du defragmentieren und die Dateien auf der Festplatte zusammenschieben. Wenn du erst defragmentierst und dann erst nicht gebrauchte Filme löscht, dann machst du ja wieder Löcher in den gerade zusammengeschobenen Datenbereich ;).
 
Smily schrieb:
die Registry (macht glaube ich auch TuneUp)

Jap macht tuneUp auch
Am besten einfach bei tuneUp die 1 klick Wartung durchführen dann macht er alle tests nach einander durch.

MfG
Msp2601
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben