Radeon 9700 vs. x600

Spider007

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
30
Hi


Kann mir jemand sagen welche GK wohl besser wäre um im Notebook auch mal schön zu zocken?
Ne Radeon 9700 mit 64MB oder ne x600 mit 128 MB ?

Danke schon mal im vorraus.....
 
die sind sehr identisch - eigentlich baugleich (X hat halt PCI-e)

Aber mal erlich gesagt ist die Leistung für aktuelle Games in Ordung - aber neueres Zeug sollte da schon besseres bekommen - schau mal nach X700 oder geforce GO 6600. Die haben doppelt so viele Pixelpipelines und mehr Takt (wesentlich schneller als X600/9700)
 
aber ne x600 is schneller wie ne 9700er, da auch neuerer core! MfG Kim
 
Die mobile Variante des Radeon 9600 war recht erfolgreich und verrichtet in vielen Notebooks ihren Dienst. Der Nachteil der Radeon 9600 Mobility war die geringe Taktfrequenz und so veröffentlichte ATI wenige Monate später die Radeon 9700 Mobility, die komplett auf dem Radeon 9600 Mobility basiert und lediglich höhere Taktraten vorweist.

Der Codename des ATI Radeon X600 Mobility lautet M24. Der M24 wird wie der Vorgänger in der 0,13µm Low-K Technologie hergestellt. Somit ändert sich auch nicht viel bei den Taktraten. Zwar werden die Taktraten beim Radeon 9700 Mobility auf maximal 450 (Chip) und 550 Mhz DDR (Speicher) angegeben, aber in der Regel wurden diese Taktraten in keinem Notebook erreicht. Vernünftig sind 400/500 Mhz, welches auch die Referenzwerte der Radeon X600 Mobility sind.

Also ist die Leistung gleich ... Der chip eigentlich auch...
 
aber die Radeon 9700 hat 64MB .... die x 600 hat 128MB
 
Speicher bringt auch so viel an Leistung....

Karten laufen nciht doppelt so schnell mit doppelt so viel Speicher - so einfach ist es nicht.

Lass lieber die Finger davon (X600 oder 9700) und kaur dir eine X700 oder Geforce GO 6600 - da hast du länger was davon!
 
@kim
ist der gleiche core
@crux2003
kommt drauf an
die 9700 hat die beste leistung/akkulaufzeit
dia 6600er verbrauchen einiges mehr an energie
 
Zurück
Oben