News Preisentwicklung bei Grafikkarten im März

was sagt uns das? die r9 280X hat das beste Preis-Leistungsverhältnis... ist aber eig. auch nichts neues^^
 
Nö, die 750 ist die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Fürs richtige Zocken in Full-HD ist die aber wohl eher nichts, da sollte man gleich zur 270X/270 greifen.
 
was sagt uns das? die r9 280X hat das beste Preis-Leistungsverhältnis...

also lt. Tabelle hat es die GTX 750...
 
405,- EURO für eine GTX780... Wertverfall ist schon eine perverse Sache! :freak:
 
Eigentlich nicht. Das beste P/L-Verhältnis hat die GTX 750. Danach kommt die R9 270.
Wenn man sich nur das Rating bei 120% ansieht hast du recht. Da ist die R9 280X vor der GTX 770.
 
Nvidia hat also im Moment Preis-Leistung-Technisch AMD kaum was entgegenzusetzen. Mal schauen, ob sich das mit der nächsten Generation ändert.
 
Ich habe vor 4 Monaten für meine MSI HD 7850 95€ bezahlt ... scheint ein wirklich gutes Schnäppchen gewesen zu sein :evillol:
 
Wie ist das eigentlich mit dieser P/L-Grafik?

Ist das das Leistungsrating der Referenzkarten (aus den entsprechenden Reviews) aber der Preis der jeweils billigsten Karte, die dann auch eine Custom-Karte mit mehr oder weniger OC sein kann?

Durch die Werksübertaktung oder auch einfach weniger Throttling durch besseren Custom-Kühler, könnten sich da ja bei einigen Modellen durchaus größere Verschiebungen zeigen.
 
Smagjus schrieb:
Nvidia hat also im Moment Preis-Leistung-Technisch AMD kaum was entgegenzusetzen. Mal schauen, ob sich das mit der nächsten Generation ändert.
Hoffentlich nicht, ein krankes Schaf reicht am Markt. Bei aller Liebe, Wettbewerb ist gut, aber die Unternehmen sollen nicht ständig in den roten Zahlen hängen.

AMD würde für ihre Karten auch mehr bekommen wollen, bekommen sie aber nicht.
 
ich sehe das genau so. wir sind uns aber einig das beide Lager zuviel verlangen für ihre Karten ;)
*PC'leros melken*

für den Kunden hat das jedenfalls den Vorteil, dass er preiswerter an ne neue AMD Karte rankommt. Ich muss sagen ich hatte erst 'ne Powercolor 290 (Möglichkeit Unlock 290x Rev1) bestellt, aber dann nach Lieferproblemen doch zur 780 GTX Superjetstream (Titankiller) gegriffen alleine schon wegen der Lautstärke. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung für mich ohne Fangelaber. Würde aber auch ne AMD wie in der Vergangenheit wählen wenn die mehr Vorteile "mal wieder" hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
AMD würde für ihre Karten auch mehr bekommen wollen, bekommen sie aber nicht.

AMD bekommt jetzt für seine High-End-Karten doch immerhin 100€ mehr, als es vor der HD7970 üblich war. Die haben die Preise also schon kräftig erhöht. Fällt nur nicht so auf, weil Nvidia parallel genau den selben 100€-Sprung nach oben gemacht hat. (Absurditäten wie die Titan mal außen vor gelassen.) ;)
 
das muss an sich fast rot im Kalender anstreichen - die Grünen mal mit einem besseren P/L Verhältnis im Low Budget Bereich...
 
ich vermisse auf der tabelle, dieR7-250X bzw. 7770 die gibts ab 79euro

(oder steht dann die 750 nicht mehr so gut da, mit ihren 90euro? :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
StockholmSyndr. schrieb:

Hoffentlich nicht. Daraus kann man die tatsaechliche Leistung ueberhaupt nicht ablesen Oo (was sagen die % auf dem Balkendiagram aus?)
Das ist schon richtig so, wies hier gemacht wird.

Die Tabelle auf der Website ist ganz nett, da sieht man schoen aufgelistet was in welcher Preisklasse angeboten wird, tut das Diagram hier auf CB aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu unübersichtlich und enthält jede Menge Informationen die ich nicht brauche.
 
sorry, aber die Liste scheint nicht ganz Up-to-date zu sein, eine R7-260X gibt es derzeit schon ab 90 EUR. Genauso kostet die R7 265 auch nur noch 130 EUR.
 
floop schrieb:
was sagt uns das? die r9 280X hat das beste Preis-Leistungsverhältnis... ist aber eig. auch nichts neues^^

Naja, für eine neuaufgelegte 7970 GHz Edition ist es aber keine Preisschlacht die hier geboten wird ;) Ist halt der einzig gut verfügbare Chip in der Oberklasse, bzw. im Highend-Segement.

Ich habe mir im Oktober 2013 eine 2. 7950 OC für ~190€ gekauft, das war "günstig" :)
 
Zurück
Oben