• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RollerCoaster Tycoon 4“ für PC wird keine Portierung

Zum Heulen... dieses Free-to-Play Modell mag ja aus Sicht der Publisher attraktiv sein, weil man mehr Leute erreicht; aber in Wirklichkeit werden die Spiele dadurch teurer und schlechter. Ich möchte RCT4 spielen weil ich Spaß daran habe, nicht damit der Publisher mehr und mehr Geld verdient...

mfg
 
Bleibt nur noch, dass RCT4 nicht auf Origin und somit ohne die Rumfuchtelei von EA erscheint. Dann wird das Spiel sowas von gekauft... :D
 
Rollercoaster 1 Mechanik, aber im 3D Gewandt!
Ich brauche keine zig unterschiedlichen Achterbahntypen, sondern es muss eine Herausforderung sein, wie es die ersten beiden Titel waren.
Gott ich hoffe es wird gut!!!!!
 
gott ich hoffe es wird gut... und blicke weinenden auges auf enttäuschungen wie sim city :-/
 
Nen anständiges RollerCoaster Tycoon mit nen Guten RoolerCoaster Editor inkl Oculus Rift Support, das wärs doch
 
Das zuständige Entwicklerstudio on5 arbeite eng mit Chris Sawyer zusammen, um eine „konsistente Vision“ zu gewährleisten.
:lol:

War bestimmt die Vision von 1999. Sawyer wollte ein Spiel, wo die Leute für jedes Bauteil einzeln zur Kasse gebeten werden.
 
Also ein RC2 bot soviel an, ich jedenfalls brauche keine neue Grafik. Der 2. Teil ist mehr als ausreichend.
 
das game im RCT1/RCT2 Gewand mit etwas modernerer Grafik und neuen attraktionen... wäre sofort gekauft :)
 
addicT* schrieb:
Bleibt nur noch, dass RCT4 nicht auf Origin und somit ohne die Rumfuchtelei von EA erscheint. Dann wird das Spiel sowas von gekauft... :D

Wie oben schon steht ist ATARI der Publisher und nicht EA ;)

Aber auch von ATARI halte ich nicht viel das letzte Spiel von denen war TDU2 und das haben die voll vor die Wand gefahren. Ein Spiel indem man mit Kollegen über eine Riesige Insel Cruist. Blinker konnte man setzen allerdings haben die keine geräuche gemacht und so wusste man in der Innenperspektive nicht ob der Blinker nun an oder aus ist :) Blinker Sound gab es dann per Mod und nach nem Patch war die Mod nicht mehr möglich. Blinker Sound haben die aber immernoch nicht eingefügt xD
 
Bleibt zu hoffen, dass sie der Serie treu bleiben und nicht so einen verweichlichten Klicksi-Bunti, mit EA infizierten Müll a la SimCity rausbringen. Auch wenn sie betonen, dass die Mobile-Variante komplett anders sein soll, allein schon die zeitliche Nähe lässt schlimmes erahnen.

Trotzdem: Ich freu mich, dass es einen Nachfolger gibt, wurde nach 10 Jahren aber auch echt mal Zeit :D Einer der Klassiker aus meiner Jugend. Fehlt nur noch ein (wirklich) neues Age of Empires...
 
buuge schrieb:
das game im RCT1/RCT2 Gewand mit etwas modernerer Grafik und neuen attraktionen... wäre sofort gekauft :)

Selbst wenn Atari nur HD texturen machen würde, würde das Spiel mir 20€ Wert sein. Schade eigentlich, dass sie immer versuchen etwas neues draus zu machen :/ Ich bete dass es besser wird als Sim City. Bis dahin zocke ich halt weiter RCT2 LL
 
Oh nein. Wenn ich schon "Online Multiplayer" lese ahne ich schreckliches. Aber lassen wir uns überraschen....

Edit: Und Browserspiel. Noch so ein Unwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
RC2 war so mega, RC3 mochte ich nicht...

Wenn RC4 so ähnlich wie RC2 wird dann würde ich es wohl kaufen.

Aber ich befürchte dass es nicht so gut werden wird, hab in letzter Zeit selten richtig gute Spiele erlebt, leider.

Das letzte Spiel was mich richtig an den Bildschirm gefesselt hat war Dishonored...
Sonst hauen mich die ganzen Fortsetzungen und Neuerscheinungen nicht mehr richtig vom Hocker.
Liegt entweder daran dass ich langsam alt werde oder die Spiele im Gegensatz zu früher einfach immer schlechter werden.

Naja ich hoffe zumindest hier auf ein gutes Spiel.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten beiden Teile dieser Serie, die wirklich super waren und sehr viel Spaß gemacht haben. Vielleicht werde ich mir Teil 4, wenn es soweit ist, genauer ansehen.
 
RC1 mein erste PC Erfahrung die gemacht habe. *-* Ich hoffe der Teil wird genial umgesetzt werden und einfach der Wahnsinn sein. Habe immer gehofft, dass es einen 4 Teil gibt. Ich bleibe mal sehr optimistisch.

Grüße PCFR
 
Im Kaufpreis der App sind demnach schon fünf US-Dollar in Ingame-Währung enthalten.

Das sagt schon alles was man Wissen muss! Man bezahlt für eine App und nach 0,5 bis 2 Stunden sind die "GESCHENKTEN??!?!" 5 € Ingame-Währung weg und man kann nichts mehr bauen. Also entweder Freunde belästigen oder 2 Wochen warten :freak:
 
KainerM schrieb:
Ich möchte RCT4 spielen weil ich Spaß daran habe, nicht damit der Publisher mehr und mehr Geld verdient...

den zusammenhang und vor allem die korrelation nach deiner sicht will ich nicht anfangen verstehen zu wollen.... :freak:


back2topic: interessante wege ....aber immerhin: es gibt das spiel als premium download ;D
 
Plastikman schrieb:
Ich brauche keine zig unterschiedlichen Achterbahntypen, sondern es muss eine Herausforderung sein, wie es die ersten beiden Titel waren.

Das hat ja schon bei SimCity 5 nicht geklappt. Warum sollte es hier klappen. Ich fürchte der Publisher/Entwickler könnte zu der Annahme kommen dass die Leute im Bereich Simulations-/Managerspiele heute lieber Spiele möchten die seicht vor sich hinplätschern, wo man nicht viel falsch machen kann und wo man schnell gute Ergebnisse sieht. Verlieren unmöglich.
 
Zurück
Oben