Dateien (Videos/Bilder) durchnummerieren

IbanezFan

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
77
Hallo CB-Community,

ich wollte mehrere Dateien auf einmal durchnummerieren.
Die Dateien sind durchnummeriert, werden aber am TV so angezeigt.

Datei 1
Datei 10
Datei 100
etc.

Habe halt die Windows Funktion benutzt einfach alle zu markieren und den neuen Namen eingeben und er zählt durch.
Problem er macht es nicht richtig. Die Windows Funktion nennt Dateien aber Datei (1), Datei(1),Datei(1), Datei (2), Datei (2)
Jetzt würde ich sie gerne neu durchnummerieren also

Datei 001
Datei 002
..
Datei 010
..
Datei 100
etc.

Wie bekomme ich das hin ?
 
Oder WinRename...

Joe-aka-winRename.jpg
 
Hallo,

ich würde Dir raten lade dir die Shareware Version von Total Commander runter. Mit diesem Dateimanager kannst Du das recht schnell Realisieren.

https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/

Nachdem Du es installiert hast, gehst Du in den Ordner mit den Dateien die Du umbennnen möchtest und klickst STRG + M.
Dann öffnet sich ein Fenster, dort kannst Du dann vor [N] (Namen der Datei) ein [C] (für Counter (Zähler)) setzen. Dann rechts im Bild die Eintstelltungen definieren und Start klicken. FERTIG

 
Hat geklappt danke :)
 
Zurück
Oben