Boot Probleme

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hi all,

habe folgendes Problem und zwar wenn ich boote kommt immer folgende Fehlermeldung:

Pri Master Hard Disk S.M.A.R.T Status bad Backup and Replace.

Dann steht da was von F1 und wen ich das drücke dann bootet er weiter.Aber irgendwas muss doch falsch sein.Wer kann mir helfen.

Gruss Virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
schalt mal im bios die s.m.a.r.t unterstützung aus, scheint fast so als wenn deine platte das nicht unterstützt oder sie ist kaputt. sollte aber nicht so sein sonst hättest du ja abstürze oder laufgeräusche.
 
Du kannst die SMART Funktion auch per Tools auslesen !
z.B. mit SpeedFan oder mit Everest
grüße, byte_head

Check mal was die anzeigen ob die bald kaputt geht oder ob das board den Fehler macht, post dann mal das Ergebnis!
 
kein gutes zeichen...hatte ich auch bei einer samsung platte. habe ein tool vom hersteller laufen lassen, fehler drauf !!! geh mal auf die seite des herstellers und zieh dir dort so ein tool. ich hab dann schnell die daten weggebrannt und mir ne neue platte gekauft. die alte ist eingeschickt, da bekomm ich noch eine neue.
 
Ich würde dir auch zu einem schnellstmöglichen Backup raten. Kann nie verkehrt sein. Und so wie es wirklich aussieht, könnte die Festplatte bald den Geist aufgeben, darum würde ich mich an deiner Stelle beeilen, was das Sichern deiner Daten angeht. Um welche/welchen Festplatte/Hersteller handelt es sich denn?

Gruß Andy
 
meine Festplatte ist von Samsung.

Everest zeigt dieses an.
ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
05 Reallocated Sector Count 10 6 6 206 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!


shit

gruss virus
 
jetzt wird trotz neu installierten Betriebssystem imm folgende Fehlermeldung im DOS Fenster angezeigt (öffnet sich automatisch auf dem Desktop)

windows/system/cmd.exe

gruss virus
 
Zurück
Oben