Welchen DVD-Player

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe mir nun endlich ein DVD-Laufwerk zugelegt. Nun brauche ich wohl aber zum Abspielen von DVDs auch noch einen Software-DVD-Player. Beim meinem DVD-Laufwerk war keiner dabei, aber bei meinem ASUS Mainboard war WinDVD 5 dabei. Taugt das Programm was ? Oder gibt's ein besseres ?
 
Hab sowohl WinDVD als auch PowerDVD recht ausgiebig getestet. Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden nicht viel.

Allerdings kann es sein, daß du bei einem "Gratis-Beigabe" DVD-Player einige Funktionen nicht hast (meistens ist kein Surround-Sound dabei).
 
Na soo heftig sind die Beschränkungen NATÜRLICH nicht, wie es Powerhawk dagelegt hat. Hat sich vielleicht auch nur blöde ausgedruckt ;)

Also meistens fehlt DTS-Support und ein paar Tweaks, die sonst dem Programm beiliegen, mit denen man das Bild feintunen kann. Auch kein paar Benutzerfreundlichkeiten könnten fehlen, aber so genau ist mir das nie aufgefallen, weil ich eigentlich nie DVD am PC gucke.

Rodger
 
Ich bin mit beinen Programmen zufrieden. Die sind von der Bedienung eh fast gleich von da her sehe ich keinen Unterschied.
Schönen Tag euch alle noch.
 
ich hab seit jahren die power dvd reihe, noch nie probleme damit gehabt. ich wüsste ausser den beiden hier genannten noch nicht mal ein anderes.
 
Ich habe gerade gemerkt dass ich meine DVDs auch mit dem Windows Media Player 10 abspielen kann. Nur höre ich da keinen Surround-Sound trotz meines 7.1-Boxensystems. Gibt's da ein PlubIn für den Windows Media Player oder sollte ich doch lieber zu WinDVD 6 greifen ?
 
Ich würd dir auf jeden Fall zu einem der beiden oben genannten Player raten. Die Möglichkeiten der Bild- und Tonverbesserung sind in den Vollversionen sehr umfangreich und der WMP kann da auf keinen Fall mithalten. Außerdem bezweifle ich, daß der WMP mit MultiAngle-DVDs richtig umgehen kann.

Ach ja, ob dich die Beschränkungen stören oder nicht, mußt du natürlich selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, daß bei einer Darstellung über Projektor gerade das Feintuning des Bildes sehr die Qualität verbessern kann (wenn du sie richtig verwendest - ist ein wenig Spielerei).
 
ich hatte bei meinem Mainboard auch WinDVD 5.1 Channel dabei, da brauch ich mir absolut kein anderes zulegen.
 
ich nutze PowerDVD.

Mit WinDVD ist top aber ich hat immer mit dem rücklautsprechern probleme.
 
Also ich würde den PowerDVD empfehlen. Mit WinDVD hatte ich schon öfters probleme bei ImportDVD. Von der Soundqualität und Einstellungen bietet PowerDVd viele möglichkeiten.
Für den PowerDVD gibt es auch extra Plugins für DivX, THX, DolbyDigital etc.

Hoffe das hilft dir weiter
 
Zurück
Oben