WinXP x64 auf andere Partition bringen

p-a-l

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
Hi,
als ich mein Raidsystem installiert hab dachte ich mir, installier ich doch gleich ein 'neues' Betriebssystem, wenn ich schon neu installieren muss. Also hab ich jetzt seid einiger Zeit XP x64 drauf und laufen. Nun gibts aber doch an allen Enden Probleme und ich will mir doch wieder das alte WinXP installieren.
So weit so gut.
Jedoch will ich das 32-bittige XP als Hauptsystem auf c installieren und trotzdem mein momentanes 64-bit XP behalten. Kann ich einfach alles auf eine andere Partition kopieren, das 32bit Windows auf c installieren und dann mit durch einen Boot-Manager den Zugriff auf das kopierte Windows wieder herstellen? Oder muss ich ein Imager machen oder derartiges?

Schonmal danke,
PaL
 
wenn ich du wäre,würde ich das 64 bit drauf lassen und das 32 bit auf eine anderre partition instal. mit kopieren funzt das mit sicherheit nicht,ich denke das du die regestrie von windows nicht so einfach kopieren kannst.es gibt auch eine möglichkeit
das 32 bit dann in c umzubenen mach dich ma über google schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine partition spiegeln oder das mit einem programm kopieren bzw klonen. das geht zb. mit drive image oder acronis true image, danach installierst du dann das neue system und änderst einfach nur den bootmanager um, rechtsklik arbeitsplatz und dann erweitert. dann gehst du bei einstellungen zum booten und herunterfahren rein. da kannst du dann die boot reihenfolge festlegen!
 
Tjo - leider geht das mit den Image-Programmen nicht. Der selbe Grunde warum so vieles unter XP-x86 nicht geht - man braucht 64bit Treiber.
Dann bleibt mir wohl bloss eins übrig (wenn ich das so machen will wie ichs beschrieben hab). Auf 'd' 32-bit Windows installieren - dann Image erstellen, auf 'c' 32-bit Windows installieren und das Image auf 'd' klatschen. Richtig?
 
Zurück
Oben