News Microsofts Office für Apples iPad ist da

Gute Entscheidung, Businessmäßig das beste was sie machen konnten.

Dass das Surface (pro) trotzdem noch gefühlt unendlich viel mehr Funktionen hat als ein iPad sollte trotzdem klar sein.
Sogar RT kann deutlich mehr, nur bei den Apps muss noch aufgeholt werden, wird aber deutlich besser!
 
Wie kann man verhindern, dass alle Entscheider und Manager ihre Geschäftsgeheimnisse und interne Daten über dieses Programm der NSA und damit der Konkurrenz anvertrauen, was muss noch passieren damit die Leute aufwachen?

Es ist bequem und es ist toll und Schwupps sind die Daten in der NSA-Cloud, wie kann man nur ein öffentliches Bewusstsein für diese Problematik schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
vlt. noch den Businesskunden (die oft ein iPad haben) anfixen, damit er sich ein Surface kauft.
Wozu sollten die noch ein Surface kaufen, wenn doch schon iPads vorhanden sind? Auch im Businessbereich wirft man das Geld nicht immer nur am Fenster raus. ;)
 
Artikel-Update: Office für iPhone und Android ist ab sofort kostenfrei. Mit dem Update auf die Version 1.1 (iOS) respektive 15.0.2720.2000 (Android) stehen die erweiterten Funktionen zum Bearbeiten von Dokumenten auch Nutzern zur Verfügung, die nicht über eine Office-365-Abonnement verfügen. Voraussetzung ist, dass die Software nicht zu kommerziellen Zwecken im Einsatz ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Jetzt wo es kostenlos ist... wie wär's wenn alle Windows-User zumindest Office 2013 Starter kostenlos erhalten? Ich sehe nämlich nicht ein, bei der neuen Preispolitik dafür zu zahlen ... früher gab's Office 2010 mit 3 Lizenzen für ~ 100€ (was ich gut fand - nur dass Outlook fehlte war doof), mittlerweile soll man pro Lizenz so viel zahlen bzw. muss das recht teure Abo abschließen.
 
Naja ich denke lieber holen die sich eine durch kostenlos garantiert breite Nutzerbasis, anstatt weiterhin darauf zu hoffen, dass sich Windows Phone durchsetzt. Und Abomodell wirkt halt abschreckend.
 
pulsum schrieb:
Wozu sollten die noch ein Surface kaufen, wenn doch schon iPads vorhanden sind? Auch im Businessbereich wirft man das Geld nicht immer nur am Fenster raus. ;)

Gibt natürlich noch gewaltige Unterschiede. Der Funktionsumfang ist bei den Surface Pro und dem "richtigen" Office ungleich größer. Wer Office nutzen will, fährt mit einem Surface Pro erheblich besser (USB, etc.) Es geht lediglich darum die vorhandenen Mitarbeitergeräte in die Unternehmensinfrastruktur einzubeziehen.
 
Verstehe ich nicht wie sich Microsoft zu einem kostenlosem Office entscheiden konnte. Microsoft nimmt so den Windows Phones ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Weil Microsoft gar nicht so dumm sind wie sie manchmal tun. Windows Phone ist für den Markt irrelevant -> Also das Finanzielle Zugpferd (Office) auf eine (wenn nciht "die" ) populärste Plattform bringen = iOS. Noch dazu ist es weissgott nicht kostenlos (Apps zum betrachten von Office Dokuemnten gibs wie Sand am mehr = nix besonderes).

Und MS hat bereits mit anderen Produkten gezeigt das sie solange gegen die Wand rennen bis die brüchig wird und sie im Markt sind ( Beispiel: xBox).

Bei den BigPlayern hat bereits Adobe die Büchse der Pandora geöffnet und Microsoft zieht nun nach -> Man "kauft" keine Softwarew mehr sondern "Mietet" diese nur noch. Ich bin mein Photoshop CS für 1000€ losgeworden (verrückte Welt) weil kein Mensch der damit ernsthaft arbeitet bereit ist monatliche Mietgebühren zu zahlen.

Office 365 hat eine Jahresgebühr von 99€ -> K.a. wie lange "ihr" euer Office so nutzt, bei mir sind es im schnitt 4-6 Jahre und kostete bisher immer ca 100€ und die Software kann ich nutzen wie ich will. Nun verlangt MS 99€ im Jahr als gut 600€ in 6 Jahren ..... schöne neue Softwarewelt.

Ich für meinen Teil werde das boykottieren solange es nur irgendwie geht. Habe mich vor kurzem noch mit Office 2010 (Home Student) Lizenzen für unsere Win Rechner eingedeckt -> Und das wird solange benutzt wie es geht. Kann nur hoffen das die Leute endlich aufwachen und den Konzernen ganz deutlich ein zeichen setzen was das Thema Mietsoftware betrifft (= nicht kaufen).

Die Entmündigung findet immer mehr statt und alle machen mit....
 
Zuletzt bearbeitet:
computer11 schrieb:
Trotzdem totaler Fail, wenn die so weiter machen, können die Windows Phones einstampfen, weil es nichts mehr gibt was ein WP besser / mehr kann als die Konkurrenz.

Das sehe ich nicht so. Ich finde Office auf dem Smartphone ist eine nette Zugabe. Wirklich produktiv arbeiten auf so einem kleinen Bildschirm ist eher schwer.
Da gibt es sicher noch genug andere Argumente pro WP.
 
genau das ist der springende punkt "mietsoftware" für den geschäftskunden noch ok
aber für privatkunde das mieseste was es gibt , gut man bekommt wohl immer die aktuelle
version nur was ist wen ich mir in zweiten jahr die miete nicht mehr leisten kann was dann ?
dann hab ich auf den x pcs was die mietwariante erlaubt kein office mehr aber mit den 3 erlaubten
installationen der student version von 2010 fahr ich da besser
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab mir Office Mobile gerade mal für Android installiert (Handy).

Das ist die erste App, die reproduzierbar abstürzt :D

Beim Öffnen von Word oder Excel-Dokumenten oder von "Beispieldokumenten".
Ganz groß MS!
Ich hab mich damals gefreut, dass ich endlich das vorinstallierte Polaris Office los werde. Leider ist es keinen Deut besser und wurde seit Release mit ein bis zwei Updates versorgt. Grottenschlecht. Wenn das genauso schlecht auf WP-Smartphones läuft, dann war das kein positives Alleinstellungsmerkmal.

DeathAngel03 schrieb:
Office 365 hat eine Jahresgebühr von 99€ -> K.a. wie lange "ihr" euer Office so nutzt, bei mir sind es im schnitt 4-6 Jahre und kostete bisher immer ca 100€ und die Software kann ich nutzen wie ich will. Nun verlangt MS 99€ im Jahr als gut 600€ in 6 Jahren ..... schöne neue Softwarewelt.
Ich hab mir halt die Studentenlizenz geholt: Office 365, ~80€, 4 Jahre Laufzeit, 2 Lizenzen für PC und Notebook + Zugriff auf die anderen Office-Produkte (Android, iOS). In dem Fal super in Ordnung, aber sonst gebe ich dir recht. Selbes ist es ja mit Adobe.
 
DeathAngel03 schrieb:
Office 365 hat eine Jahresgebühr von 99€ -> K.a. wie lange "ihr" euer Office so nutzt, bei mir sind es im schnitt 4-6 Jahre und kostete bisher immer ca 100€ und die Software kann ich nutzen wie ich will. Nun verlangt MS 99€ im Jahr als gut 600€ in 6 Jahren ..... schöne neue Softwarewelt.

Ich für meinen Teil werde das boykottieren solange es nur irgendwie geht. Habe mich vor kurzem noch mit Office 2010 (Home Student) Lizenzen für unsere Win Rechner eingedeckt -> Und das wird solange benutzt wie es geht. Kann nur hoffen das die Leute endlich aufwachen und den Konzernen ganz deutlich ein zeichen setzen was das Thema Mietsoftware betrifft (= nicht kaufen).

Dann nimm halt die nicht Abo Variante "Office Home & Student 2013" für 140€.
 
Ich habs mir heute nochmal installiert.
Immerhin stürzt es jetzt nicht mehr ab.

Wie kann man damit Ecxel Tabellen bearbeiten?

Wenn ich auf eien Zelle klicke, dann kommt:

"Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden".

Das ist eine Tabelle, in der irgendwo eine Zelle gespert ist (das Passwort weiß ich).

Es kann doch nicht sein, dass man diese Tabellen unter keinem OS bearbeiten kann. Ich habe WP, iOS und Android schon vor Jahren getestet.
 
Shio schrieb:
Dann nimm halt die nicht Abo Variante "Office Home & Student 2013" für 140€.

Mmh...finde ich nicht als iOS App ;)

Ich wollte nur aufzeigen wohin der Zug gerade fährt, mit Office 2016 wird man diese Wahl wohl nicht mehr haben wenns sich Mietsoftware auch nur im Ansatz rechnet. DLCs ist genau der gleiche Mist (sowohl auf PCs als auch auf Konsolen) die bekommst nur noch einen zeitlich begrenzten Gegenwert.

@Krabbler
Ich schätze das 98% aller Privathaushalte ein Word und Excel reicht, mag sein das Office 365 in Summe viel mehr bietet - aber warum sollte ich das "alles" bezahlen ?
 
Die Vergleiche hier sind absoluter Unsinn.

Home & Student 2013 ca. 100 € für 1 Lizenz

Office 365 Home Premium ca. 70 € pro Jahr für 5 Lizenzen + Publisher und Access

Wenn man mehr als einen Computer im Haushalt hat, kann sich das Abo auf jeden Fall lohnen. Davon mal abgesehen, reicht für viele Heimanwender sicher auch LibreOffice vollkommen aus.
 
Vor allem weil der Mist eh nicht richtig funktioniert.

Kindergartenexceltabellen kann man damit bearbeiten. Aber wenns etwas professioneller wir, geht nichts.

Aus dem Jo kann ich scheinbar gar nichts verwenden (zumindest nicht bearbeiten). Auch wenn ich den Blattschutz am PC aufhebe, gehts nicht mit der Office App.
 
Zurück
Oben