Datei umbenennen - bzw. Platzhalter löschen.

DerGast

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich benötige mal auf die Schnelle eine Hilfe.

Folgende Dateien werden erzeugt:

TEST_LS0012345.txt

Nun muss ich aus dieser Datei eine

TEST_LS12345.txt machen. Sprich, die zwei 0en müssen weg.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank und Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.. ich musste was ergänzen. Das LS musste noch mit rein.
Mit dem advanced renamer teste ich gerade... er hat die Funktion nicht.
Das ganze soll später automatisch über einen Task laufen...
 
Dann verwende RegexRenamer, hab ich selbst noch nie verwendet, aber der muss dem Namen nach reguläre Ausdrücke unterstützen, damit geht's auf jeden Fall.
 
TotalCommander +

z.B.:
00u2y1j.gif
 
Du gehst dabei aber davon aus, dass es immer genau zwei Nullen sind und dass die auch nicht weiter hinten nochmal vorkommen.
Ergänzung ()

Folgender Suchstring (TEST_LS)([0]{0,6})([0-9]{0,7}) mit Ersetzen durch $1$3 klappt in Notepad++, für den Renamer muss man das höchstens beim Ersetzen noch minimal anpassen.

Edit: Und evtl. noch .txt hinten anstellen. Sehe aber gerade, dass TotalCommander auch Regex unterstützt, also geht es damit.

Ich gehe dabei davon aus, dass es immer 7 Stellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGast schrieb:
Ups.. ich musste was ergänzen. Das LS musste noch mit rein.
Mit dem advanced renamer teste ich gerade... er hat die Funktion nicht.
Das ganze soll später automatisch über einen Task laufen...

Hat er - ich nutze das selber so fast jeden Tag
 
Zurück
Oben