News Finale Spezifikationen für acht „Bay Trail-T“ im C0-Stepping

Ich bin ja mal gespannt ob Intel die im Android-Segment in den Markt drücken kann.
 
wenn die gerüchte stimmen und das nexus 8 auf intel setzt, dann denk ich wird intels marktanteil in zukunft steigen
 
mein asus t100 hat einen "alten" Z3740

Watchever HD läuft flüssig bisher
Wow Medium Details
Eve Online Medium Details auch flüssig

Mit HW Monitor gemessen frisst die CPU Einheit unter volllast mit dauerhaften max Turbo von 1,83Ghz auf allen kernen (Prime 95 4 Threads) maximal 1,5 Watt, im Grunde genommen also unter der von Intel angegeben ominösen SDP von 2Watt.
Wenn ich dazu parallel Unity Benchmark laufen lasse kommen ich auf max 4Watt Verbrauch also CPU+GPU Einheiten.

Wenn man bedenkt das die Leistung des Atoms nahezu an die der ersten Core 2 Duos kommt ist das wirklich beeindruckend und meiner Meinung nach weit vor der Leistung was Arms bei gleichen Verbrauch leisten können.
 
Versteh nicht warum man 8! Modelle benötigt wo jeweils 4 quasi gleich sind. (bis auf den Speicherausbau)
 
Blediator16 schrieb:
Noch nichts davon gehört, dass Intel sich in den Markt einkauft?

An was hast du bei dem Wort "drücken" gedacht?
 
wieso sind die alle ohne Hyperthread?
Wird es für Intel mit HT zu heiß? :D
 
Kein "Bay Trail" hat Hyper Threading...
 
Ich weiß das klingt etwas wie "Tunnelblick" aber ich bin froh wenn Intel wieder die Vorherrschaft übernimmt.

Habe nicht viel übrig für ARM, Intel zeigt das wir etwas wie ARM nicht nötig haben.

Also hoffe ich das ARM endlich verdrängt wird damit die Schere zwischen Klassischem PC und Smartphone/Tablet nicht noch weiter auseinander geht.

Auch Desktops und Notebooks werden durch die Forschung in diesem Bereich immer stromsparender.

Das ist der einzige Weg damit man in nicht all zu langer Zeit, endlich sein Mobiltelefon in eine Docking Station steckt und dann auf dem Monitor ein vollwertiges Betriebssystem abgebildet wird, worauf alles läuft und nicht nur das was darauf optimiert wurde.
 
chb@ schrieb:
wenn die gerüchte stimmen und das nexus 8 auf intel setzt, dann denk ich wird intels marktanteil in zukunft steigen
Auf welchen Anteil schätzt du denn Nexus 7 und Nexus 10 am gesamten Tabletmarkt?
 
Wenn Merrifield endlich aufm Markt ist wird aus sicher auch ne Handvoll Hersteller geben die Dualboot Handies anbieten ob auch für den deutschen Markt ist dann ne andere Geschichte.
Und wenns richtige Telefonierapps gibt für Win8 vielleicht sogar ohne Dualboot.

Es gab schonmal vor langer Zeit ein Handy mit 1Kern Atom mit WinXP und nem Arm Soc für Symbian.
 
Versteh nicht warum man 8! Modelle benötigt wo jeweils 4 quasi gleich sind. (bis auf den Speicherausbau)
Du und ich brauchen die nicht, aber Intel, da fallen dann teil defekte CPUs von Band, die dann einzeln verkauft werden für den höchst möglichen Preis. Beim einen ist das kaputt, beim anderen jenes. Ergo Gewinnmaximierung.
 
Sind die nicht 64 Bit ?!
 
Kasmopaya schrieb:
Du und ich brauchen die nicht, aber Intel, da fallen dann teil defekte CPUs von Band, die dann einzeln verkauft werden für den höchst möglichen Preis. Beim einen ist das kaputt, beim anderen jenes. Ergo Gewinnmaximierung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass lediglich ein Speicherkanal defekt ist, ist jedoch eher gering.

Hier geht es wohl einzig und allein um die Diversifizierung für unterschiedliche Speicherstandards (LPDDR3 und DDR3L-RS)
 
Zurück
Oben