Falsche Uhrzeit trotz NTP - Windows 7 x64

Keepers

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
506
Hi,

gerade bemerkte ich während dem Arbeiten, dass meine Windows Uhr sich verstellt haben muss.
Sie zeigt mir gearde schon die am Wochenende fällige Sommerzeit an - obwohl es mich in den Einstellungen der Uhrzeit schon vorwarnt, dass am 30. die Uhr umgestellt wird.

Just haben wir es laut Windows 13:23 statt 14:23 Uhr.

Ich habe vorher den Windows-Zeitdienst eingestellt gehabt. Um sichjerzugehen, dass dieser nicht "falsch" tickt, habe ich mal auf den ersten ptb ntp Server umgeswitcht und aktualisiert, ohne Veränderung. Das Datum ist jedoch korrekt.

Was ist los und wie kann ich das Problem finden?
 
Mmmh, schau doch mal im BIOS nach, ob da wa falsches steht...
 
Nein; und wenn müsste es eigentlich zur Laufzeit überschrieben werden (?). So würde ich zumindest einen ntp client im System programmieren, weiß es aber beim windows-ntp nicht.

Ich habe es nun mit einem workaround eingestellt. Per Hand 1h vor, Zeitzone neu konfiguriert, abgespeichert. Dann synchronisiert - jetzt passt es. Sehr komisch..
 
Hallo Keepers, 28.03.2014 15:16:44

Gehe doch einmal auf den Link http://raptors-windows-tipps.jimdo.com/windows-tipps/verbesserte-zeitsynchronisierung/ Du findest dort eine Fülle an Informationen über deen Zeitzonenserver. Sogar ein Registry-Hack ist vorhanden, sodass Du kaum eine Arbeit hast.

Ich habeden Registry-Hack übernommen und es klappt ausgezeichnet auf die Sekunde genau. Als Zeitserver habe ich de Tu-Berlin gewählt. Ist ja geografisch recht nahe und hat somit keine Umwege, aber es klappt auch mit anderen Zeitservern.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß Klaus
 
Registry Hacks?
Wozu bitte soll ich einen "Registry-Hack" für ein simples Protokoll, dass jedes Betriebssystem unterstützt, verwenden?
Schon diese dubiose URL allein und deine Beschreibung.. sorry aber ich habe nicht vor auch nur Ansatzweise diesen Beitrag von dir ernst zu nehmen (zu können).
 
Zurück
Oben