News Samsung Ativ Book 9 Style ab 7. April für 999 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.685
Für das zur CeBIT 2014 vorgestellte Ativ Book 9 Style in Lederoptik hat Samsung heute die Verfügbarkeit terminiert: Ab der 15. Kalenderwoche soll das Notebook auf Basis der Intel-Haswell-Plattform in den Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich sein. Mit Full-HD-Bildschirm steht der Preispunkt bei 999 Euro.

Zur News: Samsung Ativ Book 9 Style ab 7. April für 999 Euro
 
Komisch, dass in dem Preissegment noch immer 4 GB RAM und 128 GB SSD vorherrschen bzw. nichtmal eine Aufrüstoption angeboten wird
(also das Style, nicht das Plus)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ für nen FullHD office-Notebook ( inkl. win 8.1 ) mit gerade mal 128GB und inzwischen nicht mehr aktuellen 4GB Ram ? da macht wohl ein Hersteller auf Apple: schwache Hardware und schick sein für nen hohen Preis...
Also wenn ich soviel Geld ausgebe für nen Office-Notebook würde ich mir glaub ich nen Mac holen :D

http://geizhals.de/apple-macbook-air-md760d-a-mid-2013-a959359.html

( Ok is zwar nur 13,3 zoll groß und die auflösung ist etwas kleiner, ansonsten is es aber ähnlich wie das hier Vorgestellte )

naja, irgendwer wird sowas schon kaufen sonst würde es sowas nicht geben :freak:
 
Ich finde den Preis etwas überzogen, ich habe das gleiche für mein Notebook gezahlt...
Selbe Auflösung, selbe Größe, Prozessor wesentlich schneller (i7-4702MQ) und ein richtiger Grafikchip (GT 750M), dazu 3 mal so viel RAM und 1TB Speicher, okay, dazu muss man jetzt nochmal 80€ für eine gleich große SSD rechnen.
Was die Mobilität angeht ist das Samsung 300 Gramm leichter und hält, wenn die 12 Stunden stimmen, doppelt so lange durch...
Trotzdem finde ich es für das Gebotene wesentlich überteuert, sonst sieht es eigentlich nicht schlecht aus.
Für 799€ ist es noch ein faires angebot, wenn 8GB RAM drin wären.
 
AW312 schrieb:
Komisch, dass in dem Preissegment noch immer 4 GB RAM und 128 GB SSD vorherrschen bzw. nichtmal eine Aufrüstoption angeboten wird
(also das Style, nicht das Plus)

gibt auch kaum andere produkte in dem bereich für signifikant weniger (gutes 1080p display, i5 haswell, ssd, <2kg, gute verarbeitung)
gib die daten mal in geizhals ein, startet beim lenovo für 830€ und springt dann gleich auf 900+ (sony/asus/samsung)

die kombination scheint hier noch teuer zu sein, alles was man unter 700 bekommt, hat einfach grottige displays und/oder sau schwer
 
Ich verstehe nicht warum man nicht den I5 mit der HD5200 reinbauen kann. Es gibt nur zwei mit ner Iris Grafik und nur einer hat die 5200. Und das 1 Jahr später.
 
Wären in der Style-Variante 8 GB RAM und eine 256 GB SSD eingebaut könnte man sich die ganze Sache durchaus überlegen aber so sind 1000 Flocken zu viel :)
 
Irgendwie gibt`s nur Gleichmacherei bei den Notebooks, und die trifft nicht gerade das, was sich die Konsumenten wünschen. 15,6" sind außerdem m.E. das ungünstigste Format: als desktop replacement nehm ich mir ein 17", mobil was Kleineres.
 
Ein Style Notebook aus Plaste = Samsung Logik, muss man nicht verstehen.:D
Für das gebotene außerordentlich teuer, dazu nur eine ULV CPU. Mehr als Office/Surfen geht nicht...


PS:
Heißt entspiegelt es ist dennoch ein klares Display oder ein mattes?
 
Bierkasten schrieb:
1000€ für nen FullHD office-Notebook ( inkl. win 8.1 ) mit gerade mal 128GB und inzwischen nicht mehr aktuellen 4GB Ram ? da macht wohl ein Hersteller auf Apple: schwache Hardware und schick sein für nen hohen Preis...
Also wenn ich soviel Geld ausgebe für nen Office-Notebook würde ich mir glaub ich nen Mac holen :D

http://geizhals.de/apple-macbook-air-md760d-a-mid-2013-a959359.html

( Ok is zwar nur 13,3 zoll groß und die auflösung ist etwas kleiner, ansonsten is es aber ähnlich wie das hier Vorgestellte )

naja, irgendwer wird sowas schon kaufen sonst würde es sowas nicht geben :freak:

Wo ist da der Unterschied?
Nichtmal fullHD, gerade mal 128GB SSD (auch) und nicht mehr aktuelle 4GB RAM.

Ich finde den Samsung auch zu teuer fürs Gebotene und zu schwer.
 
@estros

Plaste? Das Notebook hat ein Alu-Gehäuse. Und schau dir mal andere Notebooks dieser Klasse mit ebenso gut verarbeiteten Gehäusen an, die kosten ähnlich viel bzw. mehr.

Mal ganz davon abgesehen, dass "Plaste" auch ein Kohlefaser-Verbundwerkstoff sein kann. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ATIV Book 9 Plus - 940X3G, Core i5-4200U, 4GB RAM, 128GB SSD
999€ beim Media Markt

Damit kann das Style kaum mehr als 800€ kosten...

BTW: verlinktes Ativ 9 Plus habe ich erste gestern um den Preis im Media Markt gesehen. Der Screen ist echt sehr fein... Die wenigen Anwendungen, die drauf waren, haben mit der Auflösung ganz gut skaliert.
Weniger überzeugt hat mich allerdings das mMn recht unpräzise Touchpad, aber das is verschmerzbar zumal man ja noch eine Maus anschließen kann oder den Touchscreen benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich garantiert mit eingebautem Selbstzerstoerungsmechanismus, wenn man Linux installieren will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs lieber, wenn es das Plus auch mal ohne verspiegelten Touchscreen geben würde...
 
Ich will ja den Vorredner nicht in die Beine grätschen aaaaaber das Samsung NB ist kein 0815er !!!
Alle geposteten, NB-Links, sind fast doppelt so dick !!! Umso flacher desto teuer wirds, dass ist fakt !!!
Alugehäuse etc..... ;)

nicht immer meckern (typisch deutsches klischee)

gruß sion_pr
 
Zurück
Oben