AutoCAD Update Studentenversion

M

Mleczko

Gast
Hallo,

zuerst einmal hoffe ich, dass in diesem Bereich meine Frage am ehesten passen müsste.

Ich habe von Autodesk AutoCAD 2014 als Studentenversion und da die Version 2015 draußen ist wollte ich es natürlich auch updaten. Nur weiß ich jetzt nicht, wie es bei AutoCAD geht. Für den kommerziellen Bereich muss man das Update kaufen, aber als Student? Wenn ich in der Software nach Updates suchen lasse, zeigt der mir an, dass es keine mehr gibt.

Wüsste einer Rat?
 
Bei den Autodesk-Produkten gibt es generell keine oder nur sehr wenige Updates im eigentlichen Sinne. Dafür aber regelmäßig neue Versionen, die dann aber auch für den vollen Preis gekauft werden dürfen.

Du kannst dir entweder eine neue Studentenversion der 2015er holen, oder bei der 2014er bleiben. Wenn die 2015er aber kein supermächtiges Für-Kriterium hat, lohnt der Umstieg idR. nicht.
 
Soweit ich weiß, wäre das auch kein Update, sondern eher ein Upgrade auf eine neue Version. Das geht natürlich nicht einfach per Update. Du kannst für Windows 7 auch kein Update auf Windows 8 machen, ohne es zu kaufen...

Ansonsten denke ich, musst du dich erneut für diese Software registrieren. Da ich Wirtschaftsinformatik studiere, komme ich an AutoCAD nicht ran und kann dir das in dem Fall nicht sagen. Aber als Student hast du ja die Möglichkeit, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8 und Win 8.1 Lizenzen zu bekommen. Die muss man auch einzeln erwerben. So wird das bei Autodesk auch laufen. Einfach genauso registrieren wie bei der 2014er Version, bzw das Produkt in deinen Warenkorb schieben.
 
Du musst dir 2015 neu herunterladen ;) Ist ja jetzt nicht sooo groß.

Ein Upgrade gibts nur für die Professional-Version.

@endless Storm ... was heißt du kommst da nicht ran? Wenn wir davon ausgehen dass du die Software eh nicht kommerziell benutzen willst, ist es dir freigestellt dich bei Autodesk als Student anzumelden und dir die Software zu laden ;)

OT: Warum benutzt du eigentlich AutoCAD und nicht Inventor ? Ich finde Inventor von der Bedienung deutlich besser (auch wenn ich da Solid Works nochmal ein bisschen besser finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topper93

Hmm, habe zumindest noch nicht versucht an ACAD heran zu kommen. Nutze es auf meiner derzeitigen Arbeit in meiner erlernten "noch" Branche selbst fast täglich in der Version 2013 (will aber die Branche wechseln, daher das Studium).

Vielleicht sehe ich mir ACAD2015 dann auch mal an, dachte nur, ich müsste dafür nachweisen, dass ich eine entsprechende Ausbildung/Studium mache, und das könnte ich ja nicht. Dachte, es wäre nicht so einfach zu nutzen wie MS DreamSpark (anmelden, shoppen, nix zahlen, downloaden, fertig)^^
 
Gut okay, ich nutze zum arbeiten meist Solid Works, da aber an eine Studentenversion heranzukommen ist um einiges abschreckender (Code der Schule dass diese Partner ist ect.), drum nutze ich Inventor und viele andere Programme von Autodesk privat.

Man gibt nur an, dass man Student ist und irgendeine Schule im Nirgendwo besucht und zack hat man Zugriff auf beinahe sämtliche Programme die von Autodesk entwickelt werden. ;) Um mit der Software vertraut zu werden und nebenbei zu üben ist das echt super.
 
Zurück
Oben