Ladegeräte für AA und AAA Akkus gesucht

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Ich suche ein sehr ordentliches Ladegerät für AA und AAA Akkus mit Einzelschachtladung, Preis bis max. 45 Euro.
Hat jemand einen guten Tipp oder eine Empfehlung zu einem P/L Kracher in diesem Bereich ?
 
Ich benutze das Technoline BC 700.

Produktbeschreibung Auszug:
- Delta U-Lader mit Einzelschachtüberwachung
- Mikroprozessorsteuerung
- Einzelschachtsteuerung
- Aktuelle Akku-Spannungs-Anzeige
- Ladefortschrittsanzeige
- Entladefunktion
- Testfunktion (Kapazitätsmessung)
- Refresh-Funktion (Akku-Pflegeprogramm)
- Akku-Defekt-Erkennung
- Ladestrom wählbar 200/ 500/ 700mA
- Für NiCd, NiMH Micro AAA, Mignon AA Akkus (Akkus nicht enthalten)

http://geizhals.de/technoline-bc-700-a717740.html
 
BC 700 oder einen Nachbau davon. Kostet net viel und lädt schlau und schonend.
 
Das Technoline BC 700 ist mir auch schon aufgefallen, ich hielt den Preis für zu gering und dacht das es nicht viel taugt, aber dem ist dann wohl nicht so.

Das MEC AV4m habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings ist das doppelt so teuer, kann einer was dazu sagen ?

http://geizhals.de/mec-av4m-153-04122-380-a428320.html

Wenn nicht dann wird es wohl das Technoline BC 700, vielen Dank an Alle für die Antworten. :p
 
tree-snake hat es schon treffend formuliert. Das BC 700 hat ein ungeschlagenes PL-Verhältnis und gehört nicht zu den Akku-Vergewaltigern aus dem Baumarkt. Apropos Akku: Die Eneloop kann ich auch empfehlen.
 
Falls Überlegungen zu Eneloop hingehen, kann man sich die auch gleich in Kombination mit dem Sanyo MQN04 anschauen.
Im Bundle gibts das teilweise zu ziemlich guten Preisen, gerade mit den diversen Gutscheincodes der Onlineshops.
Sollte die Kombi Deine Ansprüche erfüllen, warum nicht ?

;o)
 
Ich nutze das BC1000 und bin sehr zufrieden damit.
 
das ist ein umgelabeltes BC700
daher natürlich auch etwas teurer
 
Habe auch das BC 700

Habe es allerdings noch nicht oft benutzt. Schuld sind die schwarzen Eneloops, die einfach unverschämt lange im Blitz halten :)
 
Nochmal Technoline BC700 hier! Ich habe eins privat, drei bei der Arbeit, und ein Kumpel von mir hat auch drei Stück - alle bestens!
Man muss nur immer darauf achten, dass man beim Einlegen der Akkus bei AA gleich auf 700mA und bei AAA auf 500mA stellt. Gerade bei AA mit hoher Kapazität ist die Standardeinstellung 200mA sehr schlecht, weil dann u.U. die automatische Abschaltung des Ladevorgangs nicht richtig funktioniert (außerdem dauert das Laden dann 24h, ist also sowieso ungeeignet)

Dazu dann noch Eneloop Akkus, und du musst nie wieder drüber nachdenken, die Kombination funktioniert einfach bestens
Die Eneloops halten vor allem sehr lange eine hohe Spannung, was dazu führt, dass sie in vielen Geräten länger durchhalten, als Akkus, die eigentlich eine "höhere Kapazität" haben.

Meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufpreis zu den schwarzen Eneloop nicht, kauf dir lieber die doppelte Menge von den weißen Eneloops, da hast du mehr davon (bisschen geringere Kapazität, dafür sind sie günstiger und halten wesentlich mehr Ladezyklen durch!)
Man könnte vielleicht sagen, dass die schwarzen ein paar Millisekunden bei der Ladezeit des Blitzes bringen (könnte sein, weiß ich nicht) mir sind jedenfalls die Weißen auch immer schnell genug gewesen.
Ergänzung ()

H@v0c schrieb:
Falls Überlegungen zu Eneloop hingehen, kann man sich die auch gleich in Kombination mit dem Sanyo MQN04 anschauen.

Also wenn es immer noch das selbe Gerät ist, das ich mal aus Versehen gekauft habe (auch im Bundle) dann kann ich nur extremst davon abraten! Das, was bei mir im Bundle dabei war, war nämlich ein ganz extrem billiges Timer-Ladegerät, das überhaupt keine Ladeelektronik besaß, sondern nur stur 16 Stunden durchlädt, wenn man Akkus einlegt.
Keine Erkennung, keine Messung, nichts! Mit sowas macht man sich die Akkus schneller kaputt, als man denkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD Turbo schrieb:

Das Ladegerät habe ich auch, nur macht das Gerät oft zicken mit Akkus, die komplett leer sind. Das Ladegerät erkennt einfach nicht, das ein Akku im Schacht ist.
Es gibt aber eine Lösung das Problem zu beheben.
https://www.youtube.com/watch?v=EHlP4hqMFbM
 
Ich habe hier auch ein umgelabeltes BC700 und Eneloop sowie Eneloop Pro im Einsatz und kann nicht meckern. Unterwegs on Location lade ich zwar mit einem Hähnel ProCube, aber dass mir ein AA-Satz bei einer Veranstaltung leer wird, hatte ich noch nie. Aber mit dem BC700 bist du super bedient.
 
Zurück
Oben