[iTunes]Bilbliothekenfrage

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hi Jungens,
hab ne Frage zur Bibliothek von iTunes. Ich habe vor wenigen Tagen meine MP3-Sammlung komplett neu strukturiert und würde iTunes nun gerne die Bibliothek aktualisieren lassen, allerdings weiß ich nicht genau wie, wenn ich einen Song abspiele, wird deren MP3Tag neu eingelesen und richtig dargestellt aber wie mache ich es, dass die gesamten Dateien automatisch neu eingelesen werden? Geht das überhaupt bei iTunes? Mit Winamp ist das ja problemlos möglich.

Sollte das nicht gehen, würd ich gern wissen, wo die Bibliothek gespeichert ist, dann lösch ich diese und lass iTunes den kompletten Ordner neu scannen.

Vielen Dank schonmal!
 
also die datenbank ist in den eigenen dateien. da ist noch ein xml file dabei. wenn du die beiden löschst und itunes neu startest hast du wieder ein frisches iTunes, wo du alles einlesen kannst.
automatisch aktualisieren hab ich auch noch nicht gefunden, ich hab das prob auch net, da ich eh mit itunes einlese. ansonsten gibt es noch die möglichkeit, alles in einen ordner zu rippen und den ab und zu importieren
 
Hmm... sehr schade dass iTunes die nicht einfach aktualisieren kann, da is Winamp ja deutlich besser, auch wenn dort der Shufflemodus nicht so gut ist, wie beim Apple-Konkurrenten. Nagut, dann werd ich bei Gelegenheit mal die Dateien in den Eigenen Dateien löschen, dankeschön.
 
Zurück
Oben