• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch v1.3 für Doom3 erschienen

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Der lang erwartete und angekündigte Patch auf Version 1.3 des Licht- und Schatten-Schockers von id Software ist nun endlich sowohl für Windows als auch für Linux erschienen. Nachdem es bereits im Vorfeld hieß, Creative Labs würden mit diesem Patch EAX 4.0 Advanced HD-Support nachreichen, hat sich dies mit der Veröffentlichung des Patches nun bestätigt.

Zur News: Patch v1.3 für Doom3 erschienen
 
Nicht schlecht, aber bis auf EAX 4.0 nichts aufregendes... :o
 
gibts für doom eigentlich auch nen patch wo durch dann shader 3 unterstützt wird wie zb. bei farcry? bin da irgendwie net mitgekommen... :D

EDIT:
oh peinlich, mein fehler...löl hab ne lange leitung heute :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@4
DOOM3 = OpenGL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele grade das Addon von Doom3, da müsste der Patch auch wirkung zeigen.
 
cvar displays a graph of how much the client predicts ahead of the server note that you can change the minimum predict ahead of a client by setting net_clientPrediction

-> das läuft dann auf sowas wie ex_interp raus.
Ich hoffe nur, dass das nicht so verbugt ist wie in der modifizierten Q**** II Engine von CS.
 
Ich habe eben patch 1.3 installiert und eax 4.0 eingeschaltet. Irrgendwie hört sich der ton so an als man in einer halle spricht .
Doom 3 gefählt mir lieber ohne eax 4.0 :)
Aber naja ist ja geschmacksache :)
 
Der Beta-Treiber von Creative Labs ist (ich nutze mal ein Gamestar-Zitat, dass sie allerdings in einer anderen Angelegenheit benutzt haben) "so buggy, der kann am Strand fahren".

Bei mir hat der Treiber Performance-Schwankungen und Grafik-Fehler (!) verursacht. Ferner haben einige im Treiber verankerte Programme (z.B. die EAX-Konsole) überhaupt nicht mehr korrekt funktioniert. Den alten Treiber wieder installiert - alles wieder stabil. Ich würde warten, bis die den fertigen Treiber liefern...
 
@10 Bei mir hat der Beta-Treiber null Probleme gemacht. Wäre aber toll, wenn du schreiben würdest, wo du Performance-Schwankungen hast.
Außerdem, finde ich, wird Doom ein kleinwenig realistischer durch EAX. Wenn man in einer Halle steht, dann sollen die Schreie der Zombies bzw. Monster auch durch diese hallen und nicht erst hörbar sein, wenn sie vor einem stehen (ist aber fast das Einzige realistische in Doom³).
 
Wer spielt eigentlich noch Doom3? Uralt und alles andere als langzeitmotivierend das Spiel.
 
asu schrieb:
Wer spielt eigentlich noch Doom3? Uralt und alles andere als langzeitmotivierend das Spiel.

Vielleicht ich, weil ich es als es erschienen ist nicht durchgespielt habe. Das war mir zu eintönig immer Tür zu und dir springt ein Monster in den Rücken oder auch einmal ins Gesicht. Aber jetzt brauche ich eben etwas zum Spielen, bis das Addon zu HL2 kommt und auch Stalker ist schon wieder verschoben :mad: . So würde ich mich eben doch durch D3 quälen.

hase
 
Also ich hab's 2 mal durchgespielt. Aber nochmal muss auch nicht sein, da können noch so viele Patches kommen. HL 2 habe ich auch 2 mal durchgespielt. Danach musste CS:S bis zum Release von WoW herhalten. BF 2 wird wohl das nächste Spiel auf meiner Platte! Aber ich bin schon offtopic. :D
 
Allerdings ... wenn man sich in Gedanken alle 5 Sekunden sagt das hinter der naechsten Ecke ein Monster ist (okay meistens ist es so, aber egal :D) und wie unkreativ es doch sein mag , nur auf die FPS guckt und sich ueber matschige Texuren aufregt wenn man mit dem virtuellen Kopf an die Wand klatscht wirds schnell langweillig. :p
 
Harrold schrieb:
Ihr sollt das Spiel nicht tagsüber spielen. Ihr sollt das Spiel Abends spielen, wenns Dunkel ist, Licht aus, Rolladen runter, das 5.1 System laut aufdrehen und nicht mit der Einstellung rangehen, dass es langweilig ist...

Bis auf "laut aufdrehen" habe ich alles so gemacht wie du gesagt hast, aber es hat mir trotzdem nicht so gefallen wie z.B. FarCry und HL2/1. Ich stehe eben nicht so auf puren (stumpfsinnigen) Horror. Ich will hier das Spiel nicht runtermachen, sondern es hat eben nicht so meinen Geschmack getroffen.

hase
 
Zurück
Oben