News Neue öffentliche Version von WinFX

Ist dann da eigentlich die neue Grafikschnittstelle schon dabei und nutzbar??
 
Würde mich auch mal interessieren, ob man so die neue Oberfläche bekommt, was ich kaum glaube. Diese neue Oberfläche soll ab 2006 ja auch für Windows XP verfügbar sein.

Wäre trotzdem cool um mal einen grafischen Eindruck vom nächsten Windows zu bekommen und nicht nur auf Screens gucken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist das hier nur eine neuere Version des Technology Previews... und das war für Entwickler, damit sie ihre Anwendungen anpassen können. Man bekommt dadurch keinen GraKa-Beschleunigten Desktop.
 
was ist das überhaupt??? Das Longhorn Design für WinXP?
 
- Das Longhorn Design ist nur eine komplett neue Oberfläche mit Transparenz und neuen Funktionen im Windows Explorer.
Die Hauptverbesserungen sind in den Suchfunktíonen gemacht worden.
- Avalon ist die neue Grafikschnittstelle von Microsoft und soll auf dem DirectX Nachfolger WGF aufsetzen.
Der Technology Preview setzt noch auf DirectX und zeigt den Entwicklern welche neuen Effekte und gestalterische Möglichlichkeiten sie haben.
Beispiel: Es ist nun möglich ein WMV Video als Windows-Form Hintergrund laufen zu lassen
- Indigo ist eine neue Kommunikationsplattform für Entwickler

Es handelt sich um ein reines SDK und keine Erweiterung für Windows selbst. Das heisst: Kein neuer Desktop, keine neuen Funktionen.
Man kann sich als Entwickler schon mal mit dem neuen .NET Framework sowie Avalon und Indigo vertraut machen.
Die Anwendungen die dabei entstehen nutzen aber schon einige visuelle Features die es erst mit Longhorn, bzw. dem XP-Aufsatz gibt.
 
Zurück
Oben