News Asus Poseidon kühlt die GTX 770 mit Luft & Wasser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Sieht echt klasse aus, nur eine Frage bleibt.

Brauch man einen Wasserkreislauf damit die Karte unter Last nicht total überhitzt ?
Wenn ja: Was bringt dann noch der Lüftkühler ?
 
Preislich total uninteressant, aber die Idee mit Wasserkühler & Luftkühler in einem finde ich gut :D
 
Ich würde die 2304 Shadereinheiten eines GK110 den 1536 + LuKü-WaKü-Geraffel eines GK104jederzeit vorziehen.
Zumindest zum annähernd gleichen Preis. Und wenn Asus da einen Unoptanium-Kühler mit roten LED-Blitzen draufpacken würde. ;)
 
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Die Karte bietet doch lediglich Anschlüsse, für eine bestehende Wasserkühlung. Für was benötige ich dann noch den Lüftkühler?
 
Ich denke mal man kann die Karte auch mit reiner Luftkühlung betreiben und bei Bedarf
eine Wakü anklemmen.
Macht z.B. Sinn, wenn man einzelne Teile nacheinander kauft.
 
der Preis ist wieder mal viel zu hoch...das wird sich nicht so spielen...
 
Ist für die Zielgruppe, die eventuell mit einer WaKü liebäugelt. Somit hat man zunächst LuKü und verliert bei Umrüstung auf WaKü im Rechner nicht die Gewährleistung. Allerdings wird die Karte trotzdem ein (wenn auch evtl. guter) Kompromiss bleiben.
 
Zurück
Oben