News Tesoro Tizona mit modularem Nummernblock

Schön, gefällt mir. Das mit dem Nummernblock finde ich gut, wie bei meiner alten SideWinder X6 von MS. Würde das gerne bei mehr Herstellern sehen.
 
Naja, ich hab entweder eine mit oder eben ohne. Aber modular keine Ahnung. Also wenn man nur die TKL Version nimmt ist 79 Euro sicher sehr günstig. Dafür halt keine Cherry, aber ist klar bei dem Preis.
 
Naja da find ich die implementation von Microsoft mit der neuen Sculpt tastatur oder der etwas älteren x6 wesentlich besser. Direkt verbunden über die Magneten oder gleich wireless.
 
Num-Block auf der linken Seite ist definitiv sinnvoll. Nicht sinnvoll sind die violetten "Designelemente" und das dicke Logo. :)
 
Die Tizona fühlt sich ziemlich gut verarbeitet (für iOne) und angemessen schwer an.
Die schwarzen Kailhs, die das Exemplar hatte, welches ich ausprobieren durfte, fühlten sich nicht schlecht an. Damals hab ich sie einfach für MX black gehalten, weil nirgendwo ersichtlich was, dass es sich um Kailh-Schalter handelt.

Die Nummernblöcke werden über USB angeschlossen, das macht sie an anderen Tastaturen und auch separat verwendbar. Die Tizona bietet ja auch USB-Anschlüsse.
Allerdings sind die Magneten recht schwach, man kann also nicht die TKL mit angeschlossenem Nummernblock anheben, ohne dass dieser sofort abfällt.

Design ist natürlich Geschmackssache; der Preis scheint mir ganz OK zu sein.
Links und rechts einen Nummernblock zu haben, stelle ich mir auch lustig vor :D


@CB: Wann gibt's denn mal einen Test der A4tech Bloody BR540 (100%, kabelllos)/B540 (100%, Kabel)/B530 (TKL, Kabel) mit ihren "eigenen Schaltern" (vermutlich auch Kailh)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag,

Nummernblock links ist für mich der einzige Weg irgendwann wieder eine Fullsize zu benutzen.
Aber das Pink/Lila geht gar nicht für mich.

@GoZx: Hast Du auch die News komplett gelesen und Dir die Bilder angeschaut. Meine X6 hat es auch nicht anders gelöst wie Tesoro, nur das die USB-Verbindung mittig war.

Gruß
 
@CB: Wann gibt's denn mal einen Test der A4tech Bloody BR540 (100%, kabelllos)/B540 (100%, Kabel)/B530 (TKL, Kabel) mit ihren "eigenen Schaltern" (vermutlich auch Kailh)?
Ich denke, die sind noch nicht erhältlich. Aber es dürften Kailh sein, wobei A4Tech ja mit "eigenen mechanischen Schaltern" wirbt. Aber das kennen wir ja von Razer.
79 Euro für eine TKL mit Kailh Schalter ist zu teuer, für die Tizona Supreme (mit RGB Beleuchtung) würde ich mir das eingehen lassen, aber nicht so, denn dafür bekommt man schon Cherry MX (für meine QFR mit MX-Reds hab ich neu z.B. nur 65 Euro gezahlt).
 
Nö, die A4tech-Dinger sind noch nicht erhältlich. Aber die Review Samples wurden nach der CeBit versandt.
 
vcTommy schrieb:
Schön, gefällt mir. Das mit dem Nummernblock finde ich gut, wie bei meiner alten SideWinder X6 von MS. Würde das gerne bei mehr Herstellern sehen.

Ich hätte die Sidewinder lieber nochmal im Handel.
Man bekommt sie ja leider nur noch gebraucht :(
 
c137 schrieb:
Nö, die A4tech-Dinger sind noch nicht erhältlich. Aber die Review Samples wurden nach der CeBit versandt.

Mkay, aber nicht an uns ;) Kabellose Mechas und "eigene" Schalter klingen grundsätzlich interessant, werde mal die Tage bei A4tech nach einem Muster fragen. Vorher sind nur noch die Razer Green an der Reihe.

Grundsätzlich wäre es am besten, Testwünsche per PM, Mail oder separatem Thread z.B. im Feedback-Bereich zu äußern. In den Kommentaren kann derlei schnell untergehen.
 
Naja, der Typ am Stand auf der Cebit meinte, dass nach der Messe das Zeug rausgeht. Und er führte spezifisch PCGH an :D

Jedenfalls fühlten sich die Keyboards nicht so toll an. Soll heißen, dünnes Plastik überall (auch Keycaps), unübersehbare Spaltmaße, usw.
 
JackA$$ schrieb:
Ich denke, die sind noch nicht erhältlich. Aber es dürften Kailh sein, wobei A4Tech ja mit "eigenen mechanischen Schaltern" wirbt. Aber das kennen wir ja von Razer.
79 Euro für eine TKL mit Kailh Schalter ist zu teuer
Der Straßenpreis wird eher niedriger sein. Viele Alternativen hat man ja nicht. Die Quickfire Rapid ist durch die vielen Logos ziemlich verhunzt. Die Tizona ist da bis auf das lila Teil sehr dezent. Natürlich nur ohne Nummernblock. Eine schlichte Filco TKL kostet halt immer noch 137 EUR.

JackA$$ schrieb:
denn dafür bekommt man schon Cherry MX (für meine QFR mit MX-Reds hab ich neu z.B. nur 65 Euro gezahlt).
Die kostet aber ab 75 EUR: http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-rapid-sgk-4000-gkcc1-gr-a920920.html ;) Der niedrigste Preis lag bei 69 EUR. Wo bekommt man die für 65 EUR?
 
Kennt jemand eine verfügbare gute Tastatur ähnlich zu X6 oder der Tizona?
Ich suche eine Tastatur mit folgenden Specs:
- mech. Schalter
- kein Nummernblock aber sonst 'normales' deutsches Tastenlayout
- kabelgebunden
optional noch mit den Features:
- Tastenbeleuchtung
- USB-Anschlüsse, SD/Micro-SD-Schächte
 
Der Straßenpreis wird eher niedriger sein. Viele Alternativen hat man ja nicht. Die Quickfire Rapid ist durch die vielen Logos ziemlich verhunzt. Die Tizona ist da bis auf das lila Teil sehr dezent. Natürlich nur ohne Nummernblock. Eine schlichte Filco TKL kostet halt immer noch 137 EUR.
Klick mich (naja knapp 65, war damals von Jacob Electronic incl. Versandkosten).
Und ich weiß nicht wo du da viele Logos siehst: klick mich
Bei Filco zahlt man viel für den Namen, der Hersteller von CM Storm und Filco ist der Selbe.
Und ja, der Straßenpreis wird etwas geringer ausfallen, aber so, wie ich Tesoro kenne, werden das keine 5 Euro sein.
Vergleich: Tesoro-Preis zu Straßenpreis

Kennt jemand eine verfügbare gute Tastatur ähnlich zu X6 oder der Tizona?
Ich suche eine Tastatur mit folgenden Specs:
- mech. Schalter
- kein Nummernblock aber sonst 'normales' deutsches Tastenlayout
- kabelgebunden
optional noch mit den Features:
- Tastenbeleuchtung
- USB-Anschlüsse, SD/Micro-SD-Schächte
Ducky! klick mich. Aber SD Kartenslot wirst du nicht finden, das ist eine Anforderung, die nicht mal von Rubberdomes abgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Klick mich (naja knapp 65, war damals von Jacob Electronic incl. Versandkosten).
Und wo kann man die aktuell bestellen?

JackA$$ schrieb:
Und ich weiß nicht wo du da viele Logos siehst: klick mich
Wo gibt es die? Die normale Quickfire Rapid sieht eben nicht so aus, sondern so:
image_709.jpg.

Ja, es gab/gibt die Quickfire Rapid auch ohne Logos. Ist halt nur die Frage, welche Version man dann bekommt.


@mssdfg
Filco, Quickfire Rapid oder WASD
 
Ja, momentan sind QFRs sehr schwer zu bekommen, darum auch so hohe Preise.
Die Logos waren bei der ersten Revision drauf gedruckt, bis sich Käufer beschwert haben und CM Storm nachgebessert hat. Aktuell bekommt man keine Logos mehr. Bild.
 
Danke für die Tipps.
Die Red wäre genau passend. Evtl. auch die normale quick fire.
Die duckys sind recht hochpreisig.
Muß ich mir überlegen, ob das die Beleuchtung wert ist.
 
Zurück
Oben