Internet Explorer --> APPCRASH

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

ich habe habe auf einem recht alten PC Windows 7 SP1 x86 installiert.
Das hat soweit auch alles reibungslos funktioniert.
Nach der Installation und vor den ganzen aktuellen Updates habe ich das Wesentliche gecheckt, unter anderem auch den Internet Explorer 9, dieser funktionierte normal.
Danach habe ich das Win Future Updatepack Win 7 SP1 x86 März 2014 installiert und danach noch alle aktuellen Updates, in diesem Zuge wird ja dann der Internet Explorer 11 installiert.
Jetzt ist es aber so, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr funktioniert, er lässt sich gar nicht erst öffnen sondern der Browser öfnet sich und stürzt dann mit Fehlermeldung "APPCRASH" ab.
Screenshot: IE11.JPG

Bei Microsoft habe ich das hier gefunden: http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-crashes-stops-working#ie=ie-11
Starten ohne Add-ons geht ebenfalls nicht und alle anderen Tipps kann man ja nur durchführen, wenn sich der IE öffnet und man auf die Optionen zugreifen kann. Aber das geht ja dummerweise nicht.

Ich habe auch den IE11 deinstalliert --> IE10 gleiches Problem
Deinstallation IE10 --> IE9 gleiches Problem
Neuinstallation IE11 --> gleiches Problem

An Software ist noch so gut wie gar nichts installiert, lediglich Antivir, ein TP-Link Wlan Treiber und die Board Treiber sind installiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen heißen Tipp für mich?

OS: Windows 7 Pro SP1 x86 (ist aktiviert)
Board: MSI MS-7253 (Sockel AM2)
CPU: AMD Athlon 64 X24200+

Ich habe übrigens in einem zweiten Versuch die Updates ganz normal über die Updatefkt. installiert (und nicht über das Win Future Pack), aber danach hatte der IE exakt den gleichen Fehler.

Ich würde ja wenns denn sein muss auch noch mal neu installieren aber das habe ich ja bereits zweimal gemacht und beide Male mit dem selben Fehler im Internet Explorer.
Und ein drittes Mal neu installieren macht ja keinen SInn, so lange ich ja nicht weiß was bei den ersten beiden Neuinstallationen schief gelaufen ist.

(Firefox geht übrigens ganz normal)

THX

EDIT 1

Ok interessant, im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung im IE nicht (allerdings keine Internetverbindung weil der Wlantreiber nicht geladen wird)
Aber was bringt mir das jetzt, dass im abgesicherten Modus die Fehlermeldung nicht kommt?
Zurücksetzen des IE im abgesicherten Modus hat nix gebracht.

Oder mach ich etwas bei der Installation falsch?
(wobei ich bestimmt schon 200 mal Win 7 installiert habe)
1. Win 7 installieren
2. Board Treiber
3. Antivir
4. Updates

EDIT 2
What the fuck?
Jetzt habe ich den IE 11 und das dazugehörige Sprachpaket und auch noch Antivir deinstalliert.
Jetzt ist wieder der IE 8 drauf und der scheint jetzt zu funktionieren.
Mhm und wie gehe ich jetzt vor? Schrittweise den IE updaten und immer wieder kontrollieren.
Oder hats was was mit Antivir zu tun?

EDIT 3
Ich kapier gar nix mehr.
IE 8 + Antir = IE 8 funktioniert
IE 9 installiert (bei bestehendem Antivir) = IE 9 funktioniert nicht / APPCRASH
Antivir deinstalliert + IE 9 = IE 9 funktioniert nicht
IE 9 deinstalliert (Antivir immer noch deinstalliert) = IE 8 funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja geschrieben dass ich das auch schon gemacht habe, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Jetzt habe ich alles deinstalliert (Board Treiber, VGA Treiber, Antivir, Wlantreiber) und es ist nur das Win 7 und die Updates drauf.
Nicht zu fassen: Der IE 9 funktioniert
Ok dann werde ich jetzt schauen ob ich so bis zum IE 11 updaten kann und wenn das funktioniert, werde ich die Treiber Stück für Stück installieren um festzustellen, welcher für den Crash verantwortlich ist.
(Ich befürchte es ist der VGA Treiber)

EDIT 1
Update auf IE 11 hat funktioniert (ale andere Software ist nach wie vor deinstalliert)
Jetzt werde ich Stück für Stück Antivir, Treiber etc. installieren.

Antivir --> IE 11 funktioniert noch
Realtek Audio Treiber --> IE 11 funktioniert noch
VIA Falcon Sata Controller IDE --> IE 11 funktioniert noch
LAN Treiber --> IE 11 funktioniert noch

Fehlt jetzt nur noch der VGA Treiber und ich denke das ist der Übeltäter.
Mhm soll ich den jetzt installieren um es zu checken?
Der Standard VGA Treiber ist aber echt zu wenig, da ist das Bild nicht so dolle...

VGA Treiber installiert --> IE 11 stürzt ab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast vermutlich recht.
Hab jetzt noch einen älteren Treiber von der MSI Seite installiert, der bringt ebenfalls den IE zum Absturz.

Jetzt wird erstmal der Win 7 Standard VGA Treiber verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein bekanntes IE Problem das seit dem 9ter auftritt MS löst dieses Problem in dem es ausgesessen wird,
wenn du mal googst findest du einiges darüber und keine Lösung
der Fehler hängt mit den Cookis, Aktiv X so wie Web. Filter zusammen
ich kenne nur eine Möglichkeit die funktioniert de.intsall IE
dafür den Firefox z.b (bei mir läuft die 30 Alpha 2 stabiler als der IE 10 den ich mal drauf hatte ) darf man gar nicht so laut sagen es ist pein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ja natürlich auch gegoogelt aber tatsächlich keine Lösung gefunden bzw es lag am Ende immer an etwas anderem.
Und daher hat es dann auch so lange gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass es an dem Grakatreiber lag.
Ich installiere Firefox zwar auch immer als Alternative, aber die Bekannte, deren Rechner das war, will unbedingt mit dem IE arbeiten und lässt sich davon auch nicht abbringen. Zumal es mich auch extrem stört, wenn ich weiß es funktioniert etwas nicht und dann lasse ich es einfach so. Aber mit dem Standard VGA Treiber scheint alle tutti zu funktionieren.
 
Dann schalte in den IE Optionen mal auf Software Rendering um. Dann kannst du auch einen richtigen GPU Treiber installieren.
 
Das Problem dabei ist aber doch, dass ich erst gar nicht in die IE Optionen komme, da sich der IE nicht öffnen lässt.
 
ich hatte mal den IE 9 bis 10 bei dieser ULR http://techhive.de/nokia-stellt-225-vor-kostet-49e-kommt-mit-28-zoll-display-096758845/ schmierte der ständig ab, (MS ignoriert gern diese Sender weil das macht Arbeit)
man setzt mehr Energie darauf auf den Verkauf von Neuen Windows Versionen statt Fehler und Bug zu beheben),
wenn ich Sicherheit auf ganz hoch gestellt hatte stürzt der nicht mehr ab aber dafür gingen einige andere Web. Seiten nicht mehr richtig ,

mit Firefox selbst mitder 30 Alpha1 und 2 die ich z.z immer noch habe keine Probleme mit Abstürzen ,
das ist nur eine Alpha,
bei einigen Web. Seiten hatte ich das selbst mit einem Frist installieren 7 das der IE Blockierte man nicht mal Extra öffnen konnte und mit Kill über Taks das beenden konnte .
eigentlich sind Alle Internet Explorer sehr instabile Browser zu dem Ergebnis komme ich immer wieder
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Ja hatte ja natürlich auch gegoogelt aber tatsächlich keine Lösung gefunden bzw es lag am Ende immer an e

das ist immer so beim IE die Leute schreiben über die Fehler und Bugs u.a. auch an MS eine Lösung gibt es meinst nie oft wird gesagt man solle das Windows Neu installieren oder zurücksetzten, danach ist der Fehler immer noch da mit der Zeit nervt der IE einfach nur noch, mach den Firefox drauf entweder den ESR ,28 Finale oder wage dich an die 30ziger ran oder Chrom .der kleine Unterschied vom Firefox zum Internet Explorer ist beim Fox wird das Problem behoben wenn der mal ein Problem hat beim Internet Explorer nicht da werden nur Sicherheits Lücken geschlossen Bugs und Fehler bedachtet MS nicht muss ich mal so sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
setze den Wert UseSWRender unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main auf 1. Geht es dann?
 
Zurück
Oben