News Windows (Phone) kostenlos für Geräte unter 9 Zoll

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.167
Windows und Windows Phone gibt es für „Produzenten von Low Cost Hardware“ ab sofort kostenlos. Kommen die Betriebssysteme auf einem Smartphone, einem Tablet oder einem Notebook mit einer Bildschirmdiagonale von unter neun Zoll zum Einsatz, fallen keine Lizenzgebühren mehr an.

Zur News: Windows (Phone) kostenlos für Geräte unter 9 Zoll
 
Microsoft will Windows Phone 8 anscheinend mit aller Macht in den Markt drücken.
Hoffentlich springen nun weitere Anbieter auf den Zug auf und es gibt mehr Geräte zur Auswahl.

Ich persönlich liebäugle auch mit einem Wechsel auf WP8.
 
Aktuell kostet es Microsoft auch nur ein müdes Lächeln. Neben Nokia (bald im eigenen Haus) nutzt ja kein Hersteller Windows Phone in relevanten Stückzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung, HTC, Huawei? Zwar nicht mit Nachdruck, dennoch. Wohl bald Lenovo/Motorola und div. weitere "Chinesen". Was soll MS auch groß machen, der Marktführer kostet nichts... Geld verdient wird wohl erst mal mit den Android-Lizenzgebühren, der App-Store dürfte derzeit eher wenig abwerfen.
 
DJKno schrieb:
Ich persönlich liebäugle auch mit einem Wechsel auf WP8.

Ich selbst nutze Beruflich ein Lumia 925 und bin sehr zufrieden (Privat hatte ich jahre lang iphone und aktuell ein S4), ich kann WP8 nur weiter empfehlen
 
Und wenn ich verspreche, keinen Bildschirm anzuschließen, bekomme ich Windows auch für meinen PC kostenlos? :evillol:
 
Die Frage ist, werden die Nokia Geräte dann günstiger? Weil "noch" gehören die ja nicht zu MS (dauert doch noch äh 6 Monate?).
 
ApeHunter schrieb:
Und wenn ich verspreche, keinen Bildschirm anzuschließen, bekomme ich Windows auch für meinen PC kostenlos? :evillol:
Gilt nur für AIO und nur für OEMs ;)
 
Das ist mal eine Kampfansage an Android, würde Apple jetzt mit wirklich billigen Geräten nachziehen geht es nochmal ordentlich rund in dem Markt. Mal schauen wie die Antworten von Google und Apple ausfallen.
 
Wenn sich bei den AppEntwicklern endlich einbürgert, nicht nur iOS/Android von Anfang an zu supporten, "könnte" ich tatsächlich auch zu WP8 wechseln, die Lumias sind feine Geräte...
 
Windows RT sollte kostenlos werden. Android für Tablets ist echt nicht der Hit.
 
Ein guter Schritt in die Richtige Richtung. Microsoft gestaltet sein BS atraktiver und mausert sich für mich zur echten Alternative zu Android.

Zanmatou
 
Android ist nicht kostenlos jeder OEM muss an MS Lizenzgebühren zahlen damit ist WP die günstige lösung.
 
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich finde alle drei Systeme (Android, Windows Phone, iOS) Mist!

Android: Datenschutz allgemein, Rechtesystem, Google-Apps proprietär.
Windows Phone: Proprietär, Apps oft wenig und teuer
iOS: Proprietär, teure Geräte

Nutze zur Zeit Android (gerootet und mit vielen Open Source Apps) mit XPrivacy. Ich denke, das ist zur Zeit der beste Weg.

Google Maps? OsmAnd+ (Openstreetmap)!
Google Mail? K9-Mail !
 
Zuletzt bearbeitet:
mastarsert schrieb:
Android ist nicht kostenlos jeder OEM muss an MS Lizenzgebühren zahlen damit ist WP die günstige lösung.

Sry, aber was schreibst du da? Das versteht doch kein Mensch! HAst du denn schon einmal etwas von Satzzeichen gehört?
Ergänzung ()

btt:
Das finde ich sehr gut. Nutze selber ein ATIV S mit WP8. Finde es als OS super. Für mich ist das Design auch schon schlicht und praktisch. Mein nächstes wird sicherlich wieder ein WP Phone. Wohl aber von Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eigentlich jeder an entsprechende Installationsdateien heran?

Als theoretisches Gedankenspiel:
Kann Windows Phone dann auf anderer (rooted) Hardware laufen als auf dedizierten Windows Phone Smartphones wie die Lumias?
Z.B auf einem Samsung S4 oder S5?
 
Zurück
Oben