Note 3 Akku plötzlich schnell leer

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Seit 3 Tagen saugt sich der Note 3 Akku sehr schnell leer.

Hier mal ein Bild.
tempFileForShare.jpg
Hier war das Handy nachts voll aufgeladen und nach dem aufstehen auf 33%, obwohl nur WLAN an war.

Neue Apps habe ich seitdem nicht inst., außer CleanMaster (soeben wieder deinst.). Im PlayStore hat aber kein Note 3 Nutzer meine Probleme wegen der App. Da die Prozente weiter purzeln scheint auch das nicht das Problem gewesen zu sein.

Habe Android 4.4.2 UENB1 Version.
 
Ja, Neustart machen.

Tipp mal oben in diesen Graphen rein und da kommt nochmal ne Übersicht mit "aufwachen" usw und mach nen Screenshot.

So nen hohe Nutzung von Dolphin und Weather pro bei gleichzeitig so niedriger Display-Zeit ist ungewöhnlich. Die hohe Anzeige von Android System bei niedriger Display-Zeit aber nicht so. Kann dennoch die Ursache sein. Wann hast du das Update auf 4.4 geamcht?
 
tempFileForShare.jpg
tempFileForShare.jpg

tempFileForShare.jpg

Neustart wurde durchgeführt.


Neustes Update ist schon einige Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres Bild hinzugefügt.)
Achte auch mal darauf, ob du weitere Apps hast, die im Hintergrund laufen und höheren Akkuverbrauch verursachen. Insbesondere Google Now kann für eine kürzere Laufzeit verantwortlich sein.
 
Hi,

mal Testweise Flugzeugmodus anschalten und dann wieder auf normal wechseln.

Eventuell über eine Software nachdenken wie BetterBatteryStats. Deine CPU scheint nicht korrekt in den Deep Sleep zu gehen ("Wach bleiben: 6 h"). Irgendwas oder irgendeine App sind daran schuld.

Im Zweifel: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

VG,
Mad
 
Habe mal als Vergleich meinen Verbrauch geknipst (4.4.2)

 
Danke für die Tipps.
Werde mein Handy nun nochmal voll aufladen, dann testen und hier berichten.
 
Um nicht gleich einen kompletten Reset machen zu müssen, falls die vorherigen Tipps nichts gebracht haben: Einfach die Apps entfernen, die du als Ursache vermutest und die dann Stück für Stück entfernen. Eine muss daran schuld sein.
 
Nach dem Neustart ist alles wieder i.O.
Weiß nun nicht, obs am CleanMaster lag.
Der ist nun weg. Habe ich sowieso nicht gebraucht.

Danke für die Hilfe.
 
Pardilla von solchen Tools würde ich sowieso generell abraten
 
Hey Leute.
Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist das Note 3 immer im Zustand "aufwachen" und zieht sehr schnell den Akku leer!
Könnt ihr mir helfen?Screenshot_2014-06-25-09-14-48.png

PS: Bildschirm war 2 Min. an
 
Der Akku meines Note 3, friesst sehr viel Akku. Sämtliche Apps schon deinstalliert. Aber der Akku verbraucht ist immer noch stark am verbrauchen. Woran kann das den liegen? Was kann man machen um das zu ändern?
 
Hi,

mach doch bitte einen neuen eigenen Thread auf und reanimiere nicht ein über drei Jahre altes Thema!

VG,
Mad
 
Häufig sind in so einem Fall, insofern nicht der Akku bereits verschlissen ist, WakeLocks die Ursache. Also das Hochfahren der CPU, während dein Gerät im Standby ist. Diese kommen immer dann vor, wenn etwas automatisch geschehen soll. Beispielsweise Benachrichtungen und Synchronisationen.

Versuch doch mal folgendes:
- Synchronisation der Google -Konten auf manuell schalten.
- Automatische Suche nach Firmware-Updates deaktivieren.
- Im PlayStore das automatische Aktualiseren deiner Apps abschalten.
- In anderen Apps schauen, ob du auf deren Benachrichtungen und Synchronisationen verzichten kannst und diese abschalten.
 
Zurück
Oben