News Markttag: Xeon E3-1230 v3 und Athlon 5350 hoch im Kurs

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Ich hab den AMD Athlon 5350 in einem LC-Power LC-1350mi ITX verbaut, angenehm schnell und nicht zu hören.
 
Also ist die NDA wohl bis zum 9. April ;)
 
Hab meinen auch schon bekommen: Athlon 5350 mit dem Asrock AM1H-ITX :)

Werkelt in einem etwas älteren Big Tower mit 3 HDD und SSD als FileServer.

Stromverbrauch liegt bei maximal 40 Watt.

Bin jetzt noch auf der suche nach einem passenden NT, da mein bequiet mit 430W doch etwas über dimensioniert ist :D
 
Die M500 sollte heute per Post eintrudeln. Der Umstieg auf 'ne SSD war längst überfällig. :D
 
Meine Zusammenstellung mit dem AMD Athlon 5350 habe ich zwar schon fertig, aber ich warte gerne noch den "grandiosen" Test von Computerbase ab. ;)

Netzteil wird weiterhin das Delta ADP-65HP vom Antec ISK 300-65 sein, aber dann direkt an dem 19 Volt Eingang des Mainboards angeschlossen.
 
Sind die Ballistix schlicht günstig oder gibts da noch andere Gründe für deren Popularität?
Die halten sich ja ganz gut in der Beliebtheit, auch in den Kaufempfehlungen tauchen die oft auf.
 
Ich habe meinen Xeon E3-1230 v3 auch die Ballistix gegönnt (allerdings 16GB). Vom Preis Leistungsverhältnis sind sie einfach Top und in Sachen Kompatibilität ebenso keine Probleme.
 
Ich selber bin ja auch auf die Kabini Sockel AM1 CPUs gespannt wie die sich so schlagen.

Chattermark() schrieb:
Sind die Ballistix schlicht günstig oder gibts da noch andere Gründe für deren Popularität?
Die halten sich ja ganz gut in der Beliebtheit, auch in den Kaufempfehlungen tauchen die oft auf.

Da es das günstige 2x4GB RAM Kit ist was keine hohen Kühlrippen, 1600MHZ, CL9 und 1,5V Spannung hat.
 
Zombiez schrieb:
In der Überschrift fehlt eindeutig [Werbung]

warum werbung? du bist hier in einem forum für rund um computer. was soll da werbung sein wenn über gute hardware geredet wird oder eine übersicht der aktuell gefragten hardware zu sehen sehen ist? was erwartest du sonst hier? :freaky:
 
Die Auswahl an Mainboards für Sockel "AM1" ist aber nun echt nicht sonderlich pralle. Auf fast allen sind da noch 2 PS2 Anschlüsse verbaut. Wer nutzt das denn heute noch?
Auch fehlt sämtlichen dieser Platinen ein WLAN Chip. Wenn ich mir schon ein kleines System mit solch einer sparsamen CPU basteln will, dann soll sowas doch bitte auch direkt mit an Bord sein.
 
Zombiez schrieb:
In der Überschrift fehlt eindeutig [Werbung]

Geht mir genauso. Die Preisvergleich-Top-10 interessiert mich persönlich nicht die Bohne und früher konnte man das auch am Titel in der Ticker-Ansicht erkennen. Jetzt immer erst [denk]interessante News[/denk] nur um dann wieder [nerv]was soll das[/nerv] enttäuscht zu werden. Ich hoffe echt, dass da keine Lockfalle für Klicks dahintersteckt, denn CB hat so etwas eigentlich nicht nötig.

Also bitte einfach wieder den alten und EINDEUTIGEN Titel verwenden.
 
Was würde es für euch inhaltlich interessanter machen?

(Die Idee hinter den neuen Titeln war eher, nicht andauernd den selben faden [und vielleicht auch verscheuchenden?] Titel zu verwenden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 4 der 10 artikel gekauft, hab also meinen teil beigetragen :D
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was würde es für euch inhaltlich interessanter machen?

(Die Idee hinter den neuen Titeln war eher, nicht andauernd den selben faden [und vielleicht auch verscheuchenden?] Titel zu verwenden.)

Finde verschiedene Titel ganz gut. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und nörgelt gerne schnell rum, wenn sich was ändert. Gibt ja sonst nix zu tun.
 
Ich finde die Titel besser als die Standardüberschrift, bei der nur die Woche geändert wird.
 
Zurück
Oben