Outlook Zertifkatsprobleme

izak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
65
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen Ratschlag von einem Wissenden.

Ich habe einen virtuellen Server gemietet und würde gerne die Kommunikation mit Outlook verschlüsselt ablaufen lassen. (TLS/SSL)

Nun hab ich bei dem Server kein offizielles Zertifikat um kosten zu sparen. Deshalb schimpft Outlook das der Prinzipalname des Zertifikats falsch sei bzw. das Zertifikat ungültig/abgelaufen sei. Leider kenn ich mich mit der Zertifikatsverwaltung nicht so gut aus. Kann ich über die Windows-Zertifikatsverwaltung diese Überprüfung unterbinden oder dies durche eine Einstellung in Outlook erreichen?

Vielen Dank und schönen Samstag!

LG izak
 
füg es einfach zu den Stammzertifizerungsstellen hinzu. Das geht auch wenn das Popup kommt :)
 
Danke für die Antworten.

Das Zertifikat habe ich schon aus dem Kontextmenü heruntergeladen und den "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" hinzugefügt. Ich habs auch zum Test in alle möglichen anderen Bereiche eingefügt ;)

Leider funktioniert es trotzdem nicht, der Fehler bleibt. Habs aber nur im Benutzerkontext hinzugefügt, sollte aber eigentlich reichen oder?

Ansonsten muss ich wirklich mal so eine kostenloses Zertifikat ausprobieren.

LG izak
 
Zurück
Oben