Radeon Mobility 9700 SE wird nicht erkannt

alex-sky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
116
Hatte bei 3D Mark 2001 nur lausige 8100 Punkte und wollte mir deshalb mal den Omega Treiber installieren nur leider erkennt er meine Karte nicht. Er will eine 9500 installieren, hab ich auch einmal gemacht, gut die Performance ist um 600 Punkte gestiegen. Aber was soll ich mit einem falschen Treiber.

Hab auch mal Manuel durchgeschaut, steht nix von 9700 SE drin, was mach ich denn jetzt? Die Originaltreiber sind von 2004 und einfach lausig.

PS: hab eine AMILO 1425 mit Pentium M 1.8 GHZ und 1024 MB RAM und halt eine ATI RADEON 9700 SE mit 128 MB RAM

alex
 
Hab mir den DNA 3.9.5.4 gezogen aber der installiert bloß die ATI Software aber keine aktuellen Treiber, ich hab nur ein Modem und hab heute schon zwei riesige Treiber runtergeladen für nischt. Warum geht das denn nicht?

mfg alex
 
Nur so ...

Die Karte ist eine "SE" - das bedeutet für Gamer nichts gutes....
Außerdem ist es gefährlich, wenn die Karte nicht rivhtig erkannt wird und dadurch einen anderen Takt zugesprochen bekommt - dadurch ist sie übertaktet und läuft schneller ..aebr wer garantiert dir dann das die KArte nciht kaputt geht? Die Temps etc kannst du ja nciht auslesen und wenn sie dann kaputt ist kannst du gleich ein neues Notebook kaufen - denn die Reperatur wird sehr teuer. (Beser gesagt gesamter Austausch der Hauptplatine - wer repariert schon heute?)

Lass die orginalen Treiber drauf und schreib den Hersteller des Notebooks an - der soll die verbaute Hardware supporten mit frischen Treibern
 
Was ist die Radeon 9700 XT Secondary ist sie das vielleicht?

alex
 
Ahhhhhhh ich will doch nur einen aktuelle Treiber für meine Mobility Radeon 9700 SE, OMEGA und DNA geht nit kein Treiber dabei. 9700, 9800, 9600 SE, 9500 SE usw. nur keine 9700 SE wie kann das denn sein. Hier muß doch irgendwer die selbe Karte haben.

alex
 
crux2003 schrieb:
Lass die orginalen Treiber drauf und schreib den Hersteller des Notebooks an - der soll die verbaute Hardware supporten mit frischen Treibern
dem schliesse ich mich an
und die Leistung der Karte scheint mir normal zu sein, denn sie wird einiges langsamer sein als die 9700pro
die mit so einem System ca. 11000 - 12000 Punkte haben sollte
die SE ist ganz sicherlich niedriger getaktet und daher entsprechend langsamer
 
Ich hab das Amilo 1424 ;) mit 9700SE und den 5.4er Catalyst am laufen.

Hab den Treiber gemoddet für den mobile 9700SE und wenn du möchtest, lade ich dir den hoch.

Mfg Schrotti
 
Oh bitte bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo willst du den denn hochladen. Aber ja ich wäre dir super dankbar!!!

sky
 
Hab gerade den 5.5er bearbeitet und auf meinem 1424 am laufen.

Musst allerdings über die Systemsteuerung installieren (und nicht mit setup.exe) weil der sonst den Chip net findet (läuft dann als mobile 9700 was aber kein Problem ist).

Wenn was nicht funktioniert oder du nicht weiter kommst dann melde dich wieder und ich erkläre dir das ganze Schritt für Schritt.

Download

Mfg Schrotti
 
Ja OK und erstmal nochmal Danke. Zieh es jetzt, dauert aber ein wenig, hab nur 56K hier bekommste leider kein DSL.

mfg alex
 
Kannst du es bitte noch morgen drauf lassen, hab schon 20% gezogen, muß jetzt aber los und da ich keien Flat habe kann ich es nicht laufen lassen, zieh es gleich mrogen Früh fertig.

Achso sagmal wie hast du das dann gemacht? Also auf welcher Basis besteht er? ATI, OMEGA, DNA

mfg alex
 
Ati Catalyst 5.5

Ja ich lasse ihn drauf bis Samstag dann haste Zeit den zu saugen.

Mfg Schrotti
 
Du da steht aber nicht SE. Und unter Eigenschaften steht 9500 Chip?

mfg alex
 
Das is doch kein Problem solange alles funktioniert (und das tut es auch).

Mfg Schrotti
 
Stimmt wohl. Sagmal wird ATI irgendwann mal endlich Treiber anbieten, ist doch echter Mist so auf dem trockenen zu sitzen.

Achso ich ich hab über TV-Out nur ein Schwarz-Weiß Bild, weißt du vielleicht woran das liegen könnte?

alex
 
Zurück
Oben