News Ubuntu 14.04 bekommt einen Kernel der Serie 3.13

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
In weniger als zwei Wochen wird Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr als Version mit fünf Jahren Langzeitunterstützung veröffentlicht. Gestern wurde der Kernel eingefroren und es wurde bekanntgegeben, dass das Team auf einen stark gepatchten Vanilla-Kernel 3.13.8 setzt, der bei Ubuntu die Versionsnummer 3.13.0-21.4 trägt.

Zur News: Ubuntu 14.04 bekommt einen Kernel der Serie 3.13
 
kleiner Schreibfehler im letzten Absatz, da ist von 14.10 die Rede.
 
Hoffentlich erscheint dann auch zeitnah zum Broadwell-Release wenigstens ein brauchbares Ubuntu-Tablet. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich noch in diesem Jahr ein entsprechendes Gerät in meinen Händen halten könnte :cool_alt:.
 
fethomm schrieb:
wurde bekanntgegeben, dass das Team

Ich denke, das ist die bessere Lösung zum Release - Backports neuerer Kernels wird's ja ohnehin geben.
 
Super, nun kann das MINT Team ran und was gescheites draus bauen :)
 
@ black90
Super, nun kann das MINT Team ran und was gescheites draus bauen
Da Ubuntu immer weiter einen Weg in Richtung mobiler Geräte einschlägt, wird Mint in Zukunft mehr auf LMDE setzen wenn sie nicht den selben Weg wie Ubuntu gehen wollen.
Bin gespannt wohin die Reise mit Ubuntu und deren aufbauenden bekannten Derivate:
Kubuntu, Xubuntu, Linux Mint, elementary OS hinführt.
Über längere Zeit gesehen werden diese andere Wege mit u.a. mit den Displayserver Wayland gehen.
 
Ich freue mich schon auf Kubuntu 14.04 :D Ich bin der meinung das Kubuntu mit jeder Version besser wird.
Linux Mint ist auch nicht schlecht-ist halt mehr eine Optische Geschackssache und da mag ich KDE am liebsten leiden auch wenn viele es zu bunt und zu
sehr an Windows angelehnt finden :o
 
Nächste Woche wird der RC installiert :D

@Topic
Schade, der 3.14 Kernel hätte viele Verbesserungen in Bezug auf Intel. Aber besser Stabil und älter, wie neu und vielleicht mit Fehlern.
 
stephan11 schrieb:
Ich freue mich schon auf Kubuntu 14.04 :D

Ubuntu Gnome, unbedingt. Ohne wenn und aber^^

Aber ja, ist natürlich Geschmackssache ;)
 
Freue mich auch schon darauf. Hoffe das 14.04 mit meinem Wlanstick besser umgehen kann, hab da sonst immer Probleme mit gehabt.
 
Hab heute die beta2 von Xubuntu auf meinem Rechner getestet. Endlich funktioniert der HDMI-Sound-Output meiner HD 7750 out of the box. Ist wirklich gut gelungen. Kann es kaum erwarten bis die finale Version erscheint.
 
Dann Kurze bangende Momente bis Linux Mint aus dem rohen klumpen etwas wunderbares hervor bringt freu mich schon und mein lappi auch
 
baizon schrieb:
Nächste Woche wird der RC installiert :D

@Topic
Schade, der 3.14 Kernel hätte viele Verbesserungen in Bezug auf Intel. Aber besser Stabil und älter, wie neu und vielleicht mit Fehlern.
In der News steht, dass Patches aus 3.14 rückportiert wurden und sogar Code, der für 3.15 vorgesehen ist, eingepflegt wurde, besonders für Intel.
 
Ja, solange bei Ubuntu immer noch diese Krankheit Unity regiert, werde ich mir auch wieder ein Derivat ziehen. Das hat mich auch zum Abwandern bewogen nach vielen Jahren.
 
@fethomm
habe die News woanders gelesen, da war es noch nicht sicher. Danke, werde es nachholen.
 
hardwärevreag schrieb:
Ja, solange bei Ubuntu immer noch diese Krankheit Unity regiert, werde ich mir auch wieder ein Derivat ziehen. Das hat mich auch zum Abwandern bewogen nach vielen Jahren.

Unity ist noch nicht mal das Schlimme. Viel mehr ist es der Kommerz der enthalten ist, sprich Linux an die Industrie verkauft. Bin da sehr allergisch wenn ich trash sehe der da nicht hin gehört (Systemsuche -> Werbung). Es gibt somit keine saubere Ubuntu Version...
 
hardwärevreag schrieb:
Ja, solange bei Ubuntu immer noch diese Krankheit Unity regiert, werde ich mir auch wieder ein Derivat ziehen. Das hat mich auch zum Abwandern bewogen nach vielen Jahren.

black90 schrieb:
Unity ist noch nicht mal das Schlimme. Viel mehr ist es der Kommerz der enthalten ist, sprich Linux an die Industrie verkauft. Bin da sehr allergisch wenn ich trash sehe der da nicht hin gehört (Systemsuche -> Werbung). Es gibt somit keine saubere Ubuntu Version...

Wie wärs mit Ubuntu Gnome? Kann hier keine Werbung bei mir finden und Unity seh ich auch nirgendwo :) Man muss natürlich Gnome 3 mögen
 
Zurück
Oben