News Yakumo bringt Tastatur mit 45 Zusatztasten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Zuwachs gibt es bei Yakumo im Produktbereich Eingabegeräte: Zum einen präsentiert Yakumo das ab Mitte Juni zum Preis von 24,99 Euro erhältliche Cordless Double II, ein Bundle aus Keyboard und Maus, zum anderen bringt Yakumo das Keyboard M1 auf den Markt, das ab sofort zum Preis von 12,99 Euro angeboten wird.

Zur News: Yakumo bringt Tastatur mit 45 Zusatztasten
 
Logitech-Design lässt grüßen
 
Die schwarze is ja wohl voll die Logitech-Kopie, da kauf ich lieber das bessere Original, wieso wehrt sich Logitech nicht dagegen?
 
Jo, is irgendwie nur ne billige Kopie...da kauf ich lieber gleich Logitech.
 
Haben die keine eigenen Design-Ideen???

Also ich bleibe lieber beim Logitech-Original. Beschichtete Buchstaben auf der Tastatur und sehr gut verarbeitet. :king:
 
is echt ne logitech kopie. hm irgendwie wird von logitech nur noch kopiert...(z.b die hier jetzt, die neuen mäuse von genius superio)
naja also für den kleinen geldbeutel denk ich mal wird das schon was sein, aber die qualität wird nicht so toll sein. naja wer geld spart is die quali glaub ich auch nicht ganz so wichtig. dabei kommt mir aber wieder der spruch auf: geld sollte man nicht am falschen ende sparen (ka ob der so geht aber so ähnlich) :rolleyes:
 
Ihr immer mit eurem Kopiersch***

Komisch mein Belinea Monitor sieht fast aus wie ein Samsung Monitor tz sollen sie nur damit ihr zufrieden seid das Rad neu erfinden?

Ich finde die ganz interessant da sie auch billiger ist als die von Logi. wenn die Qualität stimmt; WARUM NICHT:
 
Die Zusatztasten sind echt der größte Mist der je Erfunden wurde, der einzige Effekt ist: Man sucht ewig nach der richtigen Tast, die aber mit diesem und jenem Programm wieder nicht geht usw. in der Zwischenzeit hat man den Befehl schon längst an die Shell übergeben bzw. geklickt

Ich kenne jetzt nur drei (vier) wirklich geniale Zusatztasten:

- Navigationsrad aka. Mausrad in der Tastatur (sehr genial)
- Tast für Lautstärke (rauf, runter, aus)
- Nicht wirklich geliebt, aber manche mögen es wirklich - falls der PC hauptsächlich als Media-Player dient -> Stop/Play-Taste
- Und, der Killer schlechthin: IBM-Trackpoint - macht die Maus vollkommen überflüssig, mit Trainig sind sogar Shooter möglich, ist eine Touchpad weit überlegen und stört überhaupt nicht beim schreiben, so können beide Hände immer bei der Tastatur bleiben -> Arbeitseffizenz steigt, und die kalte "Maushand" fällt eventull auch weg.
 
also ich nutze auch die browsertaste(homesuchen,close), die email taste, dann halt alle tasten zur msuikwiedergabe inkl lautstärke etc dann die suchen taste. bei diesen vielen tasten hast du allerdings recht ich könnte sie nicht benutzen aber es scheint ja leute zu geben die es haben wollen
 
Also die silberne ist mal voll die Logitechkopie, ja und die schwarze ist mit den 45 Zusatztasten vollkommen überladen. ein paar zusatztasten sidn ja sinnvoll da sie die bedienung beschleunigen, aber 45 sind zu viel...aber der Prei sist heiß, also wenn die Qualität stimmt.

@hoschiee: FULL ACK!

Was für tastaturen gibts denn mit dem IBM trackpoint?
 
Atiist schrieb:
Ihr immer mit eurem Kopiersch***

Komisch mein Belinea Monitor sieht fast aus wie ein Samsung Monitor tz sollen sie nur damit ihr zufrieden seid das Rad neu erfinden?

Ich finde die ganz interessant da sie auch billiger ist als die von Logi. wenn die Qualität stimmt; WARUM NICHT:


Also in meinem 19" Belinea ist ein Samsung Panel verbaut, deswegen darf er meinetwegen auch so schick aussehen.
 
brenner schrieb:
Also in meinem 19" Belinea ist ein Samsung Panel verbaut, deswegen darf er meinetwegen auch so schick aussehen.
:rolleyes: du weißt ja wohl was ich meine
 
Das mit nem Moni is wat anderes.. so viel großartiges design ist da nich..

aber das fällt einem doch sofort ins auge, dass irgendiwe nurnoch kopiert wird von einigen wenigen die kreieren..
 
Also im Moment hab ich nur das Microsoft Wireless Natural Multimediakeyboard! Wirklich sehr gut, und das beste. Die Volumen, usw. Tasten gehn nicht nur mit dem MediaPlayer, sondern sogar mit dem WinAMP Player!

Aber diese Tastatur hier, schaut sehr interessant aus. Wie teuer ist die gleich nochmal? Und wo kann man sie den kaufen? Weil das bisher die wirklich einzige Alternative zu meinem Liebling ist :)
 
M.o.D schrieb:
Das mit nem Moni is wat anderes.. so viel großartiges design ist da nich..

aber das fällt einem doch sofort ins auge, dass irgendiwe nurnoch kopiert wird von einigen wenigen die kreieren..
Natürlich könnte auch ich wie so viele Leute auf den Hype aufspringen und überall proklamieren, dass nur wenige kreieren würden und alle anderen nur "klauen" würden, das ist aber Blödsinn. Man könnte genauso sagen, dass jedes Barock-Schloss gleich aussehen würde etc. Epochen haben halt ihr Design-Korsett, aktuell ist diese Art Design gewünscht und wenn du was zu sehr anderes schaffst ist es nicht marktfähig. Sei doch einfach glücklich, dass Epochen des Computerdesign nicht so lange dauern wie Epochen in der Architektur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Bis mich jemand von meiner CHerry Cymotion-Master XPress abbringen kann, muss schon einiges passieren :D
Ich mag die Logitech Tastaturen eh schon nicht... Und dann noch 45 Zusatztasten? Nein Danke..
=> Cherry. Sonst nichts.
 
=> Cherry. Sonst nichts.

In der Tat. Habe hier eine Cherry G81-3000 vor mir liegen und bin damit vollkommen zufrieden. Da kann keine Tastatur von Logitech oder Microsoft mitziehen.

Und wenn ihr schon etwas über interessante Tastaturen lesen wollt:

http://www.daskeyboard.com/
 
d.s schrieb:
=> Cherry. Sonst nichts.

In der Tat. Habe hier eine Cherry G81-3000 vor mir liegen und bin damit vollkommen zufrieden. Da kann keine Tastatur von Logitech oder Microsoft mitziehen.

Und wenn ihr schon etwas über interessante Tastaturen lesen wollt:

http://www.daskeyboard.com/
Wenn man nicht nach dem Adler-Such-Verfahren, sondern mit allen Fingern schreibt sollte man imho auf keinen Fall auf die Winkel-Anordnung der Tasten verzichten:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZM21&, damit man nicht ständig die Handgelenke geknickt hat.


Überhaupt sollte man dann eigentlich auf Dvorak schreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturdesign, um den durch das für elektronische Tastaturen absolut hirnrissige "QUERTY" vorprogrammierten Sehnenscheidenentzündungen vorzubeugen.

Bei Adler-Such ist sowas wurscht, aber bei Zehn-Finger ist rechteckiges QUERTY alles andere als optimal. ;)

Optimal fingerschonend wäre eine Kombination aus Dvorak und Natural-Keyboard, ich weiß aber nicht obs das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAvon abgesehen ich weiß ja nicht wie das mit anderen Maus und Tastaturkombis ist, aber meine letzt hat fünf jahre ihren Dienst jeden Tag verrichtet und liegt nun als ersatz im Schrank, das nenne ich gute qualität.
 
Zurück
Oben