Firefox - unsichtbares Kontextmenü nach Rechtklick

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Hallo liebe Community,

seit kurzem erscheint bei einem Rechtsklick im Firefox 28.0 zwar noch immer das Kontextmenü, aber in 80 % der Fälle ist es unsichtbar (siehe Bild). Ich kann noch immer im Menü klicken, muss aber aus dem Kopf wissen, wo welcher Menüpunkt steht. Wenn ich immer wieder das Kontextmenü aufrufe, ist es mal sichbar, mal nicht (meist nicht).
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann (ohne Neuinstallation)?

Dank und Gruß :)
Lyle
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,5 KB · Aufrufe: 293
Was spricht denn gegen eine Neuinstallation?
z. B. mit Mozbackup kannst du dein gesamtes Profil (Einstellungen, Lesezeichen, Passwörter, Add-ons etc.) sichern, Firefox neuinstallieren und dann mit Mozbackup wiederherstellen.

Ansonsten: Hast du kürzlich neue Add-ons installiert? Falls ja, deaktiviere die mal.
Allgemein kannst du probieren, alle Add-ons zu deaktivieren und dann zu schauen, ob der Fehler noch auftritt. Sollte er nicht mehr auftauchen, sind die Add-ons das Problem. In diesem die Add-ons einzeln wieder aktivieren und neu testen. Sobald der Fehler dann auftaucht, solltest du das problematische Add-on gefunden haben.
Da das zeitaufwendig ist, würde ich erstmal eine Neuinstallation probieren.
 
Bin nicht 100% sicher aber wenn du einfach die aktuelle Version ziehst und "drüberinstallierst" wird doch der vorhandene Fuchs erkannt und du wirst gefragt ob du deinen Kram beibehalten willst
alternativ schließe ich mich Escaflowne an, erweiterungen und plugins de- und aktivieren
und mir würde nix einfallen was an nem Browser Backup kompliziert sein soll weshalb man ne De- und Neuinstallation vermeiden wollen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, eine Neuinstallation ist nicht schwierig und wird es am Ende wohl auch werden. mir ging es eher darum zu verstehen was das für ein Fehler ist (wie ist er entstanden, wie kann man es beheben). Anscheinend ist es kein bekannter, "typischer" Fehler, daher wohl einfach Neuinstallation in der Hofnung, dass das Problem dann nicht mehr vorhanden ist.

Vielen Dank euch :)
 
Zurück
Oben