News RSS-Feeds für Microsoft Knowledgebase-Einträge

Kann mir denn jemand einen guten RSS - Reader empfehlen, ich finde zwar die RSS - Funktion in Firefox super und ich benutz sie auch (zb für CB) aber ich möchte gerne auch außerhalb vom Browser "feeden". Ich hab mir mal die Liste von MS durchgesehen aber einige davon haben integriertes Browsen mit dem IE, das möcht ich nicht
 
Mozilla Thunderbird hat zum Beispiel RSS support.
Ich nutze aber Opera dafür. hab eh nur wenige Feeds zu überwachen.
 
Ich zweckentfremde die Firefox-Lesezeichensymbolleiste dafür. Ist imo schön praktisch.

Browserexterne Programme hab ich noch nicht ausprobiert, aber Planet3DNow! und Spiegel Online haben ein paar aufgelistet. Schau vielleicht da mal rein.

/edit
Hier gibts ne umfangreiche Liste mit Kurzbeschreibungen:
http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php
 

Anhänge

  • feeds.png
    feeds.png
    83,7 KB · Aufrufe: 2.416
Zuletzt bearbeitet:
@Mapel: Jepp, nutze auch TB, allerdings rein zum Mailen ;-)

@PuppetMaster: Bei mir sieht's ähnlich aus, allerdings lädt der Firefox beim Start alle Feeds, und ich will darüber eine Kontrolle haben welche Feeds geladen werden und wann. Deswegen such ich eben ein reines RSS - Programm.

Klipfolio hatte ich mal ausprobiert, war gar nicht so übel, allerdings traute ich den Entwicklern nicht so recht und hab's schlussendlich wegradiert ... :p
 
Für Firefox kann ich nur das PlugIn InfoRSS 0.8.8 empfehlen.
Ich hab diverse RSS-Reader ausprobiert - InfoRSS erfüllt als Einziger meine Ansprüche.
Unter anderem will ich mich nicht durch irgendwelche Menüs und Fenster Klicken, sonder den RSS-Feed scrollend in einer Browserleiste. Ich mag es einfach nicht, wenn mein Browser durch zusätzliche Fenster links und rechst zu einer winzigen Briefmarke in der Bildschirmmitte zusammengestaucht wird.

InfoRSS scrollt mir die Schlagzeilen oben oder unten in einer schmalen, zusätzlichen Browserleiste (Menü ist optional auch aktivierbar, wer es denn mag). Per MouseOver bekomme ich dann nähere Informationen zu der Schlagzeile und wenn ich draufklicke bekomme ich den kompletten Artikel in einem neuen Tab.
Mehrere Feeds sind natürlich abonierbar. Wie sich InfoRSS bei mehreren Feeds verhalten soll, ist komplett einstellbar.
 
Das klingt ja toll :-) , Firefox ist zwar immer noch da mit eingebunden aber ich glaube wenn es schon auf Mozilla Update angeboten wird kann ich ihm vertrauen. Ich probier's mal aus.

Danke für den Tipp :daumen:

UPDATE: Hab's installiert und customized. Einfach eine geniale Extension!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben