News Oppo lockt Find-7a-Vorbesteller mit Zubehör

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur Vorstellung Mitte März kündigte Oppo neben der High-End-Variante Find 7 mit QHD-Display (2.560 × 1.440 Pixel) auch die leicht abgespeckte Variante Find 7a mit 5,5 Zoll großem Full-HD-Display an. Letztere können seit heute auch europäische Interessenten samt umfangreichem Zubehör für 399 Euro vorbestellen.

Zur News: Oppo lockt Find-7a-Vorbesteller mit Zubehör
 
Gut so! Endlich ein wenig Preisdruck in der High-End Klasse. Kommt uns Konsumenten natürlich zu Gute.
 
Und ein weiterer Riesenklopper... Mittlerweile sind wir wieder bei den Telefonzellen angelangt, die wir Mitte der 90er hatten. Ganz großes Kino.
 
Ich hoffe mal irgendwo auf einen Testbericht im Internet. Man findet leider noch relativ wenig.


Grüße
 
Morrich schrieb:
Und ein weiterer Riesenklopper... Mittlerweile sind wir wieder bei den Telefonzellen angelangt, die wir Mitte der 90er hatten. Ganz großes Kino.

Für 5,5 Zoll ist das Gerät enorm schmal, das Xperia Z1 ist nur einen Millimeter weniger breit.
 
Schade, dass er 5 Zoll überschreitet. Sonst alles top. Sogar für viele der wichtige Grund wie austauschbarer Akku sowie microsd. Mir reicht aber mein nexus, da hat sich jetzt in dem halben Jahr, so gut wie nichts bei der Hardware getan. Für mich aber gut so ;-)
 
didti schrieb:
Gut so! Endlich ein wenig Preisdruck in der High-End Klasse. Kommt uns Konsumenten natürlich zu Gute.

Preisdruck? Der Zoll wird bestimmt auch noch was davon abhaben, dazu noch Steuern. Dann noch mögliche Kosten im Garantiefall, keine Ahnung wie das bei Oppo abläuft.

Die Zeiten in denen China-Phones extrem preiswert waren, sind mit den erstarkten Marken wie Xiaomi, Oppo und Co. passé
 
Das Wort "Preisdruck" passt hier schon ganz gut, meiner Meinung nach.
Solche Hardware zu solch einem Preis gab es noch nicht und wird es wohl erst einmal nicht geben, natürlich verbunden mit der guten Oppo Qualität. Was Zoll, Steuern, Versand usw angeht muss man sich bei Oppo keine Sorgen machen, wird nämlich alles aus Europa verschickt und somit bleibts bei den 399€, habe selber ein Find 5 letztes Jahr für 300€ gekauft und da lief alles bestens mit dem Bestellvorgang. Sogar recht zügig angekommen (glaube 2-3 Tage waren es).
Was Support angeht unterscheidet sich Oppo nicht wirklich von den großen Herstellern hier zu Lande.
Somit ein, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlendes Angebot.
 
Precide schrieb:
Für 5,5 Zoll ist das Gerät enorm schmal, das Xperia Z1 ist nur einen Millimeter weniger breit.

Und dennoch ist es ein 5,5" Klopper. Mir ist meins mit 4,5" eigentlich schon zu groß. Mal was handliches mit gescheiter Ausstattung bringt kein einziger Hersteller mehr auf die Beine. Ein Armutszeugnis.
 
KinetiK schrieb:
Das Wort "Preisdruck" passt hier schon ganz gut, meiner Meinung nach.
Solche Hardware zu solch einem Preis gab es noch nicht und wird es wohl erst einmal nicht geben, natürlich verbunden mit der guten Oppo Qualität. Was Zoll, Steuern, Versand usw angeht muss man sich bei Oppo keine Sorgen machen, wird nämlich alles aus Europa verschickt und somit bleibts bei den 399€, habe selber ein Find 5 letztes Jahr für 300€ gekauft und da lief alles bestens mit dem Bestellvorgang. Sogar recht zügig angekommen (glaube 2-3 Tage waren es).
Was Support angeht unterscheidet sich Oppo nicht wirklich von den großen Herstellern hier zu Lande.
Somit ein, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlendes Angebot.

Das kann ich so unterschreiben. Mein Find 5 war auch in 3 Tagen aus England da und läuft seit dem einwandfrei.
Generell war da schon das Angebot von oppo Klasse. 299€ für 5 Zoll Full HD Smartphone mit Snapdragon Prozessor inklusive dem Easy Cover und als Krönung Versandkosten frei aus England!

Das nun neue Angebot mit zusätzlich Ersatz Akku und SD-Karte ist ein richtig gutes rundum sorglos Paket!
 
Auch wenn ich 5,5" definitv zu groß finde (mein Z1 finde ich schon sehr grenzwertig) ist das definiv ein schickes Gerät. Weiß jemand, wie es bei den Oppo-Geräten generell mit Custom-Roms (Slimkat, CM11) aussieht?
 
@Morrich: das Sony Z1 compact sollte dann doch was für dich sein;) handlich und high end Ausstattung!
 
sollte die Oppo Find 7a nicht einen Snapdragon 800 Prozessor mit 2,3 GHz haben und nicht den Snapdragon 801?
 
Also ich finde das Teil sehr ansprechend. Akku und sd tauschbar, so soll es sein. Bin auf die Testberichte gespannt.
 
getexact schrieb:
@Morrich: das Sony Z1 compact sollte dann doch was für dich sein;) handlich und high end Ausstattung!

handlich? hatte den klopper in der hand und imho war er alles aber nicht handlich... nen s4 mini ist handlich z.b.

@topic

hier gehts um die QHD auflösung und da, wo auch sonst, machen hohe zollgrößen sinn. was interessiert da bitte ob der eine was handliches sucht?
 
Ich warte lieber auf den großen QHD Bruder und hoffe das es da auch ein Vorbesteller bundle mit Ersatzakku und 32gb SD card gibt.
Dann kann mein altes One X endlich in den Wohlverdienten Ruhestand antreten oder besser gesagt es wechselt in der Familie den Besitzer.
 
KinetiK schrieb:
Das Wort "Preisdruck" passt hier schon ganz gut, meiner Meinung nach.
Solche Hardware zu solch einem Preis gab es noch nicht und wird es wohl erst einmal nicht geben

Da wäre noch das OnePlus One, welchem nachgesagt wird ebenfalls ein High-End Gerät zum günstigen Preis zu werden. Meinen letzten Informationen zufolge soll es am 23. April vorgestellt werden. Davon abgesehen müsste LG nur die koreanische Variante seines G2 hierzulande anbieten und könnte ebenfalls mithalten. Aber aus irgendeinem Grund wird die internationale Version verkrüppelt.
 
Zurück
Oben