News Seagate „Capacity“-HDD mit 6 TB erhält Spezifikationen

Und wieder keine Angaben über die Anzahl der Platter - Schade...
 
Leider noch völlig überteuert mit 77 €/TB. Im vergleich dazu eine WD Red mit 4 TB kostet 36,5 €/TB. Aber gut - in den nächsten 2 Monaten wird sich der Preis noch anpassen.
 
Dann hoffe ich mal dass die Preise in der Kapazität bald fallen.
 
Für 200€ das Stück wären Sie interessant für die Aufrüstung im NAS.
 
@Tranceport

Aber nicht von Seagate ;) Kennst ja das Sprichwort:

Entweder Seagate oder Seagate nicht.
 
Ha ha.. Den Spruch von Seagate kannte ich noch nicht, finde ich aber gut. Wäre fast vor lachen aus dem Stuhl gekippt :D

Aber vielleicht schiebt sich der gesamte HDD Preis auf dem Markt dank der Festplatte mal ein Stück nach unten. Die WD40EFRX reizt mich ja schon ein wenig für meinen Server :)
 
Wurde auch Zeit, dass Seagate nachlegt.. Dann kann ich mir ja bald ein schönes NAS zulegen mit zwei 12 TB *.*
 
Erstaunlich, wie schnell Helium als neue Invention bei Festplatten etabliert hat. Da könnten sich Nanotubes eine Scheibe von abschneiden :evillol:
 
@Smagjus

Ach ich wette tief in den Tresoren der HDD Hersteller gibt es schon pläne und Protoypen von 20 TB... Aber warum auf den Markt werfen wenn man mit 6 TB noch sau viel Geld machen kann.
 
es gibt keine 5,25zoll platten, weil platter dafür einfach zu stark vibrieren würden.. man könnte vielleicht 3,5zoll platten basteln die so hoch sind wie 5,25zoll schächte und die dann dort einbauen aber dann bleibt wieder die sachen zwecks der wärmeabgabe..

ich mein, warum kann eine schaltplatte niemals so schnell drehen wie eine cd? selbes prinzip ;-)

je größer die scheibe umso mehr vibrationen nach außen hin..
 
Mal ne dumme Frage, wenn ich so ein Teil in einem Gehäuse mit USB3 (oder 2) an einen Fernseher anschließe würde erkennt dieser überhaupt so eine Festplatte...


MfG
 
Mal ne dumme Frage, wenn ich so ein Teil in einem Gehäuse mit USB3 (oder 2) an einen Fernseher anschließe würde erkennt dieser überhaupt so eine Festplatte...
Kommt auf das Festplatten-Gehäuse und den Fernseher an.
 
6 Plattern und 6TB, also keine Shingle Magnetic Recording und die einzige Innovation ist es jetzt 6 statt bisher maximal 5 Plattern ohne He unterzubringen. Das spricht nicht wirklich dafür, dass wir demnächst Platten mit noch deutlich höheren Kapazitäten zu sehen bekommen werden.
 
Zurück
Oben