News HPs neue DreamColor-Displays versprechen hohe Farbpräzision

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
HPs Profimonitor-Serie „DreamColor“ soll, wie der Name schon andeutet, insbesondere in puncto Farbdarstellung überzeugen. Am Sonntag stellte der Computer-Gigant zwei neue Modelle der Reihe vor, die gleich mehrere Farbräume vollständig abdecken sollen und dank 10-Bit-Panel 1,07 Milliarden Farben darstellen können.

Zur News: HPs neue DreamColor-Displays versprechen hohe Farbpräzision
 
16:10, leider IPS, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben dass in dem Preissegment nochmal hochwertiges VA verbaut wird. Aber: für die 600€ erwarte ich dann auch einen support wie bei Eizo und Co.
Mal schauen wann es Tests gibt, das Chassis schaut auf den Photos wenig wertig aus, was darauf schliessen lässt dass dem Rotstift auch andere Dinge zum Opfer gefallen sind und man Gefahr läuft eine pulsende und pfeifende Hintergrundbeleuchtung zu bekommen.
 
Wenn die Stromverbrauchs-Angaben stimmen, ist das etwas arg viel. Ansonsten prinzipiell sicher interessante Geräte (Tests abwarten) für den Preis.
 
Das interessante 27"er ist preislich leider recht ordentlich, wobei der Preis natürlich auch durchaus angemessen sein kann, mal Tests abwarten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich mein LG 34UM95-P schlägt, wenn er denn endlich mal geliefert werden kann.
 
Preislich echt gut, vorallem wenn man bedenkt, dass das bis jetzt einzige Dream Color Modell ein nahezu 2000€ teurer 24 Zöller war.
Es gibt übrigens keinen einzigen 27 Zöller im 16:10 Format am Markt. Da HP keine Panels fertigt, wundert es mich nicht, dass der 27er auch 16:9 hat.
Bzgl. Farb LEDs - auch bei den Mobile Workstations von HP mit Dream Color Displays kommen Farb LEDs zum Einsatz, deswegen wirds bei den TFTs wohl auch so sein.

Bin schon gespannt auf die Prad Tests!

Edit: Der oben genannte Dell hatte zwar 16:10 dafür aber auch nur 19200x1200. Somit komplett unbrauchbar (imho) und sowieso nicht mehr erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
will endlich ein 10 bit s-pva panel.
Zu einem bezahlbaren preis danke.
 
S.T.A.R.S. schrieb:
Der Dell 2709W z.B.

wir reden hier aber von 1600er Auflösungen statt 1440 geschweige kleinere Auflösugen.
 
Yay, ich bin froh, dass
Michael Günsch sich die Mühe gemacht hat die Datenblätter zu lesen. Auf einigen Seiten brüllten die Journalisten schon: 4K FÜR 599€ IPS HERPDERP!
Dass mit dem 4K gar nicht die native Auflösung gemeint ist, und auch nur das größere Modell diese Eingangsignale verarbeiten kann wurde da mal ganz fix unterschlagen. Wobei man sagen muss, dass die Pressemitteilung auch gar nicht die native Auflösung hergibt sondern nur "capable of 4k support" im Text zu lesen is
t, wo man doch beim schnellen überfliegen daran denken könnte, dass damit mehr gemeint ist als da steht finde ich.

Mal sehen ob Prad den wieder unter die Lupe nimmt. Ich würde wohl auch gern mal so einen Monitor auf Herz und Nieren prüfen.
 
DreamColor gibt es bei HP eigentlich schon lange. Die Modelle sind Quasi die Nach-Nachfolger meines ZR24W und im übrigen hat dieser eine der besten Verarbeitungen die ich kenne ;). Sollte HP hier also nicht gespart haben ist der Standfuß nach wie vor aus Metall sowie Teile des Rahmens.

Und ob nun IPS oder VA? Macht das noch einen bedeutenden Unterschied wenn die Geräte ab Werk 100% der nötigen Farbräume abdecken?

Ich finde zwar schade, dass beim 24" die Auflösung zu meinem nicht zugenommen hat aber der Straßenpreis wird schnell bei 500€ sein, was ich durchaus als fair erachte.
Bei Dell sprechen wir bitte nicht über "Service" den gab es da die letzten 4 Jahre nicht ....
 
Ja wunderbar. Das 24 Zoll Display mit 16:10 Panel ist preislich sehr auch sehr interessant.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn der HP Z27i in Deutschland endlich erhältlich wäre.
Nachdem der 22er und 24er von der Reihe bei Prad.de eine gute Bewertung erhalten haben, wäre das mein Favorit für dieses Jahr in Sachen Bildschirm.
 
hamju63 schrieb:
Ich würde mich ja freuen, wenn der HP Z27i in Deutschland endlich erhältlich wäre.

Keine Ahnung warum der nicht verfügbar sein soll. Der Distributor ALSO Deutschland hat den also nicht-Topvalue 84x am Lager und als TopValue Modell ab Mitte Aril.
 
Zurück
Oben