• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Outcast Reboot HD“ auf Kickstarter

Das dürfte von der rechtlichen Seite her deutlich zäher werden als ein Outcast-Remake. Wer hat die Rechte an "Gothic" aktuell? Immer noch die vollkommen falschen Leute, oder? Und PB haben mit Risen genug zu tun.

Die Rechte an Gothic liegen bei PB, die jedoch schon mehrfach gesagt haben, kein Remake zu Gothic machen zu wollen.
 
Sweepi schrieb:
davon sollen mind. 11 Leute(_Core_ Team!) 18 Monate durchkommen? Das Projekt geht von Overfunding aus oder ist teilweise eigenfinanziert.

Da die im Video nicht auf Pappkartons saßen sondern vor rechnern im warmen Büro kann man wohl davon ausgehen, dass die schon etwas Geld haben. Die 600.000 sind dann quasi nur für die laufenden Gehaltskosten und wenn sich das Spiel am Ende verkauft gibts Gewinnbeteiligung.

So würd ich das zumindest machen, und so würde ich da auch mitmachen. 3000$ pro Nase sind jetzt zwar nicht gerade das Optimum aber für die Miete und Essen reichts, wenn das Spiel dann wirklich gut ist kriegt man das Restgehalt über die Gewinnbeteiligung rein...
 
Sehr cool, habe es damals irgendwie nie gespielt, aber fand das Konzept immer super. Die 600k$ sind jetzt nicht sooo viel, wenn man das in € auf jedes Mitglied umrechnet sind das ca. 2200€ pro Monat VOR Steuern. Klaro, es wird auch nochmal viel Geld reinkommen wenn das Spiel fertig ist nehme ich an, wenn das Erfolg hat ist das natürlich fast Reingewinn... je nach dem wie viel Geld die Leute schon bisher in das Spiel gesteckt haben. Kann man also drüber streiten. Naja, mir sind's die 20$ auf jeden Fall wert.
 
Outcast, das Spiel mit Voxelgrafik die damals ziemlich in war (Comanche), imho aber einfach nur schlecht aussah und irgendwie bei erscheinen nie flüssig lief. Mich hats damals nicht wirklich überzeugt.
 
Hätte PayPal Kickstarter besser behandelt, könnte ich sogar auch was spenden, damit das mit der Linux Unterstützung was wird.
 
Jepp cooles Spiel, mein erstes "3 D" Open World Spiel. würde es gerne unterstützen, habe aber leider keine Keditkarte. mit Paypal und den Umrechnungskurs Dollar-> euro wäre es fast ein Schnäpchen :) nur leider geht Paypal nicht. wir sind jetzt aber schon bei über 100.000 USD :)
Und der Onlinename hier ist Programm hehe
 
Artikel-Update: Innerhalb von weniger als 24 Stunden wurden für das Projekt bereits mehr als 100.000 US-Dollar gesammelt. In einer Email an Backer zeigte sich Fresh3D über den Zuspruch erfreut und kündigte an, offene Fragen demnächst in Form eines FAQ zu beantworten.
 
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Innerhalb von weniger als 24 Stunde wurden für das Projekt bereits mehr als 100.000 US-Dollar gesammelt. In einer Email an Backer zeigte sich Fresh3D über den Zuspruch erfreut und kündigte an, offene Fragen demnächst in Form eines FAQs zu beantworten.
hehe, süß, bedenkt man das Torment innerhalb von 6 Stunden die 900000$ zusammen hatte und innerhalb von 7 stunden die 1 Millionen $ marke geknackt hatte ist das ja ein sehr verhaltener start. ^^

na mal schaun wie es weiter wird und wann (ob) die 600000$ zusammenkommen.
 
Schade, seit dem Erwerb der Rechte auf einen Kickstarter gehofft und leider wirds auch so nur ein dümmliches Konsolenspiel. Hätten man auch gleich zu EA gehen können.
 
Das Teil wird für den PC entwickelt, eine Version für Konsolen gibt es nur als Stretch Goal. Hauptsache wieder ein Fass aufmachen :D
 
Das Teil wird für den PC entwickelt,

Ich hoffe natürlich, dass die 650k gerissen werden und auch eine Mac-Version kommt.

Die zusätzlichen Inhalte sind mir völlig egal. Lieber das Bewerte in einer guten Qualität, als Zusatzmaterial, welches das Hauptspiel schlechter macht.
 
Der Grundtenor nach solch einer News ist ja hier wirklich grauenerregend!

kibotu83 schrieb:
Mir kommen die 600k an Budget etwas hoch vor, dafür das nur die Grafik "aufgehübscht" wird.

Das Spiel soll ein Triple AAA Titel werden. Das dies einiges an Geld kosten wird, sollte doch dann klar sein. Natürlich ist es "viel" Geld. Man muss jedoch auch mal betrachten was von wem über welchen Zeitraum auf die Beine gestellt und finanziert werden soll. Zudem wird eine hauseigene Engine verwendet die auch ordentlich programmiert werden will um "next-gen"-tauglich zu sein.

Flatan schrieb:
Wirkt für mich wie ein heißer Anwärter auf "Wird nie erscheinen"...

Aha? Und auf welche Quellen stüzten sich Deine drei Wörtchen? Das Entwicklerteam ist das Kern-Team der damaligen Appeal-Studios und das Projekt ist für alle eine persönliche Herausforderung und Herzensangelegenheit. Alleine diese Argumente könnten nicht mehr entgegensprechen.

Rollkragen schrieb:
Ich liebte Outcast das nur vorweg. Aber seit jener Tage wird doch an einer Open Source Variante als Nachvolger gearbeitet die nie fertig wurde und von der Grafik her länst überholt wurde. Also stellt sich mir die Frage, warum nicht gleich an einem neuen Game arbeiten mit neuer Engine und ebenso neuer Handlung (aber mit Bruce Willis Stimme), als diese ewigen Remakes. Das ist doch eher was füür Handys mit In-App Kaufoption!

Soll das ein Witz sein? Zu aller erst hat das open-source Projekt gar nichts mit diesem hier zu tun. Zweitens basierte selbst das von Fans(!) entwickelte open-source Projekt auf der CryEngine und sah nicht wirklich übel aus für ein Fan-Projekt. Und Outcast auf dem Handy? Diese Art der Diffamierung lasse ich mal unkommentiert. ;)

wazzup schrieb:
Outcast, das Spiel mit Voxelgrafik die damals ziemlich in war (Comanche), imho aber einfach nur schlecht aussah und irgendwie bei erscheinen nie flüssig lief. Mich hats damals nicht wirklich überzeugt.

Outcast sah damals einfach nur atemberaubend aus. Für den damaligen Standard der "Software-Grafik" gab es kein Spiel mit Ebenmaß. Die Anforderungen an die CPU waren enorm, das stimmt. Ich hatte damals einen relativ aktuellen Pentium 2 400Mhz und konnte es auch nicht auf maximalen Settings spielen. Auch die Auflösung war durch die Art natürlich stark limitiert, jedoch hatte man eine offene Welt, eine enorme Sichtweite (für damalige Verhältnisse) und einen unglaublichen malerischen Gesamteindruck und Detailreichtum (durch die Voxel halt).
Und mal abgesehn davon, dass die Grafik zwar ganz nett war, aber der wirkliche Hammer war das komplette Spielsystem in einer Mischung aus "Open-World-Action-Adventure" und einer unvergleichlichen Geschichte.

Jedenfalls für diejenigen, die interessiert sind hat Delgado einen Thread eröffnet. Und ich jedenfalls freue mich riesig darauf! :)

Grüße
 
Snooty schrieb:
Jo, wäre eigentlich das wichtigste - aber ein Stretchgoal für eine deutsche Synchro gibts leider (noch) nicht ;)
Mittlerweile gibt es da schon Antwort von denn Entwicklern, bzgl. der unterstützten Sprachen.

As we are keeping the original voices, it will still be available in the following audio versions:
. English
. German
. French

Also auch wieder Manfred Lehman.
 
AbstaubBaer schrieb:
Das Teil wird für den PC entwickelt, eine Version für Konsolen gibt es nur als Stretch Goal. Hauptsache wieder ein Fass aufmachen :D
Ich hab da ein paar magische Bohnen die ich dir anbieten könnte.
 
600K sind viel zu viel dafür, daß die ihren alten Code neu compilieren und die Grafiken auf HD Niveau bringen. EIn komplett neues Spiel okay, aber doch bitte nicht so 'ne Verdummung der alten Fans! Outcast war eines der sehr seltenen Spiele, daß ich komplett durchgespielt habe. Ein HD remake sollte höchstens 10 EURO kosten. Und bitte platformunabhängig für Windows, Mac und Linux veröffentlichen - ohne zusätzliche stretch goals!
 
Zurück
Oben