News Samsung Galaxy Ace Style ab Juni zum Preis von 159 Euro

Das ich diese Abmessungen nochmal in einer News sehe...
Nur das Innere müsste noch stimmen...
 
Die gesamte Ace-Reihe ist Schrott. Das Ace2 meiner Kollegin leidet unter dauerhaftem Speicherplatzmangel. Da ist einfach alles vom Speicher über das Display bis zum Prozessor Müll.
 
Wow, ich hab mein Ace 2 wegen seiner 768 mb Ram mittlerweile ausgemustert, da es für Android 4.x und Touchwiz einfach völlig unbrauchbar ist.
Und die bringen tatsächlich im Jahr 2014 eins mit 512 mb Ram auf den Markt.
Naja senkt die UVP um ca 120€ dann ists ok.
 
Ich kann mir die 512MB fast nicht vorstellen. Das S Duos wird auch mit 512MB beworben, die Tools lesen aber alle 1024MB aus.
 
Hab das Ace 3 LTE seit ein paar Wochen (MM Angebot für 111€) - bin beinahe immer auch mit
Notebook unterwegs und brauch daher nix wildes. Zufrieden, alles in Allem. Allerdings:
Weniger als die 1MB RAM solltens nicht sein. Wie können die sowas 2014 noch anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut das sich Hersteller wie Samsung auch um die untere Preisklasse kümmern, der Markt bietet viel Potenzial.

Habe in den USA 4 Wochen mein Moto G anstelle des Nexus 5 gehabt und ich habe nichts an Leistung vermisst.

Auch die Hardware des Ace wäre fast noch ok (für Facebook und Co wird es reichen) wenn es nur die Hälfte kosten würde.

Das zeigt mir eindrucksvoll wie richtig die Anschaffung vom Moto G war und wie wenig teilweise große Hersteller sich mit Marktforschung befassen. Leider.


Gruß
 
Das mit den 512MB RAM kann ich mir auch nicht vorstellen, das ist für ein 159€ teures Smartphone auch zu teuer.
Wenn das Ace Style ab Juni schon mit 4.4 rauskommt kann es ja nicht mehr lange dauern bis die anderen Mittelklassegeräte von Samsung endlich Android 4.4 bekommen (wie das S4 Mini).
 
Samsung ist für mich die Nummer 1 bei den Elektroschrott-Herstellern. Für mich sind das immer die gleichen Geräte mit neuen Bezeichnungen. Wenn teilweise nicht mal die Flagship-Phones bei Samsung fehlerfrei laufen, dann will ich mir nicht ausmalen, wie es ist, ein Gerät wie dieses zu benutzen. Wie wärs mit nem neuen Slogan: Samsung - Masse ohne Klasse...
 
Ich würde ja zu gerne mal einen Verkäufer sehen, der einem allen ernstes das Ace aufwatzt, statt einem deutlich besseren MotoG.
 
Wer kauft sich denn heutzutage noch um 160€ ein 4" Gerät mit 800x480 Auflösung :confused_alt:

- das Huawei G510 kostet 110€ mit 4,5" Display und 854x480 Pixel. Meine Freundin hat es und ist begeistert.
- das Huawei Y530 kostet 120€ mit den gleichen Daten und Android 4.3
- das Huawei G525 kostet 130€ mit 1GB und 960x540

und wie schon im Artikel erwähnt:
- das Wiko Rainbow kostet auch 160€ mikt 1GB, Quadcore (wers braucht) und 5" HD Display
- das Motorola Moto G - sofern verfügbar ;)

Natürlich sagen dann viele: Die haben aber noch gaaaanz altes Android (bis aufs Moto G)
Aber sich deswegen ein 4" Mini-Display Smartphone für teuer Geld kaufen - nur weil Samsung draufsteht - ist doch gaga :freak:
 
Also für das Geld bietet das neue Wiko Rainbow oder das Moto-G deutlich mehr. Wirklich wenig geboten.
 
Eol_Ruin schrieb:
Wer kauft sich denn heutzutage noch um 160€ ein 4" Gerät mit 800x480 Auflösung :confused_alt:

- das Huawei G510 kostet 110€ mit 4,5" Display und 854x480 Pixel. Meine Freundin hat es und ist begeistert.
...

Eigentor. Das Huawei hat damit eine niedrigere Pixeldichte als das Samsung. Und deiner Freundin scheint es ja zu reichen.

Davon mal abgesehen, finde ich das Ace Style auch uninteressant. 512 MB Ram sollten höchstens noch bei Smartphones in der 100 €-Klasse vorkommen. Mal gucken wo sich der Straßenpreis einpendelt.
 
Irgendwie wurde es in letzter Zeit ohnehin ruhig um Samsung-Geräte, die waren da schon "produktiver". Allerdings ist das Gerät mal wieder ein Witz sondergleichen. Das ist praktisch das Ace 2, optisch sogar sehr ähnlich, nur ohne Blitz, dafür mit 8 statt 5 MP Kamera (was nichts heißen muss, wie wir wissen) und Android 4.4. Ich habe das Ace 2 und schon dem geht ständig der RAM aus, ohne dass man wirklich viel damit anstellt. Ich finde 2 Jahre nachdem das Ace 2 rauskam und nach einer Weile für um die 230€ zu haben war, so ein Gerät für eine UVP von 160€ auf den Markt zu werfen ist schon lächerlich. Dass der tatsächliche Preis da ein Stück drunter liegt, dürfte nicht weiter verwundern, wer dafür heute noch 160€ bezahlt, ist entweder selbst schuld oder wurde verdammt mies beraten.
 
CaptainCrazy schrieb:
Eigentor. Das Huawei hat damit eine niedrigere Pixeldichte als das Samsung. Und deiner Freundin scheint es ja zu reichen.

Ob die PPI nun 233 oder 218 ist macht nicht so viel Unterschied.
Bei nem 4" Display geht man dann halt näher ran wie bei nem 4,5"

Aber das Display ist um nen halben Zoll kleiner. Das sind ganze 1,27cm.
Ich komm mit so einem kleinen Display nicht mehr zurecht.
Alles unter 4,5" mag zwar für die Hosentasche recht angenehm sein aber bei meinen langen Fingern ist die Bedienung ein Graus.

Deshalb hab ich mir auch das Wiko Darkmoon geholt.
Die 4,7" Diagonale sind für mich perfekt.
5" wären zwar schön gewesen - aber die meisten 5" Geräte sind um einiges schwerer als das 110g Darkmoon.
 
Eol_Ruin schrieb:
Ob die PPI nun 233 oder 218 ist macht nicht so viel Unterschied.
Bei nem 4" Display geht man dann halt näher ran wie bei nem 4,5"
Aber das Display ist um nen halben Zoll kleiner. Das sind ganze 1,27cm.
Ich komm mit so einem kleinen Display nicht mehr zurecht.
.

das Display ist meiner Meinung nach am ehesten der Pluspunkt.
Besser kleinen langsamen Schrott als großen langsamen Schrott
 
Eol_Ruin schrieb:
Wer kauft sich denn heutzutage noch um 160€ ein 4" Gerät mit 800x480 Auflösung :confused_alt:

- das Huawei G510 kostet 110€ mit 4,5" Display und 854x480 Pixel. Meine Freundin hat es und ist begeistert.
- das Huawei Y530 kostet 120€ mit den gleichen Daten und Android 4.3
- das Huawei G525 kostet 130€ mit 1GB und 960x540

...
Du scheinst nur zu vergessen, dass die 159€ die UVP sind und sich der "Straßenpreis" i.d.R. sehr bald deutlich darunter ansiedeln dürfte. Würde mich wundern, wenn es mehr als 120€ kosten würde, womit es an sich schon wieder einigermaßen konkurrenzfähig zu deinen genannten Produkten wäre.
Toll gefallen mir die Produkte von Samsung aber an sich auch nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben