• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

Das wäre wirklich super wenn EA da nochmal Hand an die BF Serie legt. Auch BF 1942 wird ja noch ordentlich gezockt.

Aber das heißt auch wieder: EA zieht eine eigene Server-Infrastruktur auf. Mal schauen wie lange die lebt. Es wäre gut wenn man das zumindest bei den klassischen Spielen BF1942 - BF2 ein wenig flexibler gestalten könnte sodass auch andere Server-Netzwerke übernehmen könnten. Die Kuh mit ranked Server etc. ist doch längst gemolken und auch nicht mehr rentabel.

Auch interessant, gerade bei BF2: Welche Daten liegen noch bei Gamespy? Die "freigeschalteten" Waffen (glaube mit Special Forces Add On) wurden ja nur von public servern unterstützt.
 
Auf Wiedersehen und Good Bye GameSPY :daumen:

Habe kein Spiel was damit läuft
 
Ich bin verwundert, dass so keine Firma direkt mit einem Übernahmeangebot kam. Vielleicht zu viele Verpflichtungen/Probleme die damit einhergehen. Wäre EA aber zB bemühter alte Spiele am Laufen zu halten, wäre die Übernahme durchaus lukrativ gewesen. Genau so bei Valve, die ja eigentlich einen mehr oder minder "guten" Support für alte Spiele haben.
 
Schade das.. So viel zum Thema Kaufen sei besser als "leihen" (Steam). Diese Serverbrowsergeschichte ist zwar immer nett, aber die so ins system zu integrieren, dass das Game unbrauchbar wird is ne Frechheit ;(
 
Hoffentlich wird man nicht gezwungen, Origin zu installieren. Zähneknirschend würde ich es zwar tun, weil mir an BF2 einfach so viel liegt, aber eine spielinterne Lösung würde mir besser goutieren.
Und wenn sie gerade sowieso dabei sind könnten die Entwickler doch gleich den nervigen "Failed to Connect" Fehler beim ersten Versuch auf einen Server zu joinen ausmerzen, nicht wahr? ;)
Primär sind das aber erstmal gute Neuigkeiten.
 
OMG :O

Dann kann ich gar nicht mehr Dawn of War spielen :heul:

War wirklich eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Was hab ich nicht Zeit in dem Spiel verloren, und noch nebenher auf dem Pausenhof mit Taktik und BO Diskussionen... Das ist ja mal richtig doof. Kann man dann noch direkt über IP spielen, oder geht das auch nicht mehr? So über Hamachi oder so?

Sowas Blödes...
 
Was folgt als nächstes ? Punkbuster ? War und ist doch eh sinnlos.Weniger Cheaten hat dieses Programm auch nicht gebracht.Und schon wird EA und andere Publisher das nächste Problem plagen !

Wo ist nur die gute alte Zeit der Spiele geblieben ? Ich werde langsam zu alt für diese Schnellebigkeit :freak:
 
aleqx schrieb:
OMG :O

Dann kann ich gar nicht mehr Dawn of War spielen :heul:

War wirklich eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Was hab ich nicht Zeit in dem Spiel verloren, und noch nebenher auf dem Pausenhof mit Taktik und BO Diskussionen... Das ist ja mal richtig doof. Kann man dann noch direkt über IP spielen, oder geht das auch nicht mehr? So über Hamachi oder so?

Sowas Blödes...

Wenn man den noch übersichtlichen Thread ließt ist die Antwort darin enthalten. Mit den gegebenen Einschränkungen der Isolation sollten die meisten Spiele über VPN Anbieter, wie hamachi, auch im "LAN" gespielt werden können.
 
DaZpoon schrieb:
Das wäre wirklich super wenn EA da nochmal Hand an die BF Serie legt. Auch BF 1942 wird ja noch ordentlich gezockt.

Aber das heißt auch wieder: EA zieht eine eigene Server-Infrastruktur auf. Mal schauen wie lange die lebt. Es wäre gut wenn man das zumindest bei den klassischen Spielen BF1942 - BF2 ein wenig flexibler gestalten könnte sodass auch andere Server-Netzwerke übernehmen könnten. Die Kuh mit ranked Server etc. ist doch längst gemolken und auch nicht mehr rentabel.

Auch interessant, gerade bei BF2: Welche Daten liegen noch bei Gamespy? Die "freigeschalteten" Waffen (glaube mit Special Forces Add On) wurden ja nur von public servern unterstützt.
EA macht das sicher nicht aus Nächstenliebe, die wollen Origin vermarkten und da kommt das gerade Recht. So bekommen die Viele neue User, die Origin bisher gemieden haben. So weit ich mich erinnere war doch die "Freie" Origin-BF1942 nicht mit der ersten CD-Version im onlinemodus kompatibel...

Eine weitere Frage... wenn die dran arbeiten, werden die Acc übernommen, oder muß man sich neu hoch leveln?
Gerade bei BF2 oder BFBC2 eine interesante Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
Eine weitere Frage... wenn die dran arbeiten, werden die Acc übernommen, oder muß man sich neu hoch leveln?
Gerade bei BF2 oder BFBC2 eine interesante Frage.

Bei BFBC2 loggt man sich ja mit seinem EA-Account ein. Wo EA die Fortschritte speichert, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dafür eigene Server von EA existieren (EA hat ja für die alternativen Stats-Seiten auch eine Schnittstelle angeboten, ob die aber dann auch nur auf GameSpy-Server zugreift, oder auf eigene, hm...)

Wär zumindest ziemlich blöd in den alten Spielen nochmal von vorne anfangen zu müssen. Würde sich bei der geringen Spielerzahl ziemlich zäh gestalten.
 
Gibts schon Neigkeiten bezüglich Crysis und Crysis Wars, evtl. auch via gameranger oder anderes?
 
Hellblazer, bei BF2 weiß ich noch, dass du zu Beginn des MP einen Acc bei GameSpy brauchtest und du auschließlich über diesen einen MP-Acc hattest.
Da ich einen hatte, einfch Usernamen und PW... los ging das Zocken. Ich weiß natürlich nicht, wo die Fortschritte gespeichert wurden, aber da sollten mal Informationen kommen.
 
Vermutlich sind die Leute, die sich mit diesen "uralten" Spielen noch auskennen schon lange nicht mehr in den Unternehmen beschäftigt.
 
Ich bin nie groß mit Gamespy in Berührung gekommen, darum meine Frage, betrifft dies auch die Steamversionen dieser Spiele?
 
so eine verdammte kacke die schönen alten games die besser als jede heutige neuerscheinungen sind.
 
Artikel-Update: Von Crytek gibt es keine guten Nachrichten: Crysis 1 und sein erst 2011 veröffentlichter Nachfolger werden mit dem Ende von GameSpy zum 31. Mai ihre Mehrspieler-Funktionen verlieren, was damit gleichfalls für die zahlreichen Mods auf Basis des Spiels gilt. Crysis 2 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 ist jedoch nicht betroffen, da dort für den Multiplayer-Modus auf die Dienste des jeweiligen Plattformanbieters zurückgegriffen wird.
 
Zurück
Oben