News Acers GN246HL ist der günstigste 144-Hz-Monitor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Wow das ist wirklich günstig!

Sieht echt interssant aus für Spieler die nicht so viel Geld ausgeben möchten. Das ganze noch in 27" :)
 
Immer diese Klavierlack-Optik. *schauder*
Wieso kauft man sich sowas eigentlich? Ersetzt das dann den Schminkspiegel? :schaf:
 
kadney schrieb:
Immer diese Klavierlack-Optik. *schauder*
Wieso kauft man sich sowas eigentlich? Ersetzt das dann den Schminkspiegel? :schaf:

Man kann ja die Schutzfolie dran lassen. So habe ich das mit meinem jetzt fast fünf Jahre alten Dell gehandhabt :D
 
Wann kommen endlich vernüftige IPS / MVA Monitore mit 120HZ oder 144Hz?
Auch wenn ich Gamer bin und überzeugt bin, dass mehr Hz tatsächlich ziemlich gut sind, würde ich mir nie wieder einen Monitor mit TN-Panel kaufen.
 
@MichaG
Ja, das Wort Videoausgänge. Sollte wohl eher Videoeingänge heißen.
 
Naja irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden bei dem Preis.
Wobei, werden die Preise für 120/144hz Technik mit absicht so hochgehalten, oder ist die Produktion soviel teurer gegenüber 60hz?
Ich persönlich besitze einen Eizo FS2333 mit 60hz/IPS Panel, Kosten: ~300€.
Hatte mir vor dem Kauf einige 120/144hz Modelle mit TN-Panel angesehen, die Preise dafür lagen auch bei 300-400€. Mehr Hz, aber Bildqualität selbst war auch nur auf dem Niveau meines alten Asus 60hz/TN Monitors (welcher 130€ damals gekostet hat ca).
 
Lightboost ist das Zauberwort um wirklich ghostingfreie Bilder zu erzeugen.
Dazu sollte es aber ohne große Tricks in 2D verwendbar sein.
 
Ich verstehe das mit den 144Hz nicht, was soll das, habt ihr alle ne 295 Doppel- GPU-Karte?
Oder zwei 7970 im Crossfire oder gar SLI mit 780ern?
Ich bin froh das meine R280 die 60HZ bei Full HD schafft. :p
 
joel schrieb:
Ich verstehe das mit den 144Hz nicht, was soll das, habt ihr alle ne 295 Doppel- GPU-Karte?
Oder zwei 7970 im Crossfire oder gar SLI mit 780ern?
Ich bin froh das meine R280 die 60HZ bei Full HD schafft. :p


Es gibt Leute die passen ihre Settings so an, das sie 120HZ average erreichen ;)
 
Die Gamer die 144-Hz Technik nutzen spielen teilweise mit stark reduzierten Details, da man so in Shootern den Gegner früher erkennt. Und mit niedrigen Details sind die 144Hz sicher etwas einfacher zu realisieren.
 
Wirklich interssant wird OLED werden! OLED hat 0,001 ms Reaktionszeit und bietet dabei bedeutend bessere Farben als IPS. Ist zudem auch noch völlig Blickwinkelstabil und Stromsparend. Und bedeutend dünner!

OLED wird so gut werden! Ich hoffe in 2-3 Jahren kommen endlich die ersten Monitore auf den Markt. Vor OLED werde ich nichts kaufen.

OLED, 8K, 120 Hz und ich kaufe auch einen für 500 Euro!
 
Zurück
Oben