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Lost alpha

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Commodore
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Juni 2011
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Lost Alpha? :freaky:
Sobald das Spiel veröffentlicht wurde, erkannten wir, das es ist nicht das Gleiche war welches wir erwartet haben ....
so dass wir beschlossen, die alte vergessene Stalker-Welt neu zu erstellen.

Unser erster Versuch war die erste "Blowout mod" in der Szene,
dann eine "Free Play mod" und später die "Priboi Story mod" mit einer komplett neuen Storyline.
Heute machen wir SP Karten für Stalker, für unser aktuelles Projekt, Lost Alpha.

Q: Werdet ihr Lost Alpha auf der XRay 1.6 (CoP) Engine machen?
A: Nein.

Q: Wieso eigentlich nicht?
A: Ok, lass mich das mal erklären. Die Geometrie (Levels) zu portieren wäre kein großer Aufwand, nur ein bisschen kompilieren und mit tools tricksen. Aber die Features die wir bereits erstellt haben würden ein weiteres jahr brauchen um fehlerfrei für CoP neugeschrieben und debuggt zu werden. Ich würde sagen, es wechseln nur die auf die CoP Engine die nicht viel zu verlieren haben mit dem Wechsel, aber wir haben verdammt viel zu verlieren und ausserdem haben wir schon zu viel auf Basis der SoC Engine geleistet.

Ganz nebenbei haben wir unseren Fans versprochen bei der SoC Engine zu bleiben, plus diese Engine is immernoch näher am alten Stalker dran, auch wenn ein paar Dinge deaktiviert worden sind. Aber viele Features sind immernoch da und können genutzt bzw. reaktiviert werden, das würde auf der CoP Engine vermutlich nicht mehr gehen.

So um es zusammenzufassen: Wir werden nicht auf XRay 1.5 (CS) oder 1.6 (CoP) wechseln weil wir schon zuviel für SoC getan haben. Wären wir bei 20%-30% könnten wir darüber nachdenken, aber bei über 80% ist dies reiner Suizid. Hoffe das ist nun klar für alle.

Q: Werdet ihr Ressourcen aus CoP verwenden?
A: Vielleicht ein paar Meshes, Texturen etc....

Q: Wie sieht´s mit der Story aus? Ist sie fertig?
A: Noch nicht ganz, und sie ist noch nicht Ingame.

Q: Was könnt ihr uns über die Story verraten?
A: Ist ein Geheimnis, sie erzählt von Strelok´s erstem Trip in die Zone, noch vor Clear Sky.

Q: Könnt ihr uns nicht etwas mehr darüber verraten?
A: Nein, wir werden nichts verraten bis zum Release.

Q: Braucht ihr Beta-Tester?
A: Nein.

Q: Ich kann nicht modden, will aber trotzdem helfen, was kann ich tun?
A: Du kannst uns spenden. Jeder Spender kann uns eine Charakter-Beschreibung mit einer kurzen Biografie und einer Equipment-Liste senden die er gerne im Spiel sehen würde. Spender werden ausserdem in den Credit´s erwähnt. Für mehr Informationen schreibt uns ne PM oder eine Email.

Q: Ich würde meine Quest gerne Ingame sehen, könntet ihr... ?
A: Sicher, du kannst es nach dem Release selber einbauen. Wenn du denkst deine idee ist SO Epic das wir es einbauen MÜSSEN, schreib uns ne PM und wir werden sehen.

Q: Werdet ihr Geheimnisse einbauen?
A: Ja, wer Priboy Story gespielt hat weiss dass wir Geheimnisse lieben.

Q: Wie sieht´s mit der Physik aus?
A: Sie wird "realistischer" sein, Und enthält die Ragdoll-Settings aus alten Builds.

Q: Werden wir Krähen abschiessen können?
A: Ja.

Q: Wird die Ausrichtung der HUD-Modelle wie in SoC sein?
A: Wissen wir noch nicht. Wir würden es gerne so nah wie möglich nach dem alten Style machen.

Q:Wird die Taschenlampe ersetzt?
A: Nope.

Q: Wird es eine neue Global-Map (PDA-Karte) geben?
A: Ja Sicher, aber lasst uns darüber nach dem Release reden.

Q: Werden irgendwelche Levels aus dem Originalspiel zu sehen sein?
A: Ein Remake des SoC Jantarsee´s und das Labor X16.
(Achtung, dies steht in der Englischen Version der F.A.Q. noch nicht aber ein Blick in die Level´s-Liste verrät es. Daher die Abweichung der Original-F.A.Q.)

Q: Wie werdet ihr den Schlaf realisieren? Über einen Schlafsack, oder über das Inventar?
A: Wir werden Schlafsäcke nutzen weil es ein Einfacher und deutlich realistischer ist als ein Knopf. Mit Sicherheit werden auch Schlafzonen eingebaut weil wir diese Funktion von CoP mögen.

Q: Werdet ihr die Panoramic-Mod von Argus integrieren?
A: Ich denke nicht, aber es wird sicher jemand später ein Addon anbieten.

Q: Werden wir den PDA-Chat bekannt aus Build 1935 wiederbekommen?
A: Ja, über einen "zweiten" PDA werdet ihr auch mit anderen kommunizieren können.

Q: Werdet ihr neue Waffen einbinden?
A: Ja. Wir fügen 3 neue Waffen hinzu - P90, PKM, die Mosin von Gosuke und 3 Selbtgemachte kleine Pistolen.

Q: Wird es Fraktionskriege geben?
A: Nein.

Q: Wird es neue Fraktionen geben?
A: Ja, die The-Sin aka Dark-Stalkers. Sie werden für die Story benötigt.

Q: Wird es ein Upgrade-System geben wie in Clear Sky?
A: Sowas ähnliches.

Q: Wird es Artefakt-Detektoren geben?
A: Es wird Detektoren geben, aber nur um die Anomalie-Zonen zu umgehen oder zu finden.

Q: Wie viel wird Lost Alpha *wiegen*?
A: Um die 5-6 GB. Komprimiert wird es deutlich weniger sein. Weil wir nicht mehr alle Texturen aus SoC mitreinnehmen müssen, konnten wir die Größe schwer senken. (Vor ein paar Monaten waren es um die 8-9 GB)

Q: In welcher Jahreszeit wird Lost Alpha spielen?
A: Sommer.

Q: Welche Vegetation werden wir sehen?
A: Ziemlich ähnlich wie auf den alten Screenshots. Grün, aber in ausgetrocknete levels wird das Gras auch ausgetrocknet sein. Und wenn es in einem level irgendwo abgestorbene Bäume gibt dann wird das Gras darum herum auch ausgetrocknet sein.

Q: Was passiert wenn eine neue Stalker-Build im Netz auftaucht?
A: Jede Build ist ein Schlag ins Gesicht für uns, aber wir haben schon zuviel erreicht um nun einfach aufzugeben.

Q: Wird es Ratten geben?
A: Jup.

Q: Wird es die geschnittenen Mutanten geben?
A: Ja, aber nur diese die im Spiel gelassen wurden.

Q: Welcher Patch wird benötigt?
A: SoC Worldwide 1.0004


Q: Wird es Militär-Patrullien geben?
A: Näher am Kern der Zone - Ja.

Q: Werdet ihr den gelben karlito machen?
A: Wir haben es versucht, sah aber mehr LOL als Cool aus. Eher nicht...

Q: An welche Taktik sollte ich mich gewöhnen?
A: Ballistik wird nah am realan orientiert sein. Aber wartet nicht auf Hardcore, denn 99% der Gamer wollen Spaß haben. Warscheinlich wird es wie die "Advanced-Weapons" von Priboy Story, Aber da werden sicher ein paar Addons nach dem Release erscheinen.

Q: Wird es Blowout´s geben und wie werden sie aussehen?
A: Zufällige Blowout´s wird´s geben, ist ja heute schon Standart in JEDER Mod. Ihr werdet euch in verschiedenen speziellen Stellen Verstecken können, Welche auf eurer PDA-Map angezeigt werden wenn der Spaß losgeht. Sie geben euch keinen 100%igen Schutz, aber ihr werdet dort drin einfach überleben. NPC´s werden sich auch ein versteck suchen, wenn sie eins finden. Wenn nicht, werden sie in Panik rumrennen oder ein anderes Versteck angreifen. Krähen sterben und fallen vom Himmel (Wie in Priboy Story), und Mutanten werden verrückt und greifen Lager an... Wenn ihr einen untergrund betretet während des Blowout´s werdet ihr den Blowout trotzdem spüren, wir nennen dies "Underground Blowout". Zu sehen ist dieses Feature bereits in Priboy Story, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es ist perfekt so wie es ist.

Q: Wie wird das HUD aussehen?
A: Unser HUD verändert sich andauernd. keine Ahnung wie das Finale aussehen wird. Es wird die option geben ein Beta-Style HUD zu verwenden, und unser eigenes.

Q: Werden NPC´s Anomalien aus dem Weg gehen können?
A: Wir nutzen Anomalie-Zonen, was ursprünglich eine Idee von GSC war. Sie nutzen sie in Clear Sky. Wir nutzen eine ziemlich Ähnlich Methode. NPC´s versuche die Anomalie-Zonen zu umgehen, aber da ja bekanntlich jeder mal Fehler macht ist die Warscheinlichkeit groß das auch mal der eine oder andere Stalker in der Anomalie-Zone festsitzt und stirbt.

Q: Werden NPC´s Dynamischen objekten aus dem weg gehen?
A: NPC´s können sämtliche Dynamischen Objekten sehen, Aber warum sollten sie um eine Holzkiste herumlaufen? Sie werden sie einfach wegstoßen, so wie du auch. Die Dynamischen Objekte sind nicht schwer also blockieren sie auch nicht das AI-Movement (Ausser manche Türen ).

Q: Werdet ihr die Editierte xrGame.dll der Zenobian-Mod nutzen um den neuen Zoom bei manchen Waffen zu ermöglichen?
A: Nee.

Q: Werdet ihr die nicht-genutzen Animationen für NPC´s nutzen?
A: Yep, aber nur die die ins Gameplay passen und halbwegs ansehnlich aussehen.

Q: Wird es Sidorovitch geben?
A: Ganz sicher nicht.

Q: Welche Texturen werden in Lost Alpha verwendet?
A: Wir nutzen nur die Nötigen Texturen für die Levels, welche atm ungefähr 1GB betragen. Ausserdem benutzen wir einige Waffen und Mutanten texturen aus den Beta´s, Aber das ist alles. Ihr Spieler werdet euer Lieblings Textur-Pack nutzen können, Wir zwingen niemanden unsere Favoriten zu nutzen. (Was auch noch unzählige Gigabyte´s spart)

Q: Und was ist mit dem Wetter?
A: Wir nutzen Sky-Texturen aus alten Builds und ungenutzte aus dem Vanilla-gane. Die Spieler werden das Wetter während der Installation oder ingame über den "sv_setweather" command wählen können. Es wird ein paar Presets geben. (2003,2004,SWO*). Das 2003er preset nutzt eine Statische Skybox für jedes level. Das 2004er preset nutzt einen 24 Stunden Wetterzyklus für alle levels ausser Untergründe. Das SWO preset ist mehr für DX9 user. Es wird ein Spezielles SWO* Preset für Lost Alpha erstellt.

*SWO= Stalker Weather Overhoul

Q: Welche Waffen-texturen werden verwendet?
A: Wir nutzen welche aus alten Builds und unsere eigenen.

Q: Wie siehts mit der Russischen Version von LA aus?
A: Ein Mitglied unseres teams ist Ukrainier und kann Russisch. Er wird LA vor dem Release übersetzen also wird es mit übersetzung released.

Q: Und Grafik allgemein?
A: Der Statische (DX8) Renderer wird ein bisschen überarbeitet und verbessert, aber nix großes. Der zweite, - Der Dynamische (DX9) - wird nicht überarbeitet. Wir inkludieren das SWO Wetter für DX9. Für DX8 User wird es die alten (Beta) Wetterzyklen geben. Das DX8 Wetter fumktioniert nicht gut mit DX9, darum mussten wir dies tun.

Q: Werdet ihr das level "Deadcity" aus 1935 verwenden?
A: Nope. Wir nutzen unser eignenes mit welchem wir im April 08 Angefangen haben und es im September 09 fertiggestellt haben. Wir werden ein paar Extra´s über die Entwicklungsstufen und Easter-Egg´s inkludieren.

Q: Welche Garbage (Müllhalde) Map werden wir sehen?
A: Wir nutzen das 1935er Level als Basis, Aber wir mussten viele Geomerie-Bugs fixen und mehr Custom-Stuff adden, Wie z.b. einen Auto-Friedhof, mehr Vegetation und sowas....

Q: Macht ihr neue Maps die es in Stalker nicht gab?
A: Es wird eine Überraschungs-Map geben...

Q: Das Radar Level beinhaltet Wälder und Hügel?
A: Beides. Checkt die neusten Screens auf Moddb.

Q: Welches Yantar werdet ihr nutzen?
A: Das aus 1935 mit massiven Veränderungen. Erstmal gefixte geometrie, hinzugefügtes Wasser, Mehr Vegetation, begehbaren Bunkern und noch viel mehr...

Q: Was ist mit Darkscape?
A: Einer unserer besten levels. Es ist groß, vielleicht zu groß, aber XRay packt das mit Links. Naja wir haben die map eh schon gespoilert : Sie beinhaltet eine große Mine, Mehrere kleine Dörfer, Eine Busstation, und SEHR lange Straßen.

Q: Der Aussenbereich vom NPP ist jetzt ein großes Level oder??
A: Ja und ausserdem mit vielen Veränderungen. Ich denke die Spieler werden es mögen.

Q: Werden wir Fraktionen beitreten können?
A: Kann ich noch nicht sagen. Wir arbeiten ja noch an der Story.

Q: Wird es Fahrzeuge geben?
A: Yep. Du wirst es beim Händler kaufen müssen. Vergesst die Zufällig gespawnted funktionierenden Auto´s in der Zone. Irgendwie unrealistisch. Wenn da ein funktionierendes Auto in der Zone wäre, hätten die Banditen es schon mitgenommen

Q: Wird es einen Tank und einen Kofferraum geben?
A: Yo, Dies haben wir während der Langen Entwicklung von Priboy auch entwickelt.

Q: Wo werden die Fraktionsbasen sein?
A: Work in Progress naja gut, wie manche schon in alten Stalker-Builds gesehen haben... Das Dunkle Tal wird die Monolithen und die Banditen Basis enthalten. Mehr kann ich aber nicht verraten

Q: Werdet ihr dieses "schwingen" der Waffen bei bewegungen wie in Clear Sky einbauen?
A: Unmöglich ohne Den Quellcode der Engine zu verändern. Aber wer weiss...

Q: Wie siehts mit Ambient-Sounds aus??
A: Wir nutzen viele ungenutze aus dem Final-Spiel oder aus den alten Builds. Sie geben dem ganzen ein "Oldschool-Stalker" Feeling

Q: Und was ist mit dem hauptmenü, habt ihr ein neues gemacht?
A: Ähnlich wie in den 2005er Builds, zu sehen im neusten Deadcity Video auf Moddb.

Q: Werdet ihr den Runden alten Cursor als Fadenkreuz machen?
A: Yep. aber wenn jemand es nicht nutzen will werden wir auch das normale *+* inkludieren.

Entwickler Seite

dezowave
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Mod Seite

moddb
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Leak

Lost Alpha Update
Lost-Alpha-Mod geleaked, Release-Termin steht fest
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Download

Download Mod + Manual
Torrent (offiziell)
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Patch

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha v1.30013 Patch

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha v1.3002 Patch

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha v1.3003 Patch
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Fixes

Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Lost Alpha - Tipps und Tricks kompakt auf einen Blick

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha - Lösungsvideos
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Soundtrack

S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha OST
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Verwandte Links

Stalker und Zonen Infos
Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded
S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch
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Stalker: Fanprojekt „Lost Alpha“ veröffentlicht
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Stalker-News "Larve74",

Ein Trip in die Todeszone kostet nichts
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Bilder
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Trailer/Videos
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S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha release trailer

https://www.youtube.com/watch?v=sjh8sjkKR40
Lost Alpha - Demo Video 2014

https://www.youtube.com/watch?v=HDgE5l367ls
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Gameplay video

https://www.youtube.com/watch?v=AM9gBa2cDyI
S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha - New Vegetation Presentation

https://www.youtube.com/watch?v=2R1JUcns8i0


Удачной охоты, сталкер ;)
 
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Reaktionen: Porter.12
Toll,
jetzt habe ich auch die Rechner Power um eine 6 Jahre alte Spielengine in HighQualität zu spielen.
 
Wenn ich da Spiel und die Geschichte nicht kennen würde, würde ich nicht sehen, dass die Technik bereits 6 Jahre alt ist.

Freue mich tierisch auf eine neue Runde Stalker :)
 
Es sieht heute immer noch verdammt gut aus.
Und es erzeugt auch weiterhin eine Atmo, dass die Hose in Gefahr läuft nass zu werden.
Bei Nacht und Gewitter durch die Zone... Da bekomme ich heute noch ein Herzkasper.
Und wenn dann noch hinter dir eine Chimäre schnauft :o
Hatte ich erst die Tage. Alter Falter, voll überladen, kaum noch Medikits und Ausdauer
dank des hohen Gewichtes und fehlender Nahrung total am Ende.
Immerhin waren gute Waffen am Start!
Da stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare auf. :lol:

Ich hoffe LA wird auch so wunderbare Momente erzeugen.
Aber die werden viele Stalker Fans eh haben, wenn sie sich endlich auf die alten mals austoben können und Abends am Feuer den Rucksack sortieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man trifft mit der Lost Alpha wie auf alte Bekannte. Man kennt sich und doch hat sich etwas/vieles verändert.
Zum Beispiel finde ich die neue vielfältige Vegetation sehr reizvoll, als ob man nach Jahren wieder in die Zone kommt und alles ist zugewuchert. Und Sidorovitsch ist immer noch da....super.
Man ist quasi ein Veteran, da man sich schon auskennt.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
auskennen? Glaube kaum.
Denn die alten Levels der alten Builds konnte man sich zwar in den sehr unstabilen Releases ansehen, aber da war ja absolut nix fertig.
Von daher dürfte Kordon, Müllhalde, dunkles Tal und wie sie alle heißen eine komplett neuen Erfahrung werden.
Pripyat wurde komplett überarbeitet, dass dunkle Tal ist aus den alten Versionen und hat absolut nix mit dem zu tun, was wir bisher kennen.
Dead City hat ein riesiges Aussenareal... ich behaupte mal: Man wird sich auf so gut wie nichts bekanntes mehr verlassen können. :D
 
China schrieb:
Glaube kaum.

Dead City hat ein riesiges Aussenareal... ich behaupte mal: Man wird sich auf so gut wie nichts bekanntes mehr verlassen können. :D


Was freue ich mich wie ein kleines Kind darauf,diese neuen''alten'' Gebiete zu erforschen...Oh man,da wird mir einer abgehen..denn SO haben wir 'Normalen' Stalker die Gebiete sicherlich noch NIE erlebt.China hat es ja schon beschrieben...

Wenn ich mir vorstelle,das alle 3 Teile zu einem genialem ganzen zusammengefügt wurden und das mit der guten alten SoC gepimten Optik,dann wird es für mich kein halten mehr geben.Zumal ja noch Tonnen an Quest's,Items usw. dazukommen.

Ich bekomme mehr als einen''nassen Schlüppi''@Underbüx'',wenn ich nur darann denke was die Leute uns da zur verfügung stellen wollen.
Die vielen vorab Videos haben mich schon dermaßen fertig gemacht,das ich schon Wochenlang Krank einplane,um die Mod zu spielen:lol:
 
China schrieb:
auskennen? Glaube kaum...
.... ich behaupte mal: Man wird sich auf so gut wie nichts bekanntes mehr verlassen können. :D

Ja ich hoffe es wird so sein, was die Objekte angeht.

Manche Sachen bleiben aber (zum Glück) bekannt.

Songs am Lagerfeuer, verschiedene Mutanten, Schlafsack, Rationen, Abgrenzung der Gebiete durch Zäune, Waffenbalance vielleicht usw..
Also wer ST.A.L.K.E.R bereits vor der L.A. gespielt hat, kann schon Situationen in der L.A. besser einschätzen.
Es ist ja kein komplett neues Game.

Bin mal auf die früher oder später verfügbaren Sprachen gespannt. Ich wäre für russisch/ukrainisch mit deutschen Untertiteln. :cool_alt:
 
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Nope... Dezowave wird das ganze gut vertont auf English liefern.
Alles andere... also die Texte und Scripteinblendungen, werden dann auf deutsch übersetzt.

Ich bin so drauf gespannt, weil ich so gut wie alle veröffentlichten Builds gezogen und getestet habe.
Und es war teilweise echt zum :kotz: wenn das Spiel dauernd abkackt.
Selbst der "Dreambuild" aka 1935 lief bei mir nur gut, wenn ich direkt nach dem Laden einiger Level in den demo mode gewechselt bin.
Mit der Kamera hin und her fliegen ging immer, sobald das Spiel dann auf den Actor reagieren sollte, kam es zu Crashes.

Und zu Waffenbalance und Mutanten:
Die Waffen werden bestimmt angepasst und "renoviert" worden sein. Seien es Texturen, Sounds, oder halt die ganze Werte.

Und Mutanten wird es auch einige Neue geben. Wie hieß dat Vieh? Yellow Carlito? :evillol:
Also nach dem Bild was vor kurzen gezeigt wurde, wird das neben Blutsauger und Chimäre, ein potentieller "Windelfüller" werden, wenn ich nur daran denke, dat Vieh bei Nacht und Nebel vor mir zu haben...
Oder man hört ein unbekanntes, fieses Geräusch, dreht sich um und... :o

Moah... Ikk freu mir, wie nen Schnitzel wenns blitzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Also nach dem Bild was vor kurzen gezeigt wurde, wird das neben Blutsauger und Chimäre, ein potentieller "Windelfüller" werden, wenn ich nur daran denke, dat Vieh bei Nacht und Nebel vor mir zu haben...
Oder man hört ein unbekanntes, fieses Geräusch, dreht sich um und...

CODE BRAUN, ich wiederhole, CODE BRAUN!:D
 
Mister-Knister schrieb:
CODE BRAUN, ich wiederhole, CODE BRAUN!:D

:lol:

So siehts aus!
Moah hab ich heute morgen gelacht, als ich das gelesen habe^^
Herrlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread :)

Ich freu mich schon tierisch drauf, auch wenn der Hintergrund des Releases etwas unschön ist. Aber wenigstens hat das warten jetzt ein Ende !
 
Ion schrieb:
Hallo

Ich bin auch Stalker-"verrückt" und habe in einem anderen Forum bereits eine Menge geschrieben:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...k-e-r-erschein-am-26-april-3.html#post6305473

Meint ihr das LA in etwa dem entspricht?

Ich denke es wird nicht alles, was ursprüglich (2002 ) geplant war umzusetzen gewesen sein. Trotzdem wird wohl die L.A. der beste Teil der Reihe werden. Die anfänglichen Ziele von GSC waren sehr gut durchdacht aber etwas zu ehrgeizig, leider. Aber ich bin froh, dass wir in den Genuss der L.A. kommen. Ich freu mich auf das was bei S.T.A.L.K.E.R kommt und hadere nicht mit dem was hätte sein können.

Und ich bin froh hier im Forum auf so viele nette Gleichgesinnte zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.

Sollen die anderen ihre Mainstream 08/15 Wegwerfspiele zocken und auch ihren oberflächlichen Spaß damit haben : hier sieht´s anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ziele waren aber nicht nur durch Ehrgeiz zerstört worden. Klar, es gab definitiv Probleme mit der KI, also dem alife. Das konnten da aber relativ fix Modder gerade biegen.
Interessanter ist, dass die Regierung eingegriffen hatte. Denen war das Spiel zu nahe an der Realität. Dazu kam dann noch THQ, die aufgrund der ganze Zeit nervös wurden und dann die Jungs nötigten fertig zu werden. Das war dann ein Mal der Einschnitt nach dem 1935er Build (komplett andere Level, viele Level verworfen) und dann der nach dem 2571er, wo Fahrzeuge und weitere Level (Darkscape, Deadcity) entfernt wurden. Von diversen Änderungen an der Story mal ganz abgesehen. Ghost hat komischer Weise 2 Gräber, wovon wohl eins nur noch existiert, weil es nach der Umschreibung der Story net entfernt wurde.
Aufgaben wie Spotty, der durchgeknallte Stalker, der sich hinten in der Bar selbst gerichtet hat, nachdem er Strelok eigentlich verraten hatte, wann er am Radar vorbei kommt, aber in seiner Zeit dort Matsche wurde. Warum solche Geschichten dann entfernt wurden, werden leider nur GSC und THQ wissen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Moah hab ich heute morgen gelacht, als ich das gelesen habe^^

Ausgezeichnet, das war meine Absicht!;)

Wie dir gings mir, als ich es von Alan Harper aus TAAHM gesehen und gehört habe.
Mit ihm eine der besten Serien überhaupt!:D

Im Übrigen würde ich den Entwicklern gerne richtig was spenden, sofern es wirklich eine Freeware-Sache bleibt und alles stabil läuft!
 
Ok... Asche über mein Haupt, aber ich habe mir einige der Videos auf der Tube angesehen.

Fand ich jetzt nicht schlimm, wurde auch nicht viel gespoilert, da ich nur mal so durch geskippt hatte... aber meine Fresse!
Jetzt bin ich noch geiler auf LA als vorher... das ist der einzige Vorwurf, den ich mir gerade machen muss^^
 
Allein wenn man die Bilder und Screenshots bei der Google-Suche betrachtet.....beste Aussichten für ST.A.L.K.E.R- Verrückte.
Dez0wave will danach ein neues Projekt beginnen. Bin schon gespannt was das sein wird. Aber egal, erst mal kommt L.A. . Ich werde mir jeden Baum einzeln angucken:freaky: .

"Hier ist was du suchst....STALKER"
 
Wobei ich beim neuen Projekt da eher skeptisch bin.
Einzige Ausnahme wäre Stalker 2!^^
Was das Team von der Misery da jetzt startet, weiß ich auch noch nicht so genau.
Die haben einige gute Leute, die gute Bilder machen können... das haben sie bei Misery oft genug bewiesen.
Aber wie weit sich das jetzt auf etwas komplett Neues übertragen lässt... :confused_alt:

Man kann nur hoffen, das Dezowave nicht die LA jetzt aufgrund der Dämpfers einfach hinklatscht und sich dann zurück zieht.
 
So jetzt hab´ ich es auch nicht mehr ausgehalten und mir ein paar "letz plays" angeguckt. Junge, Junge ist die Mod groß geworden. Sieht super aus und schön zugewuchert alles. Bin mal gespannt ob das A-life wieder so toll funktioniert mit zufällig daherlaufenden Banditen und spontan auftauchenden Artefakten. Grafisch könnte ich mir eine Mod wie die Photorealistic Zone oder Complete gut vorstellen.

Was meinst du China, werden wieder so viele Grafik- Mods entstehen ? ( Mod von der Mod:D )
 
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