[Apps] Tapatalk: kann ich bendenklos mein CB-Login eingeben?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Ich will ungern mein Computerbase-Login in der App angeben, ohne sicher zu sein, dass Tapatalk nicht meine Daten abgreifen kann. Wie wird hier Datensicherheit gewährleistet?
 
Wieso willst du die in der App angeben? Sicher ist die nicht, aber was ist heute schon "Sicher"?
 
Wenn es darum geht, deine Login-Daten weiterzugeben: Nein, Tapatalk ist eine seriöse App, auf die Millionen Menschen vertrauen. Ein Datendiebstahl kann natürlich immer passieren.
 
Verstehe ich etwas falsch? Hat hier jmd Tapatalk in Verbindung mit CB überhaupt genutzt?
 
Also ich verwende Tapatalk auch auf CB (nur zum Lesen) und habe mich auch eingeloggt.
Werden die Daten überhaupt auf den Servern gespeichert? Also bei mir (WP8) eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk ist eine seit Jahren sehr, sehr weit verbreitete App, Pishing betreiben die sehr sicher nicht.
Wenn du den Tapatalk-Sync nicht nutzt, sollten die Daten auch nur lokal gespeichert werden.

Geschrieben mit Tapatalk, ich bin fast nur über die App hier... :)
 
Ich benutze auch Tapatalk. Keine Probleme.
 
Ich benutze ebenfalls sehr oft die App =)
​Kann ich nur empfehlen
 
Ist ja schön, dass alle die App benutzen (inkl. mir selbst), Sicherheit bezüglich der Bedenken des TS gibt es trotzdem keine.
 
Ich würde lügen, wenn ich behauptete, ich hätte hier eine brauchbare Antwort erhalten. Vlt. war meine Frage auch doof gestellt.

Also nochmal: ich weiß, dass Tapatalk millionenfach genutzt wird und die dahinter stehenden Entwickler (bisher) keinen Grund haben, die Daten nicht bei sich zu halten. Mir geht es darum, wie tapatalk technisch funktioniert und WARUM (!) ich ihnen aus rein technischer Sicht trauen sollte.
 
Zurück
Oben