News Sony Xperia Z2: Ausfälle in Ultra HD und große Spaltmaße

UHD Video Support *

*aber nur 30s dann überhitzt ihr Gerät

Das ist wie nen Porsche kaufen der dann nach 30s bei 300km/h nur noch 100 fährt weil der Motor zu heiß wird.
 
Sollte das tatsächlich so zutreffen wäre es schon echt bitter.

Ich wollte vom S3 eigentlich umsteigen und hatte meine Vorbestellung allerdings schon aufgrund der unklaren Lieferzeit und mangelnden Kommunikation storniert. Aber eigentlich will ich es nach wie vor haben, mangels alternativen. HTC mit seiner Updatepolitik kommt mir nicht ins Haus, Apple ist einfach nur überteuert und dann war es das auch quasi schon an alternativen. Bliebe vielleicht noch die Hoffnung auf ein interessantes G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat's aber auch momentan mit Verarbeitungsprobleme wie mit den anderen Z-Modellen. Ich hoffe die bekommen es in den Griff.
 
Ich würde mal glatt behaupten, dass die Konstrukteure bei der Arbeit geschlafen haben bei solchen Mängeln. Da wurde angesichts der beworbenen UHD-Kamerafähigkeit die Temperaturentwicklung außer Acht gelassen. Für mich ist das ein konstruktiver Mangel und die Prioritäten wurden falsch gesetzt. Das Augenmerk lag wohl nicht an der Qualität ihres Produktes. Viel eher waren Kosten und Termine wichtiger.

Der Porschevergleich ist wirklich mühselig. Abgesehen davon, muss man einen Porsche so oder so erst warm fahren, gerade wegen seiner Trockensumpfschmierung. Da ist nicht mit "Gibst du krass 300km/h Motor aus Stand" bevor das Öl nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat. Dafür bekommt man bei Porsche wenigstens Heckantrieb, was so nur BMW mit ihrem i8 optional anbieten.

Daher fährst du einen Porsche auch erst bedacht, schaltest früh und riskierst nicht gleich einen kompletten Motorschaden.

Aber hier bei dem Elektronikgerät ist es einfach nur ein konstruktiver Mangel, so dass Sony höchstens über ein Softwareupdate die Leistung von Prozessor, RAM und Kamera beschränken kann um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.

Theoretisch wäre auch eine neue Revision möglich, aber nicht unter Anbetracht dessen, dass das Z2 schon käuflich zu haben ist.
 
irgendwie will sony die eierlegende wollmilchsau bauen. edel verarbeitet, wasserdicht etc..pp.
und am ende kommt sowas raus... allein schon bei der display ausnutzung kommt mir die wurst. selten so viel verschenkten platz gesehen..

auch das z1 compact ist solch ein platzverschwender. groß und sau schwer sind die dinge auch noch..

am ende gibts, wie man sieht, nur probleme mit dem ganzen gedöns. wasserdichtheit die von heut auf morgen weg sein kann- und keine sau ersetzt den schaden etc..

sorry leute, aber sony ist für mich in sachen smartphone uninteressant hoch 10.

meine meinung und jeder kann ne andere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra HD mit einer Smartphone Linse, hört sich zwar toll an,
aber jeder der sich etwas auskennt, weiß daß der Megapixel Wahnsinn nur ein Marketing-Masche ist.

(Macht genauso viel Sinn wie an einer guten Stereoanlage billige Breitbandboxen anzuschließen.)
 
Sony ist Katastrophal. Die Xperia Z1 Compact hatte auch sehr viele Hardware Probleme. Die Kamera wurde mit falschem Material verbaut und konnte in sehr vielen Fällen nur unbrauchbare Fotos schießen. Kein Update der Welt konnte das Problem bisher beheben - wie denn auch. Sony hat das totgeschwiegen, aber in x Foren wurde das aufgedeckt. Support äußert sich immer noch nicht wirklich dazu.
Beim Tablet Z2 versucht man auch so vieles nur geht totzuschweigen. Sony ist echt so tief gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zu heiß wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Akku flott leer ist.
 
ich weiß auch net was in japan derzeit so abgeht. der konkurrenzkampf scheint ao abartig hoch zu sein und sony ist der aufgabe wohl nicht gewachsen.

bin eh der meinung, dat es ein paar bekannte smartphonemarken bald net mehr gibt:( drücke sony die daumen, nur so wie in letzter zeit wird das schwer... besonders gegen die konkurrenz aus korea, china und halt apple.
 
Sony hat eigentlich mit den Modellen vieles Richtig gemacht, aber so langsam kommen mir Zweifel. Die Kamera kan man beim Z, Z1 (Z1C) vergessen. Was Sony verspricht wird hier schlicht und einfach nicht eingehalten. Hinzu kommen die Blitzprobleme beim Z1C und und und. Sony hat den Produktzyklus so sehr gekürzt (zwischem Z1 und Z2 nur 6 Monate dazwischen) dass die Qualität einfach nicht mehr stimmt und Sony kümmert sich dann auch ewig nicht um seine Kunden (Blitzproblem wurde anscheinend erst Gestern bestätigt, nach 3Monaten "testen"). Sony muss echt aufpassen das sie nicht wieder alles verspielen. Bei mir sind sie auf jeden Fall nicht mehr hoch angesehen.
 
die sollten lieber mal ein WP rausbringen, gerne das compact nur bitte ohne kamera bug...
 
ach so ein Mist. Hatte geplant mir das Z2 im Sommer als Ersatz für mein SII zuzulegen -.-
 
du wirst schon im sommer ein ordentliches gerät bekommen. nur was die aktion sony kostet... und das schlimmste ist der imageschaden:(
im smartphonegeschäft kannst du dir net so viel schlampereien leisten. das vertrauen der kunden zurückgewinnen ist fast unmöglich.
 
Ist der Preiskampf bei Android so übel, dass ich selbst in der Luxusklasse keine Qualitätssicherung mehr erwarten darf?

Im Hifi-Bereich haben sie durch jahrelangen Schrott ihren Ruf fast völlig ruiniert (ausgenommen Kopfhörer). Nichts dazugelernt?
 
es wird am zeitdruck liegen.
 
Sony hat es sich versaut, habe mir wegen schlechter Verfügbarkeit nicht bestellt.

Habe nun das One M8 und bin mehr als glücklich, vom S3 zum M8.
 
hm also das hatte ich nicht erwartet, das Z2 stand ganz oben auf meiner Liste. Da scheinen ja selbst die günstigen Chinesen bessere Quali abliefern zu können =/

Edit:
Dafür scheintd ie Cam echt top zu sein ...
http://www.androidpit.de/sony-xperia-z2-beste-smartphone-kamera

aber hilft alles nix bei so schlechter Verarbeitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst ein LG P880, dann ein eierphone 4, dann das S2 und nun das Xperia Z Ultra - und bin total begeistert.

Wollte nie wieder ein LG wegen deren Update Politik. Nie wieder das Iphone weil zu teuer. Und Samsung gefällt mir auch nicht mehr so. Also mal Sony ausprobieren.

Kann mich echt nicht beklagen. Klar, die Kamera ist gerade im Dunkeln nicht zu gebrauchen, aber das wiegt alles andere doppelt ab. Ich wollte mir erst das Z2 holen - wollte aber nicht warten. Leider ist es heute häufig so dass man erst Beta Tester von neuen Produkten wird. Deshalb lieber auf bewährte Ware setzen und glücklich sein. Ist in der Automobilbranche auch nicht anders.
 
Zurück
Oben